400 Euro Job trotz Maßnahme

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes Problem, und zwar hat mich die Arge in eine Maßnahme der Faw gesteckt das ganze heißt "Perspektive aktiv"
    Bei der ganzen Sache muß ich Morgens mit dem Rad ca 30 Kilometer fahren das ich dort hinkomme da ich mit dem Bus es nicht pünktlich schaffe,dort soll ich mich dann vor Ort Bewerben (in dem Ort wo ich herkomme) zb. mit Anrufen etc. (was aber bissher noch nichts gebracht weil die meisten einen am Telefon gleich abwimmeln, oder man soll eine Bewerbung persönlich vorbeibringen).
    Auf die Frage ob ich eher gehen könnte um eine Bewerbung persönlich abzugeben, da ich ja die 30 Kilometer wieder zurück muß sagte man mir das würde nicht gehen.
    Auch sind die Türen abgeschlossen so das man nicht raus kann (smile : selbst ausprobiert)
    Ich komme Abends ca 16:30 Uhr von der Maßnahme zurück so das in den meisten Firmen niemand mehr zu erreichen ist dem ich die Bewerbung persönlich geben kann.
    (jetzt hab eich mich erstmal 3 Tage Krankschreiben lassen) und heute hat sich ergeben ich könnte eventuell erstmal einen 400 Euro Job bekommen, so daß ich auf Irgendeine ARGE erstmal nicht angewiesen wäre, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
    Jetzt ist da das Problem der Krankenversicherung usw. (Derjenige Herr in der Firma der sich darum kümmert sagte das wäre kein Problem wir würden das mit der Krankenversicherung usw übernehmen, er müßte aber noch mit dem Chef persönlich abklären)


    Wie könnte ich das am besten jetzt angehen, so das ich mit dieser .... Arge nichts mehr zu tun hätte ????
    Weil mein eigenes Geld hätte ich ja dann und mir würde es auch erstmal reichen bis ich eine feste Stelle gefunden habe.