Übernimmt ARGE Kaution auch wenn ich Arbeit hab?

  • Hallo zusammen,



    ich hab ein Problem. Ich will/muss von zu Hause so schnell wie möglich raus.
    Jedenfalls... hab ich eine Vollzeitstelle, arbeite also richtig, verdiene zw. 900 und 1200€ (je nachdem, ob ich nen Monat Normalschicht oder Nachtschicht habe).
    Mein Problem ist halt, dass ich so schnell wie möglich ausziehen muss, mir das Geld so ja auch reichen würde, nur kann ich mir eben keine Kaution leisten.
    Jetzt hat mich ein Bekannter darauf gebracht, dass mir die ARGE da evtl. helfen würde.


    Kennt sich jemand von euch aus und kann mir genaueres sagen?
    Wäre um jede Antwort froh.


    Gruß,
    ichkriegdiekrise!

  • Frag den zukünftigern Vermieter einfach mal, ob eine Ratenzahlung möglich ist, in den meisten Fällen geht das. Und ne Ratenzahlung ist immerhin noch besser, als die Kaution gar nicht zu bezahlen.
    Ansonsten frag mal bei derine Bank wegen eine Bürgschaft nach. Da sollte so funktionieren, dass sie dir das Geld quasi vorstrecken und du es denen zurückzahlen mußt.