umzug genehmigt trotzdem Kaution selbst tragen??

  • Hallo an Alle



    mein Sohn hat vor ca. 3 Monaten einen Umzug als notwendig genehmigt bekommen da er zur Zeit mit siener Familie (Frau und Baby) in einer 1 Zimmer Wohnung mit 35 qm wohnt.
    Nun hat er endlich eine passende, angemessene Wohnung gefunden da sagt ihm sein Sachbearbeiter er müsse die Kaution aber selbst bezahlen weil er die Kaution für die jetzige Wohnung ja auch selbst gezahlt hat :confused::confused: ( hab ich ihm damals gegeben weil er die Whg. sonst nicht genehmigt bekommen hätte)


    Mal davon abgesehen das ein Vermieter die Miete bis zu 6 Monate einbehalten darf ( mein ehgem. vermieter ist erst nach einem Jahr damit rausgerückt) und das Geld somit ja gar nicht zur Verfügung stehen würde, kann das tatsächlich wahr sein?? der Umzug wurde doch als notwendig genehmigt, ohne das da gesagt wird das die Kaution selbst zu bezahlen wäre , wovon auch:confused:


    ratlose Grüße
    Glenna

  • Hallo!


    Ich habe mal gerade alle deine Beiträge gegengelesen! (mache ich öfters)
    Was mich zum einen stört ist, dass du hier permanent für deinen erwachsenen Sohn fragst, der angeblich ein hochausgebildeter Systemadministrator ist! Kann der denn seine Fragen nicht selbst stellen?:confused:


    Und nun kommt es ganz dicke:


    in deiner ersten Anfrage vom 06. Mai 09 war die Wohnung:


    Zitat

    42qm (2Zimmer) für Mann/Frau/Baby


    Am 07.Mai 09, also zwei Tage später, waren es dann nur noch:


    Zitat

    Er hat zur Zeit eine zwei Zimmer Whg. mit 40 Qm


    und heute, oh Wunder mutierte die 2-Zimmerwohnung zu einer:


    Zitat

    in einer 1 Zimmer Wohnung mit 35 qm wohnt


    Sonst ist aber alles klar bei dir?:(


    Ich weiss, dass es hier einige Leute gibt, die sich viel Zeit nehmen um sich den Sorgen anderer zu widmen und denen mit Rat und Tat zur Seite zustehen. Aber so ein Aufschneider wie du es einer bist, der ist hier im Forum völlig falsch. Wenn du hier die Menschen veräppeln willst, dann gehe mal ins Fun-Forum oder ähnlichem.:mad:

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • Hallo
    ich hab zunächst mal mehr als einen Sohn und hier geht es um meinen Jüngsten.
    ist ja mal ein Ding aber beide haben eine familie und die Kinder sind mal grad 3 Monate auseinander.
    Der älteste Sohn hat mitlerweile eine Wohnung gefunden und ist schon umgezogen.
    mein jüngster konnte bislang nicht weil meiner Schwiegertochter zwischenzeitlich schwer krank war.
    und wie unglaublich unverzeihlich von mir ich hab doch tatsächlich einen Tippfehler gemacht und die qm zahl nicht richtig angegeben.
    Steinige mich.
    ist natürlich auch absolut unverzeihlich das mein Sohn kein Internet ha, schämen sollte er sich. Wie kann es sein das die Mutter hier mal nachfragt.
    Super nett von Dir das Du meine Fragen hier so gewissenhaft liest . Fun ist was anderes wenn das eigene Kind in der Klemme steckt mit kranker Frau in einer zu kleinen Bude mit so einer Auskunft von der ARGE


    Danke

  • Hallo!


    Na das ist ja ein Zufall. Deine erste Anfrage am 06. Mai und nun:


    Zitat

    mein Sohn hat vor ca. 3 Monaten einen Umzug als notwendig genehmigt bekommen


    So schnell ging das dann? Warum denn immer wieder die Nachfragen? Nee, Frau Münchhausen, mit mir nicht!:D


    Passt genau mit den drei Monaten. Ich kann aber wenn ich all deine Beiträge lese nicht erkennen, dass es sich hier um zwei Söhne handelt!:rolleyes:
    Du kannst hier die anderen gerne auf den Arm nehmen, aber ich glaube dir nichts mehr!:cool:
    Demzurfolge werde ich dir auch nicht antworten.:mad:
    Aber wir haben hier wirklich liebe fleißige und eifrige Mitglieder, die dir trotzdem gerne weiter helfen werden.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!