Bekomme ich Unterhalt?

  • Hallo,


    ich bin 21 Jahre und musste mit 18 ausziehen. Meine Mutter hatte das Sorgerecht jedoch befindet sie sich seit langen in psychiatrischer Behandlung (nicht Handlungsfähig).
    Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt.
    Früher hat er auch Unterhalt gezahlt. Jetzt da ich Arbeitslos bin kann ich nicht mehr für mein Leben komplett aufkommen. Ich habe durch den Auszug viele Probleme und Kosten gehabt.


    Da ich gerne mein Leben unter Kontrolle bekommen möchte. würde mich sehr interessieren ob mein Vater unterhaltspflichtig ist.



    Über eine antwort bin ich sehr Dankbar!


    Viele grüße

  • Hallo!


    Solltest du eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert haben, bräuchte dein Vater vermutlich keinen Unterhalt an dich zahlen.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Ich habe eine Nail Designer Ausbildung - dies ist aber leider keine staatlich anerkannte Ausbildung!
    Danke für die erste Antwort =) Weißt du an wen ich mich noch wenden kann um da mehr rauszufinden? Ist das Jugendamt dafür zuständig sowas zu berechnen?

  • Hallo!


    Da wäre natürlich ein Anwalt die richtige Adresse. Aber auch Organisationen wie profamilia, familienhilfe, familienverband oder der arbeitslosenverband können da sicher auch behilflich sein.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!