Zumutbar Krank arbeiten zu gehen!

  • Hallo habe vor Kurzen eine Sanktion Bekommen und Dazu auch hier ein Thema erstellt Gehabt!Habe gegen diese Sanktion einen Widerspruch eingelegt!so nun kommt der Knaller! er wurde abgelehnt weil es mir zumutbar war Krank auf Arbeit zu Gehen!:eek: (ich hatte gekündigt und habe 2 kinder)Nach dem ich die Maßnahme Freiwillig begonnen habe und dafür sogar mein Babyjahr abgebrochen hatte um entlich was zu beginnen!Habe es aber dann Psychisch nicht Gepackt und bin Ständig Krank gewessen bin deswegen immer noch in Behandlung!Aber arbeiten gehen kann ich dann trotzdem noch?Jetzt würde ich am Liebsten meine Wut in worten ausdrücken aber das währe Rasistisch den Ämtern Ggenüber!:mad: was meint ihr dazu muss ich so etwas Durchgehen lassen?



    Mit Freundlichen Grüßen gagi

  • Zunächst mal wenn du krank bist und dies auch mit einem Krankenschein belegen kannst ist es Unsinn wenn die ARGE von dir erwartet das du während deiner Krankheit arbeiten gehst.Ich glaube auch nicht das sie damit durchkämen denn umsonst schreibt dich kein Arzt krank.Allerdings kannst du eine begonnene Maßnahme nicht einfach so kündigen denn du hast dich ja sicher durch eine Unterschrift dazu verpflichtet diese Maßnahme zu besuchen und auch zu beenden.Insofern wirst du gegen diese Sanktion nichts machen können.Sie ist gerechtfertigt auch wenn du zwei Kinder hast.Das du freiwillig das Babyjahr unterbrochen hast ist deine Entscheidung gewesen dazu hat dich ja niemand gezwungen.