Ausziehen WICHTIG

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich habe einige Fragen an euch meine Lage momentan:


    ich werde im Februar 24. war bis Ende Juni 2009 selbsständig (schulden über 20 000 €)und wohne die ganze Zeit bei meiner Alleinerziehenden Mutter. Ich habe vor Jahren die auf einem Gymnasium durch versetzung in die 11. meinen Realschulabschluss bekommen. Danach war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium, welches ich nach paar Monaten abgebrochen habe. danach Bk1 auch nach paar Monaten abgebrochen, danach Ausbildung nach fast 2 Jahren abgebrochen(war da auch beim arzt:gesundheitliche Gründe,Also seelische) nun hatte ich die ganze Zeit keine Arbeit beziehungsweise habe etwas in unserem Familienbetrieb ausgeholfen erst auf 410 € Basis und jetz 100 € monatlich oder weniger. Ich habe mich nun für das BKFH angemeldet und will endlich mein Fachabitur damit ich studieren kann.


    Ich weiss man sollte die fehler eventuell nicht nur an anderen finden aber ich musste immer wieder die schule abbrechen mitunter wegen größeren Streitigkeiten und Problemen mit meiner Mutter, musste auch öfter mal paar Wochen bei Freunden bleiben weil es einfach nicht mehr ging. dadurch konnte ich öfter auch mal die Schule nicht besuchen bzw lernen.


    Nun wollte ich ausziehen damit ích die Schule in Ruhe machen kann. Das Arbeitsamt murmelte aber irgendwelche Sachen weil ich noch unter 25 bin. Ich will aber nicht noch ein Jahr warten bis ich mit der Schule anfange.


    Das ist meine ganze Situation. Bitte helft mir. Darf ich ausziehen? bekomme ich die Wohnung bezahlt? Bekomme ich ausser für die Wohnung noch Hilfe zum Leben? Wenn ich Hilfe bekomme muss meine Mutter dann irgendwas zurückzahlen? Welche Schritte müsste ich jetzt gehen? Will einfach nur noch weg von hier und was sinnvolles in meinem Leben machen. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Bitte helft mir.


    viel vielen dank im vorraus. brandy

  • Da du noch unter 25 bist kannst du nur mit genehmigung der ARGE ausziehen.Ich glaube nicht das du die bekommst bei deinem Lebenslauf.Du fängst irgendwie alles an aber machst nichts zu Ende und Schuld ist deine Mutter.Na ich weiß nicht.Ich würde dir raten Werde endlich erwachsen.

  • Also es kann ja durchaus möglich, dass Er/Sie Probleme hatte, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen der Mutter eine Ausbildung, Studium etc. abbricht. Tut mir leid, es klingt für mich irgendwie alles fragwürdig. Wie Kitty schon erwähnt hatte, du fängst alles an und machst nichts zu ende. Auch wenn du Probleme hattest oder noch hast, das Amt bzw die Arge kann es auch anders interpretieren.
    Wenn du allerdings, so wie du sagtest, seelische Probleme hattest/hast, dann kannst du wahrscheinlich auch ein ärztliches/psyschologisches Gutachten vorweisen und damit sieht die Sachlage schon ein wenig anders aus. Theoretisch ist es möglich unter 25 eine Wohnung zu bekommen. allerdings bei schwerwiegenden Problemen.

  • Kitty hast du nix besseres zu tun als so etwas zu schreiben? Wie ``Ich würde dir raten Werde endlich erwachsen. ´´ Du kennst mich doch nicht einmal :-) Naja ICH finde das einfach nur primitiv so einen Satz in den Raum zu stellen obwohl du mich garnicht kennst. Kann schon sein das du hier ein erfahrener User oder sonst was bist, aber ein erfahrener User sollte helfend zu Seite stehen und nicht noch versuchen einen dumm anzumachen. Was für Leute erwartest du den in so einem Forum? Irgendwelche wo KEINE Fehler gemacht haben? Menschen leben um Fehler zu machen.


    War seit über 4 Jahren selbstständig und habe auch gutes Geld verdient. Damals hatte ich eben grosse Fehler gemacht und im Text steht sogar, dass ich nicht die ganze Schuld auf Sie schiebe. Dazu gehören immer zwei. Ich denke ich bin Erwachsen genug, dass ich mir von dir nicht sowas anhören muss, obwohl du mich nicht mal kennst.


    Ich will garnicht wissen wieviel von deinen 1700 Beiträgen einfach nur schwachsinn sind und eher nervend als helfend.


    bye

  • Ist mir schon klar das du sowas nicht hören willst aber glaube mir es gibt Menschen mit echten Problemen und für dich mich ist das einfach nur gejammere und nun soll die ARGe dir eine Wohnung bezahlen weil du nichts auf die Reihe bekommst.Wenn du so gut verdient hast und deine Mutter dich nur behindert in deinem Vorwärtskommen dann stellt sich mir die Frage wieso du nicht schon längst eine eigene Wohnung hast.Na und deine Selbstständigkeit kann ja auch nicht so erfolgreich gewesen sein wenn du daraus 20000 Euro Schulden hast.Mein lieber Mann und das mit 24 Jahren.Da fällt mir nichts mehr dazu ein.