Umzug genehmigt - Kosten jedoch nicht!!! Bitte Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    Kann mir jemand mit nem Paragraphen oder änlichem helfen?


    Mein Umzug wurde genehmigt. Miete und Kaution werden übernommen. (Ziehe von einem Bundesland ins andere)


    Nun der Schock. Umzugskosten werden höchstwahrscheinlich nicht übernommen, da ich noch in Elternzeit bin und erst in einem Jahr anfange zu arbeiten.


    Was bringt mir nun die neue Wohnung, wenn ich nicht mal hinziehen kann? Die ARGE im neuen Wohnort meinte, dass die zahlen müssen, schon allein, weil die dem Umzug zugestimmt haben.


    Kann mir bitte jemand helfen? DAmit ich Einspruch erheben kann!


    Wäre ganz lieb von Euch.


    Ist leider auch suuuper dringend, Miete läuft ab 01.09.2009 Und ich kann nicht rein, weil der Umzug zu teuer für mich ist.


    Lieben Dank im voraus


    Katzan

  • Naja so ein Umzug ist ja meines Erchatens nicht sehr teuer.
    Hast du keine Verwandten, Bekannte oder ähnliches, die dir die Sachen rüberfahren können?
    Ansonsten gehe einfach zum Amt und frag nochmal nach, sicherlich werden sie dir einen Grund genannt haben, oder nicht?

  • tamy : Umzug ist teuer, sind ca. 350 km Entfernung. Ziehe von einem Bundesland zum Anderen. Billigste ist so 500 Euro!!!! Allein nur Mietauto, keine Spedition.


    Verwandte sind alt und weeeit entfernt, und Berufstätig. Die müssten mir dann auf den kleinen aufpassen. Bekannt müsst ich so oder so fragen ob sie mir helfen, denn allein schaff ich das eh nicht.


    Kitty121 : Ja, bekomme ALG2, Aber der komunale Träger sträubt sich bei allem was nur geht, daher brauch ich bissi Hilfe. Was nützt mir die Neue Wohnun wenn ich nicht hin kann :-(


    Bin total verzweifelt. Bitte echt um Hilfe


    Ausserdem muss ich raus, da wo ich jetzt bin :-((((

  • tamy : Umzug ist teuer, sind ca. 350 km Entfernung. Ziehe von einem Bundesland zum Anderen. Billigste ist so 500 Euro!!!! Allein nur Mietauto, keine Spedition.


    Hallo Katzan, wußte nicht, dass die neue Wohnung 350km entfernt ist, das hättest du vielleicht mal erwähnen sollen. Naja.. und zum weiteren Thema, ich kann dir da auch nicht sehr viel weiterhelfen, da ich mich in diesem Wirrwarr auch nicht sehr gut auskenne.

  • tamy :
    Tut mir leid, dass ich es vergessen habe dazu zuschreiben.


    Hab bischen was gefunden und nen Brief geschrieben, mal sehn ob es was bringt.


    Drückt mir die Daumen, sage euch bescheid, wenn was rauskommt. Kann ja anderen dann nur helfen.


    Lg Katzan

  • Weise die ARGE einfach darauf hin das sie dir den Umzug bereits genehmigt haben und du nur unter dieser Vorrausetzung überhaupt den Mietvertrag unterschrieben hast.Schließlich haben sie dir ja die Kaution bewilligt und die Umzugskosten gehören dazu woher sollst du denn sonst das Geld nehmen.