Wohnung

  • Hallo!


    In Berlin würde man dir diese Wohnung nicht genehmigen. 435 Euro warm für eine Person sollte auch bundesweit nicht förderungsfähig sein.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • Hallo!


    Zitat

    noch ALG 1


    Na bei ALG1 brauchst du keinen fragen. Da kannst du, wenn dir danach ist, ins Palais Schaumburg zu Bonn ziehen. Aber denke daran, falls du mal ALG2-Bezieher werden solltest, darfst du dir gleich wieder was preiswerteres an Wohnung suchen.
    Aber ich finde es toll, das frau sich vom ALG1 eine Wohnung für 435 Euro leisten kann. Mein lieber Schwan!:cool:

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

  • naja nicht wirklich... ich kläre das morgen zuerst mit der zuständigen behörde ab... habe nicht viel alg 1 ich will einfach nur so schnell wie mölich raus hier, mein lebenspartner ging mir fremd und ich halte es einfach hier nicht mehr aus... und will wieder in meine heimat

  • Hallo!


    Das tut mir leid mit deinem Freund, also Ex-Freund. Dabei wolltet ihr doch letzte Woche noch gemeinsam nach Karlsruhe. :mad:
    Aber bleibe mal immer schön auf den Teppich. Zudem bist du ja noch nicht 25 Jahre alt.

    Schrader


    Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schrader170 ()

  • Wenn du ins ALG2 fällst müßtest du dann aber einen Teil aus deinen Leistungen finanzieren denn ich glaube nicht das du diese Mietkosten übernommen bekommst.Daran solltest du denken bevor du den Mietvertrag unterschreibst.Es ist die eine Seite was einem gefällt eine andere was man sich leisten kann.

  • hallöchen, so habe mal auf die zuständige behörde in diesem landkreis angerufen. sie sagten mir die kaltmiete beträgt 235 und die nebnekosten die sie übernehmen 140 euro. sie sagte zu mir das ich einen antrag abholen kommen soll vom zuständigen vermieter die mietbescheinigung unter schreiben lassen soll und dann vom zuständigen sachbearbeiter warten muss ob ich grünes licht bekomme. sie sagte da ich ALG1 beziehe kann ich eine aufstockung beantragen.