Eine Frage zur Erstattung der Fahrkosten

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage in die Rubrik passt. Falls nicht hoffe ich, dass ihr es mir verzeiht.


    Und zwar habe ich die Frage, ob man bei der Arge auch Fahrkosten für eine Bewerbung auch 400,-€ beantragen kann.
    Meine zuständige Arbeitsvermittlern hatte mir diese Frage mit JA beantwortet, da man ja bemüht ist sich wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern.


    Gestern mußte ich bei der Arge nur etwas abgeben und stellte in einem anderen Zusammenhang die Frage noch mal. Da bekam ich auf einmal die Antworten "NEIN", für für Bewerbungsgespräche für einen 400,- Job werden keine Fahrtkosten erstattet.


    Ehrlich gesagt weiss ich jetzt woran ich nun bin. Könnte ihr mir vielleicht sagen,ob diese Kosten erstattet werden? Das wäre nett.


    Viele Grüße
    Phoenix

  • Stell die Frage schriftlich, dann hast du eine konkrete schriiftliche Anwort, auf die du dich berufen kannst. Vielleicht gibt es hier einen Ermessensspielraum der Sachbearbeiter. Sollten die Fahrtkosten im Normalbereich (Nahverkehr) liegen, könnte ich mir vorstellen, dass du sie erstattet erhälst - du mußt sie allerdings "vor" Antritt Fahrt - beantragt haben. Rückwirkend erhälst du sie eh` nicht.