Habe ich Anspruch obwohl unter 25 ?

  • Hallo,


    nun schreibe ich hier nochmal hin. Damals war ich ja Krank, nun bin ich wieder Gesund.
    Arbeit habe ich nur bei einer Zeitarbeits Firma gefunden für 6,61 € die Stunde brutto :(


    Also zu meiner Situation. Mein Sohn (1 Jahr alt), meine Freundin und ich leben nun zusammen in ihrem eigenen Haus/Eigentumswohung. Wir leben im Moment neben meiner Arbeit von Ihrem Vermögen, was aber langsam runter geht.


    Nun will meine Arbeitsgeber das ich weiter weg Arbeite und ich würde im Monat nur noch 240 Euro haben + 14 Stunden Unterwegs sein, deswegen werde ich mich Krank melden. Klinkt dumm ich weiß, aber ich möchte ja arbeiten aber 14 Stunden mit Fahrtzeit für 240 Euro die übrig bleiben im Monat lohnt sich nicht. Da nehme ich lieber den 400 Euro Job vor der Tür, ich finde das Ausbeuterrei.


    So nun, das Vermögen geht zur neige, ich bin unter 25 Jahre und habe noch keine Ausbildung gefunden, habe vielleicht bald die Möglichkeit, aber noch ist es nicht soweit, bleibe aber dort am ball.


    Nun ist mein Fragen.


    Meine Freundin hat das gesamte Vermögen+ mein Sohn auf sein Konto, wenn wir zusammen Leben, wird dann das Geld nur für die beiden angerechnet, oder wird das Geld zusammen Gerechnet was wir noch haben und dann aus Vermögen von uns allen angesehen, es ist ja von den beiden eher das Vermögen. Also das Vermögen ist nicht mehr so groß, aber etwas darf man ja haben deswegen frage ich. ( es kann ja mal was im Haus/Wohnung kaputt gehen)67zhu7ä+


    Dann meine Eltern Verdienen eigentlich ganz gut, aber müssen auch ihr Haus usw. halt Finanzieren und haben halt kein Geld um mich zu unterstützen.
    Also :-/ ich bin noch nicht officel umgezogen, wollte dies aber... ich habe ja auch ein Grund, weil ich bei meinen Sohn sein möchte.


    Meine Freundin kann hat einen Job, ist in Elternzeit und kann auch wenn sie es gerne möchte nicht Arbeiten. Sie ist schwer erkrankt und wird auch in den nächsten Monaten auch nicht Gesund.


    Also, wenn ich jetzt nicht meine Eltern verklagen möchte, kein Geld mehr da ist steht mir nichts zu oder ?


    Oder wie ist das geregelt, wenn man einen Sohn hat. Von einen 400 Euro Job können wir nicht leben und mehr zu finden ohne bei einer Abzocke Firma ist schwer. Die Elternzeit ist noch 2 Jahre, erst dann würde es Krankengeld geben.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ich hoffe man versteht das Thema so in etwas. Ich finde das schwer zu erklären...

  • Diese Frage ist zweimal identisch gestellt, also hier bitte nicht antworten, da es zur zweiten Frage bereits eine Antwort gibt und sonst alles durcheinander gerät.


    Vielleicht kann der administrator diese doppelte hier löschen.