Beiträge von giga_20

    hallo,


    du schreibst:
    ..Also dann würden wir noch ca 4000 Euro aufgebrauchen dann hätten wir kein Vermögen mehr was übrig ist bald....


    ist das das letzte von ALLEM ? dann teilt es doch so auf, wie lirafe geschrieben hat, dann könntet ihr es wenigstens behalten, aber dennoch hilfe beantragen..



    Nein es ist noch ein bisschen mehr Übrig. Dann sind ungefair noch so 7000 Euro übrig, mein Sohn hat 800 Euro oder so auf dem Sparbuch.


    Wenn wir jetzut geld rüber tun so das er das Maximum haben können die doch fordern das wir das zurücknehmen und aufgebrauchen.


    Außerdem würde nur sie Harz 4 bekommen und der kleine Mann.


    Naja in der Elternzeit sind wir mit 630 Euro + Kindergeld alle 3 mit allen kosten hinbekommen.


    Ich werde eine Ausbildung machen so schnell wie Möglich, aber da bräuchte ich auch Unterstützung... wenn wir die 606 Euro zusammen bekommen würden, wäre das keiN problem.
    Aber mein letztens Ausbildungsgehalt, als ich in der Ausbildung war hatte 600 Brutto Lohn im ersten Jahr.
    Diese musste ich ja wegen Krankheit abbrechen im Moment kämpfe ich darum das mein alter Arbeitgeber sieht ich bin Gesund und möchte Arbeiten wieder... als ich Gesund war, war er sehr zufrieden mit mir



    Zu dem Schulabschluss, ich war auf der Hauptschule und habe dann einen Realschulabschluss gemacht auf der zwei Jährigen Berufsfachschule für Wirtschaft


    Danke für die Antwort. Also das Haus ist nicht Finanziert sondern gehört ihr und ist auch nicht 130 Quadratmeter.


    Schade finde ich nur, das meine Eltern für mich eintretten müsste :(
    Wenn ich Arbeit habe was hoffentlich bald ist, ist das ganze ja nicht so schlimm aber im Moment. Also dann würden wir noch ca 4000 Euro aufgebrauchen dann hätten wir kein Vermögen mehr was übrig ist bald....
    Das beste ist wenn ich Arbeit habe sowieso, dann müsste es nicht soweit kommen. Sie hat ja eine abgeschlossende Ausbildung und hat auch eine feste Stelle eigentlich, da sie in Elternzeit ist und schwer erkrankt kann sie auch garnicht Arbeiten, auch wenn sie es gerne möchte.
    Sein erspartes aufzugebrauchen ist nicht so schön.....
    Meine jetzige Arbeit endet in ein paar Tagen... 14 Stunden am Tag Unterwegs und 240 Euro zu verdienen reicht nicht für uns drei.


    Auf jedenfall danke für die Antwort....

    habe es geändert: ich meinte natürlich private Schulden!
    Trotz Krankheit braucht er hier nicht einen auf Proll machen!


    Naja, das Kindergeld finde ich sollte er schon bekommen. Und Schulden, hast du wohl recht. Für die ist jeder selbst verantwortlich, wenn er diese macht muss er auch dazu stehen, auch im Insolvenzverfahren.


    Ich gebe dir aber auch recht, Proll sollte keiner machen. Man sollte doch froh sein das es wenigsten etwas Sozialleistungen gibt, wie Kindergeld.


    Kindergeld gibs halt nur wenn man auch etwas dafür tut in diesem Alter, das ist nunmal so, ist auch richtig so.


    Auch wenn man Krank ist, irgendwann ist man ja GEsund (wahrscheinlich) und kann sich um Arbeit kümmern.

    Hallo!




    Also mit derartigen Stammtischparolen brauchst du hier nicht zukommen. Es gibt übrigens auch junge Menschen, die mit 20 Jahren im Gegensatz zu dir auch Leistungen erbringen.
    Und zur finanziellen Situation deiner Eltern: private Schulen, welcher Art auch immer, finden grundsätzlich keinerlei Beachtung bei den sozialen Trägern.




    mhh er ist Krank und wo steht was von Privater Schule... habe ich etwas verpasst ?

    Deine Eltern haben Anpruch auf Kindergeld . Aber um Kindergeld zu bekommen musst du da duz über 18 bist auch ein bisschen was tun.
    Du musst endweder jeden Monat der Famalienkasse deine Bewerbungen 2-3 Stück mindestens nachweisen,also eine Kopie hinschicken. Oder du musst dich aus Ausbildungssuchen melden und beim Berufsberater immer hin.
    Ich meine aber wirklich Ausbildungssuchend, nicht Arbeitlos oder Arbeitsuchend, dieses Zählt nicht.


    Dann haben deine Eltern auch Anspruch auf Kinder bis 25 Jahre. Bedenke aber, ab 23 bist du nicht Krankenversichert, das müssen deine Eltern dann auch tragen. Freiwillige Versicherung kostet ca 150 Euro.
    Ansonsten könnten die Arztkosten sehr hoch für die werden, aber da du Krank bist kannst du auch eine Chronische Krankheit melden, so hast du die Möglichkeit das die Familien Versicherung von deinem Vater oder Mutter bis 25 auch geht.


    Und gute Besserung !

    Unter der Brücke musst du aufjedenfall auch nicht Leben. Rede mit der Krankenkasse über eine Ratenzahlung, mit deiner aktuellen Situation, wenn die sich nicht drauf einlassen, gehe zu einer Schuldnerberatung.


    Wenn die dort was hinschreiben, außerdem wenn du nicht Zahlst, wird man dir auch nichts wegnehmen wenn du kein Reichtum hast.

    Hallo,


    nun schreibe ich hier nochmal hin. Damals war ich ja Krank, nun bin ich wieder Gesund.
    Arbeit habe ich nur bei einer Zeitarbeits Firma gefunden für 6,61 € die Stunde brutto :(


    Also zu meiner Situation. Mein Sohn (1 Jahr alt), meine Freundin und ich leben nun zusammen in ihrem eigenen Haus/Eigentumswohung. Wir leben im Moment neben meiner Arbeit von Ihrem Vermögen, was aber langsam runter geht.


    Nun will meine Arbeitsgeber das ich weiter weg Arbeite und ich würde im Monat nur noch 240 Euro haben + 14 Stunden Unterwegs sein, deswegen werde ich mich Krank melden. Klinkt dumm ich weiß, aber ich möchte ja arbeiten aber 14 Stunden mit Fahrtzeit für 240 Euro die übrig bleiben im Monat lohnt sich nicht. Da nehme ich lieber den 400 Euro Job vor der Tür, ich finde das Ausbeuterrei.


    So nun, das Vermögen geht zur neige, ich bin unter 25 Jahre und habe noch keine Ausbildung gefunden, habe vielleicht bald die Möglichkeit, aber noch ist es nicht soweit, bleibe aber dort am ball.


    Nun ist mein Fragen.


    Meine Freundin hat das gesamte Vermögen+ mein Sohn auf sein Konto, wenn wir zusammen Leben, wird dann das Geld nur für die beiden angerechnet, oder wird das Geld zusammen Gerechnet was wir noch haben und dann aus Vermögen von uns allen angesehen, es ist ja von den beiden eher das Vermögen. Also das Vermögen ist nicht mehr so groß, aber etwas darf man ja haben deswegen frage ich. ( es kann ja mal was im Haus/Wohnung kaputt gehen)67zhu7ä+


    Dann meine Eltern Verdienen eigentlich ganz gut, aber müssen auch ihr Haus usw. halt Finanzieren und haben halt kein Geld um mich zu unterstützen.
    Also :-/ ich bin noch nicht officel umgezogen, wollte dies aber... ich habe ja auch ein Grund, weil ich bei meinen Sohn sein möchte.


    Meine Freundin kann hat einen Job, ist in Elternzeit und kann auch wenn sie es gerne möchte nicht Arbeiten. Sie ist schwer erkrankt und wird auch in den nächsten Monaten auch nicht Gesund.


    Also, wenn ich jetzt nicht meine Eltern verklagen möchte, kein Geld mehr da ist steht mir nichts zu oder ?


    Oder wie ist das geregelt, wenn man einen Sohn hat. Von einen 400 Euro Job können wir nicht leben und mehr zu finden ohne bei einer Abzocke Firma ist schwer. Die Elternzeit ist noch 2 Jahre, erst dann würde es Krankengeld geben.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ich hoffe man versteht das Thema so in etwas. Ich finde das schwer zu erklären...

    Hallo,


    nun schreibe ich hier nochmal hin. Damals war ich ja Krank, nun bin ich wieder Gesund.
    Arbeit habe ich nur bei einer Zeitarbeits Firma gefunden für 6,61 € die Stunde brutto :(


    Also zu meiner Situation. Mein Sohn (1 Jahr alt), meine Freundin und ich leben nun zusammen in ihrem eigenen Haus/Eigentumswohung. Wir leben im Moment neben meiner Arbeit von Ihrem Vermögen, was aber langsam runter geht.


    Nun will meine Arbeitsgeber das ich weiter weg Arbeite und ich würde im Monat nur noch 240 Euro haben + 14 Stunden Unterwegs sein, deswegen werde ich mich Krank melden. Klinkt dumm ich weiß, aber ich möchte ja arbeiten aber 14 Stunden mit Fahrtzeit für 240 Euro die übrig bleiben im Monat lohnt sich nicht. Da nehme ich lieber den 400 Euro Job vor der Tür, ich finde das Ausbeuterrei.


    So nun, das Vermögen geht zur neige, ich bin unter 25 Jahre und habe noch keine Ausbildung gefunden, habe vielleicht bald die Möglichkeit, aber noch ist es nicht soweit, bleibe aber dort am ball.


    Nun ist mein Fragen.


    Meine Freundin hat das gesamte Vermögen+ mein Sohn auf sein Konto, wenn wir zusammen Leben, wird dann das Geld nur für die beiden angerechnet, oder wird das Geld zusammen Gerechnet was wir noch haben und dann aus Vermögen von uns allen angesehen, es ist ja von den beiden eher das Vermögen. Also das Vermögen ist nicht mehr so groß, aber etwas darf man ja haben deswegen frage ich. ( es kann ja mal was im Haus/Wohnung kaputt gehen)67zhu7ä+


    Dann meine Eltern Verdienen eigentlich ganz gut, aber müssen auch ihr Haus usw. halt Finanzieren und haben halt kein Geld um mich zu unterstützen.
    Also :-/ ich bin noch nicht officel umgezogen, wollte dies aber... ich habe ja auch ein Grund, weil ich bei meinen Sohn sein möchte.


    Meine Freundin kann hat einen Job, ist in Elternzeit und kann auch wenn sie es gerne möchte nicht Arbeiten. Sie ist schwer erkrankt und wird auch in den nächsten Monaten auch nicht Gesund.


    Also, wenn ich jetzt nicht meine Eltern verklagen möchte, kein Geld mehr da ist steht mir nichts zu oder ?


    Oder wie ist das geregelt, wenn man einen Sohn hat. Von einen 400 Euro Job können wir nicht leben und mehr zu finden ohne bei einer Abzocke Firma ist schwer. Die Elternzeit ist noch 2 Jahre, erst dann würde es Krankengeld geben.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ich hoffe man versteht das Thema so in etwas. Ich finde das schwer zu erklären...



    Ich denke ne größere Wohnung steht uns nicht zu, da ist ja das Problem ;) meine Freundin besitzt ein Haus, ist groß genug um 1 Kind jedenfalls hier noch Wohnen zu lassen mit Kinderzimmer usw. Ansonsten müsste das Esszimmer halt weg... aber noch kann man den oberen Bereich ausbauen, so dass wir dort ein Kinderzimmer hinbauen, in der oberen Etage ist bis jetzt nur 1 Zimmer und der Dachboden noch garnicht angerührt dort drüber. Ausgestattet sind wir ja auch soweit, es laufen die Renovierungsarbeiten weil das Haus sehr alt ist, eine neue Küche kommt nächsten Monat, die ist schon teuerer, aber die alte war nicht mehr Benutztbar, ist halt alles geerbt von alten Menschen. Also von der Seite steht mir wohl nichts zu :(
    Wäre schon etwas Geld zu haben für Kinderzimmer, aber naja was soll man machen. Ich denke das ich wenn das Kind kommt auf jedenfall arbeit habe, ich habe gute Kontakte, bloß die Gesundheit muss bis dahin wieder okay sein :-/ das wird das einzigste Problem sein

    Vielen Dank für die Antwort :)
    Dann werd mich wohl bemühen eher bis das Kind da ist, selber Geld zu verdienen. Bis dahin muss ich wohl so auskommen noch ein paar Monate, also eher gesagt mit dem was meinen Eltern mir geben.

    Hallo


    Ich schreibe hier ins Forum, weil ich eine Frage habe, die ich mir bis jetzt im Internet noch nicht beantworten konnte, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich bin 20 Jahre, habe vor kurzen aus Gesundheitlichen Problemen meine Ausbildung verloren. Nun werde ich mir ein 400 € Job erstmal besorgen, weil Gesundheitlich etwas besserungen da sind.


    Nun ist es so, meine Eltern arbeiten beide, haben beide ein Einkommen, kein 400 € Job. Aber sie haben auch erheblich Ausgaben. Meine Eltern mussten wegen mir schon sehr viel aushalten, ich bin ein Problem Kind, da ich ein Borderliner bin, dazu kommt das ich ein ADHS habe. Nun ist das ganze sehr schwierig, zu Hause gibt es sehr viel Streß, meine Eltern wollen nicht weiter für mich so aufkommen. Ich wohne halb bei meiner Freundin, die ein Haus besitzt. Zur Zeit bin ich noch bei meinen Eltern gemeldet, die aber keine Lust mehr darauf haben, weil sie schon soviel aushalten mussten, was ich auch verstehe. Ich habe Schulden damals angesammelt und sie haben mir darauf geholfen, ich bin seit meiner Jugend immer wieder aufgefallen, nicht Kriminel oder das ich mich nicht anständig verhalten habe in der Öffentlichkeit, sondern halt das ich in der Schule nicht das gezeigt habe was ich kann, ich meine Eltern nervte in dem ich sie nach der Arbeit nicht in Ruhe gelassen habe, sie sich durch meine Schulden ganz schon sehr Psysisch belastet haben.


    Nun ist die Frage, meine Eltern haben dieses Einkommen, ja aber auch die Ausgaben so das Ihnen nichts mehr bleibt eigentlich. Mein Eltern würden mich rausschmeißen am liebsten, nicht weil sie mich nicht mehr Lieben, sondern weil sie sich selber kaputt machen. Nun weiß ich nicht, ob das Notfalls Gerichtlich sogar mir Arbeitslosengeld 2 zusteht, bis ich Gesundheitlich wieder voll Arbeiten kann und eine Arbeit gefunden habe. Wenn ich zu meiner Freundin ziehen würde, müsste sie sicher für mich aufkommen oder ? Dazu kommt das aktuelle Problem, ich werde Vater, etwas früher als ich mir erhoft habe, das ganze war geplant, aber nicht jetzt. Im Moment Penne ich bei meiner Freundin, meine Eltern gehen mit mir Einkaufen und Versorgen mich mit Esses usw. aber den Strom usw. können sie auch nicht Bezahlen von dem Kindergeld den ich bei meiner Freundin verbrauche.Meine Freundin hat einen Job, aber ist Krankgeschrieben im Moment da die Schwangerschaft sie ganz schon zu schaffen macht. Ich möchte da ich so halb im Leben stehe, nun meine Eltern entlassten, weil das sie sich Sorgen machen, ist für mich auch eine Belastung, so das ich Psysisch sehr am Ende bin, sogar schon ins Krankenhaus musste wegen einem zusammenbruch. Das mit meiner Freundin den Haushalt schmeißen könnte, habe ich gezeigt (wenigsten etwas was ich kann) aber dazu brauch man auch etwas Geld. Ich denke mir steht nichts zu durch das Einkommen meiner Eltern und das meine Freundin ein Haus besitzt. Oder wisst ihr da mehr ? Entschuldigung für diesen Roman, aber ich habe versucht die Situation etwas zu schildern.