Beiträge von Chui

    naja wir haben das jetzt geklärt mit dem vermieter wenn die an der kaution immernoch was zu mekkern haben können wir das auch mit ihm klären .... und, man glaubt es kaum, ich hab für montag nen termin für die antrag abgabe.... da bin ich mal gespannt.... und ich bin jetzt in der 27ten woche schwanger.... ich finds echt n bisl spät das wir da erst nen termin bekommen ... das ist eine unverschämtheit... ob die wohnung nun zu teuer war darüber hab ich immer noch keine auskunft .... und die haben diese mietbescheinigung schon seit 3 wochen... einfach nur lächerlich.... mal sehen was montag geschieht;)

    naja also jetzt haben wir das mit dem vermieter klären können das er uns die 10.80 erlässt bis das kind auf die welt kommt.... nur um eine gewissen sicherheit zu haben möchte er (nur wenns geht ) 3 MM kaution im wert von 852 euro.... übernimmt das die arge????

    ich hatte mal so ein ähnliches problem ... letztes jahr war ich noch schülerin und musste daher bafög beantragen.


    meine eltern hatten mich aus der familienversicherung gechmissen und ich hatte noch kein geld damit ich meine eigene versicherung zu bezahlen....


    ich habe beim bafög amt angerufen weil es sage und schreibe ein halbes jahr mit der bearbeitung meines antrags gedauert hatte und ich in dem halben jahr auch nicht versichert war.


    da sagten die ernstahft zu mir ich solle mir die 50 euro von jemandem leihen die ich für die versicherung brauche....


    jeder normale mensch weiß erstens das ne versicherung deutlich mehr als 50 euro kostet und ich durfte wegen denen auch noch so lang mit der versicherung warten so das ich über 600 euro nachzahlen musste :mad:


    aber ich habe zur zeit auch n großes prob mit der arge von daher kann ich dir nur zustimmen das alle ämter nen dach schaden haben ... und ich dachte immer die wären da um menschen in not zu helfen :mad:



    ud zu dir zerafina ... ich hatte damals in meiner klasse auch eine 30 jährige und die hat das genauso vom bafög amt gezahlt bekommen wie alle anderen.... weißt du denn an wen du dich wenden kannst in sachen beschwerden...????

    okay danke :o


    und das würde dann auch mit unserer wohnung geklärt????
    dürfen die eigemtlich auch wenn die wohnung 10.80 ist über dem limit ist unseren Lebensunterhalt streichen anstatt nur die 10.80 davon abzuziehen???


    weil so wurde uns das geschrieben

    ja ich weiß ja das ich denen auf den zeiger gehen muss, aber das tue ich ja schon....


    ich steh fast jeden tag da ich rufe dort an... aber keiner geht ran.... ich schreib meiner sachbearbeiterin schon briefe weil ich einen neuen termin für den antrag haben will... weil die leute an der rezeption lassen mich nicht durch und können angeblich auch nicht dort vermitteln...


    ich weiß nicht was ich da noch tun soll.... weil ich auch gehört habe das man den antrag nciht einfach dort hin schicken kann sondern halt nur persönlich ....


    jedenfalls werde ich von denen von vorn bis hinten belogen.... mir gehts echt nicht um mich selbst mir gehts nur um mein ungeborenes kind ... weil ich in auch nicht mehr familienversichtert und hab kein cent geld in der tasche...


    ich will auch nicht ewig von denen abhängig sein.... mit dem ausziehen musste nun schnell gehen und dann hab ich letzte woche erst erfahren das ich im 7ten monat bin.


    mein freund fängt dieses jahr ein jahrespraktikum an und kann dort eventuell nächstes jahr auch seine ausbildung machen und cih hatte auch vor nächstes jahr so bald ich nicht mehr stille wieder zu arbeiten ... und genau so haben wir es denen ja auch gesagt.... also versteh ich nicht was das soll... ich hab manchmal echt das gefühl mit meinerehrlichkeit komm ich nicht weiter.... :mad:

    mmhhh was mir zu steht und alles weiß ich im prinzip.... aber mein problem ... wir haben seit ca zwei bis drei wochen der arge eine mietbescheinigung für ne wohnung gegeben.... die arge weiß auch seit einer woche das ich schwanger bin und meine eltern zahlen auch kein unterhalt...und kontakt hab ich mit denen auch nicht hab sogar ne bestätgung vom jugendamt darüber die der arge aber nicht reicht....die wollen details.... was ich bei meinem fall eine unverschämt heit finde:mad:
    jedenfalls sie wissen alles sie haben alle papiere aber wir kriegen keine antwort .... es kümmert sich niemand darum....
    der vermieter will nu auch wissen was sache ist aber naja ...

    also so wie ich das kenne müsstes du es auf jedenfall erst ausgeben bevor du etwas von denen kriegst ... zudem wird auch noch die anderen einnahmen ( halbwaisenrente) dazu gerechnet ... dies bekommst nach meinem wissen von deinem lebensunterhalt abgezogen

    bei uns war ja auch ne differenz einmal von 30 euro udn einmal von 10 .... nicht genehmig ohne zu fragen ob wir es selbst tragen können obwohl wir dies von anfang an gesagt haben.... und das wo ich schwanger bin und auch nicht länger als bis zur entbindung ( nov. / dez.) von ihnen abhängig sein möchte....


    ich versteh das nicht.... ich dachte diese ämter wären da um leuten zu helfen ???

    ich hab gesehen das wer anders noch so ähnliches thema hatte...


    aber zu meiner situation : ich bin in der 25ten woche schwanger wohn seit anfang des jahres bei meinem freund weil ich seit 2 jahren nit mehr bei meiner familie wohnen kann durch familiäre probleme und nu müssen ich und mein freund wegen der trennung seiner eltern aus dem gemeinsamen haus ausziehen.


    aber irgendwie interessiert das von der arge niemanden ... ich denke den wäre es sogar lieber wenn wir auf der straße stehen würden ....


    ich frag mich sogar wieso die telefone und durchwahlnummern haben wenn doch eh keiner dran geht:(

    Ich habe das selber Problem und bin schon weit über der 13ten Woche ... ich bin in der 25 ten woche und ich schicke immer weiter briefe zu der ARGE damit ich und mein Freund und Vater des Würmchens in mir ausziehen können. Wir haben zu zweit nur 100 euro für alles. aber es interessiert keinen :(


    Ich habe schon überlegt mich bei den Parteien unserer Stadt zu beschweren weil ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr.


    da wir jetzt auch ausziehen müssen da die eltern meines Lebensgefährten sich getrennt haben und ich seit anfang des jahres bei ihnen wohne und zu meinen eltern kein kontakt habe und auch nicht will.


    wenn wer für mich tipps hat wäre das auch super lieb.