Beiträge von Wenzel

    ich will auch mal ein paar zeilen dazu schreiben.unser verein Horizont e.V enstand währen einer eingliederungsmaßnahme (1€) wir haben uns zusammen geschlossen und haben derzeit 22 mitglieder.
    zudem haben wir jemand von der arge eine rechtsanwältin für sozialrecht und nen dozent für soziale angelegenheiten mit in das boot genommen.Bisher konnten wir vieles lösen manschmal hängte es auch an den fallbearbeitern,diese versuchen aber mitllererweile auch mit uns.Wobei nicht alles friede freude eierkuchen ist aber wir haben nen guten anfang.Ich denke mann sollte sich versuchen zu organisieren so kann man die eingliederungsmaßnahmen besser gestelten


    gruß wenzel Horizont.e.V

    Hallo


    Bei mir im verein ist ein fall aufgetreten.zuerst wurde die wohnung als gut befunden und demensprechend gezahlt.Nun hat ein mitglied wegen zuviel gezahlten heizungskosten wiederspruch eingelegt.Nun heisst es plötzlich die wohnung sei für ihre verhältnisse zu gross und sie bekommen weniger geld.Unser mitglied wohnt schon lange vor hartz 4 in dieser wohnung.ist das plözlich ok.ich kann mir das nicht vorstellen


    gruß wenzel Horizont e.V

    ich persönlich kann mir sowas garnicht vorstellen.woher bitteschön sollen die geschult werden und kenntnisse erwerben.dazu denke ich sind die sozial pflegeschulen mit jungen zuständig.Da ich vorsitzender eines Vereines bin der sich mit hartz IV auseinander setzt hallte ich das schlichtweg für schwachsinn.könnt ihr eich vorstellenals diabetiker oder sonnstig chronisch kranker noch alte leute in den tod zu begleiten.Das heisst nach diesem job noch ne runde beim psychiater.Nein das lässt sich nicht vereinbahren .


    lg Wenzel Horizont e.V

    also bei mir typ II stellte sich die frage nicht ich gab beim antrag einen krankheitsbogen ab und bekam 51€ mehrbedarf bewilligt.also in solchen fällen bescheinigen lassen.Wenn man andere chroniche krankheiten hat gibt es auch andere zuschüsse


    gruß wenzel Horizont.e.V