Beiträge von Wenzel

    Dies ist eigentlich eine sache des Arbeitsgerichtes.Wenn ich richtig informiert binn kann die arge nicht ein schwebendes verfahren berücksichtigen.zumindest bekähme er erst eine Sperre oder Saktionen nach der klage vor dem arbeitsgericht.
    für dich und die kinder darf die Arge nichts abziehen da du ja nicht betroffen bist sondern"nur dein mann


    Mehr weiss ich leider auch nicht
    lg wenzel

    Also wenn ich richtig informiert binn, kann dir die arge nur eine saktion aussprechen wenn due einen Verstoss gemacht hast.Ist ja in deinem fall nicht passiert. Allerding weiss ich das die dir ne maßnahme so lange aufs auge drücken können bis du 1 jahr voll hast.Wenn du krank bist bist du eben krank da kann auch die arge nichts machen.Und müssen dich eben wieder rausnehmen.Aber wi lange willst du das spiel spielen das sie öffter kommen und dir ne maßnahme aufs auge drücken.Ich selber bin auch in einer 1€ maßnahme und nun schon über 3 jahre hätte auch nicht gedacht das mir sowas gefällt.und will nun wieder ein halbes jahr verlängern.Schau dir diese maßnahme doch mal an und sag dann deinem SB die ist nichts für mich und besorg mir ne andere, das ist auf jedenfall besser


    Wenzel

    lege zu allererst wiederspruch ein und dann verlange eine neuberechnung.Sollte wirklich zuviel gezahlt worden sein verlange das sie dir in kl raten abziehen am besten 20€ tiefer geht glaub ich nicht.Was du noch tun kannst vielleicht gibt es in deiner stadt von caritas oder diakonie die berechnungen oder wiedersprüche annehmen. Wir bei uns im Verein haben ne Anwältin und ein Dozent für Soziale angelegenheiten.Vielleicht gibt es bei euch auch ein verein der Hartz 4 empfänger betreut.Mehr fällt mir dazu leider nicht ein


    gruß wenzel Horizont e.V

    ich meine im momennt bekommen wir noch fahrgeld nur wurde doch vorige woche enschieden daß das fahrgeld in der aufwansentschädigung drin ist.(da hat jemand geklagt und vor gericht verloren von den rund 160€ soll er fahrgeld zahlen) so die rechtsprechung laut Bundessozialgericht Az:b 14 as 66/07 .meine frage ist nur wird das noch weiter gezahlt wenn man "68 stunden im monat einen 1€ job nachgehen muß" und 48 € fahrgeld zahlen müßte

    Hy @all


    laut Bundessozialgericht Az:b 14 as 66/07 sollen 1€ jobbler fahrgeld selbst bezahlen.
    bei einer arbeitszeit von 16 stunden (reha maßnahme) gilt das dort auch bei einer fahrkarte von 48€ würden unterm strich 16€ bleiben stimmt das oder gibt es da ausnahmen


    gruß wenzel

    Hy leuts


    bei uns in Verein tauchte die Frage auf.Darf die Arge bei krankheit.Geld für Verpflegung zurückfordern


    und wie ist es mit Zuzahlung für den Krankenhausaufenthalt bestellt.Der Mann bezieht ALGII.


    Gruß Wernzel Horizont e.V

    wenn du nicht mehr weiter weisst mit der Arge könntest du zum Pfarrer (ich weiss hört sich blöd an) der kann einmalige hilfen auszahlen aus der kollekte.Zudem könntest du zu dem Diakonisches Werk oder Caritas die können auch Hilfen auszahlen,aber in wieviel kann ich nicht beurteilen.ich hoffe ich konnte etwas helfen


    wenzel Horizont e.V

    ich würde versuchen in gleitzeit zu kommen.Was heisst ein verdienst mit mindestens 401€ bis 800 € dann kann dir die arge nichts mehr wollen.jedenfalls kenn ich solch einen fall bei uns im saarland


    Wenzel Horizont e.V

    hy Leuts



    Bei uns im Verein geht die runde unter gewissen umtände bekähme man die kfz versicherung


    bezahlt.Ich selbst bin da überfragt,aber vielleicht weis jemand von euch bescheid


    Gruß wenzel Horizont e.V

    Ja das glaub ich aber ich kannmir nicht vorstellen das es regional bedingt ist ein paar mitstreiter zu


    bekommen.ich komme aus dem saarland,mit sehr wenig infrastruktur.Nun läuft auch noch der


    Bergbau aus.In Vielen menschen sehe ich angst wenn sie zur arge gehen.


    ich wünsch dir jedenfall das du noch lange die krafft hast weiter zu machen.


    solltest du wirklich mal hilfe brauchen ich kann dir emailadressen geben von


    Diplomsozialarbeitern sowie dozenten für soziale angelegenheiten.halte durch


    wie ein fels in der brandung irgendwann stehst du nicht alleine da


    gruß wenzel

    Entschuldigung das ich mich auch mal einmische


    Mann könnte nen haufen geld einsparen wenn man die meisten oder alle 1€ jobs streicht
    desweiteren werden wir alten (ich 54 jahre)angehalten mobil und flexibel zu sein und auch mal
    auf etwas verzichten.Wozu bitteschön hab ich einen Beruf erlernt und jehre lang darin gearbeitet
    wenn man die alten doch nicht mehr braucht. Deshalb ich kenne viele alte die wollen noch arbeiten
    und dürfen nicht.Warum hat man uns früher (1969 als ich in die lehre ging) nicht gesagt sorgt vor.
    Was bekam man zu hören"ich zitiere Blühm Nichts ist so sicher wie die rente"
    Das meine Freunde ist betrug am Bürger und steuerzahler.Zum schluss noch eine Bitte ich währe dafür das
    Forum Parteilos zu betreiben.


    gruß wenzel

    hy horst


    ich will duir nur kurz unser kampf an der hartz IV front aufzeigen du kämpfst nicht alleine
    wir ein in einer 1€ maßnahme gegründeter verein mit hilfe zur selbsthilfe.ich oder einer meiner jungs stehen mindestens 2 mal bei der arge als rechtsbeistand.die mögen uns zum kotzen gerne.
    wir starten als spontanaktionen auf einem volksfest.ein neues mitglied gewonnen.
    Wir demostrieren nicht gegen die arge sondern gegen hartz IV 2 mal im monat.ab und zu gelingt es uns in der arge ein plakat von uns aufzuhängen.unseren mitglieder genügt schon ein mitgliedsausweis
    und in der presse wahren wir auch schon.kennst du keine mitstreiter alleine wirst du kaum was
    erreichen.ich sprech als die leute die von der arge an mansche sagen ihr problem und dann gehn wir wieder rein manschmal konnten wir helfen.manscheiner kommt in unseren verein
    gruß Wenzel Horizont e.V

    Will auch mal was dazu beitragen.Ich selbst bin auch in einer 1 € maßnahme tätig die sich
    Motor nennt.und das schon über 2 1/2 jahre und hab jezt wieder um ein halbes jahr verlängert
    Da ich krank bin diabetes asthma wasser in den beinen und die üblichen gebrechen meinte mein
    jobvermittler wohinn er mich sonst stecken soll weil es eine schwache maßnahme ist.Was an dieser sache blöd ist die maßnahmen werden nur alle 6 monate verlängert.wenn man krank ist denke ich das man
    schon über das übliche hinaus verlängert bekommen kann.so ist es bei mir

    Ich selbst bin in einer 1€ maßnahme und mach die schon 2 1/2 jahre bei verspätungen
    ist es bei uns so ab einer halben stunde bekommt man weniger und arzt oder ämter besuche bekommen wir auch abgezogen aber wegen ein paar minuten kann ich mir nicht vorstellen.
    in der maßnahme Motor in der ich mich befinde durften wir sogar notar , rechtsanwalt , gericht
    zwecks vereinsgründung aufsuchen und bekamen nichts abgezogen.scheinbar wird mit 2 er maß gemessen