Sozialbetrug gefährdet Rechte!

  • Hallo alle zusammen,


    ich muss leider mal ein besch.... Thema hier anschreiben. Gerade in der Rubrik Einkommen oder Vermögen lese ich zu oft Fragen, wie man den Staat betrügen kann.


    Auf der einen Seite beschwert sich jeder ALG II - Empfänger, dass ihm "zuwenig" zustehen würde, auf der anderen Seite gefährdet er aber durch offensichtlichen Betrug, dass das Wenige noch weiter gekürzt wird.


    Es ist daher nicht verwunderlich, wenn Politiker argumentieren, dass ALG II - Empfänger schärfer kontrolliert werden sollen. Dies haben wir den, anscheinend vielen, Sozialbetrügern zu verdanken.


    Die Gesetze und Regelungen, die die Grundsicherung und die KdU ermöglichen, bieten genügend Spielraum und Möglichkeiten, LEGAL das eine oder andere Eurochen "mehr" zu bekommen. Der Staat hat die Aufgabe, für wirklich Hilfsbedürftige zu sorgen, nicht jedoch einen Lebensstandard zu ermöglichen, den man sich mit einem Arbeitsplatz im 1. Arbeitsmarkt SELBER gerade mal leisten kann.


    Deswegen meine Bitte in unserem aller Interesse, meldet Beiträge, die in irgend einer Weise mit Sozialbetrug zu tun haben, an die Betreiber dieser Seite.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Ich halte es für legitime Notwehr, sich gegen die asozialen Hartz IV Gesetze mit allen erdenklichen Mitteln und Tricks zur Wehr zu setzten. Hartz IV ´/ ALG 2 wurde nämlich nicht eingeführt, um Langzeitarbeitslose besser zu vermitteln, sondern es wurde eingeführt, um die Noch-Beschäftigte in den Betrieben leichter disziplinieren und erpressen zu können zum Gehaltsverzicht, zum Verzicht auf Urlaubstage, zu unentgeltlicher Mehrarbeit und zum Arbeiten trotzt Krankheit und das alles unter dem Deckmanter der Globalisierung, die auch von uns Arbeitnehmern, Arbeitslosen oder Rentnern niemand braucht. Jer Noch-Beschäftige, der heutzutage ohne Ausnahme ein potentieller ALG-2 Bezieher ist, sollte vorbeugen und in Deutschland kein Kapital ansparen, sondern dies in der Schweiz oder in Österreich tun, denn das betrachte ich als Notwehr gegen die Seilschaften aus Kapital - Politik und Justiz. Zudem sollten die Arbeitnehmer, Arbeitslosen und Rentner mehrheitlich bei Bundes- und Landtagswahlen die Linkspartei wählen, denn diese wird, wenn sie Regierungsverantwortung hat, als erstes HartzIV/ALG 2 sowie die Erhöhung des Renteneintrittsalters rückgängig machen und die altes Gesetzeslage ( ALG 1, danach eine um 10% niedrdigere ALHI - Renteneintritt mit 65 ) wieder herstellen. Bei der alten Gesetzeslage, erst ALG, danach ALHI, konnte sich der Dümmste in unserem Lande selber ausrechnen, wie hoch die ALHI für ihn ausfallen würde, denn diese lag schlicht und einfach 10% unter dem zuvor bezogenen ALG und dieser Zustand muss wieder eingeführt werden, denn dann erhalten Leute, die zuvor immer ein hohes Einkommen hatten und entsprechend hohe Beiträge zur SV und auch Steuern bezahlt haben, höhere ALHI, als Leute, die nur minimal verdient und nur minimale Beiträge zur SV und gar keine Steuern bezahlt haben und das nenne ich GERECHT. Damit würden auch die ganzen Hanseln bei den ARGEN und GIAG´s überflüssig, von denen ich noch weniger halte, als von den Hanseln bei den Agenturen für Arbeit und von denen halte ich schon nicht viel.

  • Ich halte es für legitime Notwehr, sich gegen die asozialen Hartz IV Gesetze mit allen erdenklichen Mitteln und Tricks zur Wehr zu setzten.


    Mit allen erdenklichen Mitteln und Tricks, ok, aber nur mit legalen. Notwehr bedeutet aber auch, dass das Mittel nur gegen eine Tat oder bevorstehende Tat eingesetzt werden darf, die selber eine Straftat ist.


    Zitat

    Hartz IV ´/ ALG 2 wurde nämlich nicht eingeführt, um Langzeitarbeitslose besser zu vermitteln, sondern es wurde eingeführt, um die Noch-Beschäftigte in den Betrieben leichter disziplinieren und erpressen zu können zum Gehaltsverzicht, zum Verzicht auf Urlaubstage, zu unentgeltlicher Mehrarbeit und zum Arbeiten trotzt Krankheit und das alles unter dem Deckmanter der Globalisierung, die auch von uns Arbeitnehmern, Arbeitslosen oder Rentnern niemand braucht. Jer Noch-Beschäftige, der heutzutage ohne Ausnahme ein potentieller ALG-2 Bezieher ist, sollte vorbeugen und in Deutschland kein Kapital ansparen, sondern dies in der Schweiz oder in Österreich tun, denn das betrachte ich als Notwehr gegen die Seilschaften aus Kapital - Politik und Justiz.


    Dem ist absolut nicht so. Hartz IV / ALG 2 wurde eingeführt, weil sich viele Langzeitarbeitslose, damit spreche ich vor allem die Jüngeren an, nach einer Ausbildung und einem Jahr Arbeit auf die Zahlungen von hohem Arbeitslosengeld und danach hohen Arbeitslosenhilfen (jeweils in Relation zum ALG II) ausgeruht haben. Die Ungerechtigkeit war dar und der Staat kann dafür nicht einstehen. Aber du beschreibst sehr gut das Bild, was nun passiert ist. Der Staat wurde aufmerksam, dass diese Sozialleistungen von einigen ausgenutzt wurden. Das heißt, Ursache für die Änderung war nicht, dass der Staat jemanden zwingen wollte, sondern dass der Staat Ungerechtigkeiten, Ausnutzen und vor allem Rechtsbeugungen (um nicht Straftaten zu schreiben) seiner Leistungen nicht weiter dulden zu müssen. Dass Einige unter der nunmehr "Gleichstellung" aller Leistungsempfänger nach dem Ablauf des ALG-I-Bezuges zu leiden haben, haben wir eben diesen "Sozialschmarotzern" zu verdanken, nicht dem Staat.


    Selbstverständlich stimme ich dir zu, dass auf Grund der angespannten Arbeitsmarktlage dieses auch von den Arbeitgebern ausgenutzt wird, um ihre Interessen durchzusetzen. Hier ist es neben der Politik aber Aufgabe der Betriebsräte und Gewerkschaften, dagegen vorzugehen. Du wirst jedoch durch das Aufrufen zu Straftaten, was dein Beitrag hier indirekt ist, nur eines erreichen. Die Politik wird sich darauf berufen können, dass die Deckelung der Sozialleistungen genau diese schwarzen Schafe herausgelockt hat. ALG-II-Bezieher leben, unbestritten, am Existenzminimum. Dagegen kann er aber auch selber etwas tun, was viele hier im Forum zeigen. Aber nicht mit Straftaten, sondern mit der Aufnahme einer "geringfügigen Arbeit" (400-€-Job", 2. Arbeitsmarkt usw.). Warum soll der Staat dir ein Leben finanzieren, was du dir nicht selber erarbeitest? Warum soll einer, der sich während er noch gearbeitet hat und sich ein kleineres oder größeres Vermögen erwirtschaftet hat, nicht daraus erstmal selber seinen Unterhalt finanzieren? Bis dieses Vermögen aufgebraucht wurde, vergeht doch eine geraume Zeit, wenn man natürlich seine Lebensgewohnheiten dementsprechend anpasst. Diese Zeit aber auch dazu sinnvoll zu nutzen, nicht in die Hartz-IV-Mühlen zu geraten, ist Sinn dieser Regelung.


    Bevor Gemecker aus der falschen Reihe kommt: Ich schere hier nicht alle über einen Kamm. Es gibt viele, die zu ihrer Arbeitslosigkeit nichts können und dadurch auch einen sozialen und gesellschaftlichen Abstieg erleben mussten. Auch deren Bemühungen, die vielfach ins Leere laufen, tragen natürlich zu verständlichem Frust bei.


    Wichtig ist hier, dass man sich wirklich bemüht, den Kopf nicht in den Sand steckt, wenn es mal oder auch öfters fehl schlägt. Packen wir uns an die eigene Nase: Nicht der Staat muss uns eine Arbeit suchen, sondern wir selber, der Staat muss uns nicht einen Lebensstandard finanzieren, den wir selber uns nicht erarbeitet haben. Es ist natürlich ein Leichtes, dieses immer wieder anderen in die Schuhe zu schieben, so ist der Mensch nun einmal.


    Zitat

    Zudem sollten die Arbeitnehmer, Arbeitslosen und Rentner mehrheitlich bei Bundes- und Landtagswahlen die Linkspartei wählen, denn diese wird, wenn sie Regierungsverantwortung hat, als erstes HartzIV/ALG 2 sowie die Erhöhung des Renteneintrittsalters rückgängig machen und die altes Gesetzeslage ( ALG 1, danach eine um 10% niedrdigere ALHI - Renteneintritt mit 65 ) wieder herstellen. Bei der alten Gesetzeslage, erst ALG, danach ALHI, konnte sich der Dümmste in unserem Lande selber ausrechnen, wie hoch die ALHI für ihn ausfallen würde, denn diese lag schlicht und einfach 10% unter dem zuvor bezogenen ALG und dieser Zustand muss wieder eingeführt werden, denn dann erhalten Leute, die zuvor immer ein hohes Einkommen hatten und entsprechend hohe Beiträge zur SV und auch Steuern bezahlt haben, höhere ALHI, als Leute, die nur minimal verdient und nur minimale Beiträge zur SV und gar keine Steuern bezahlt haben und das nenne ich GERECHT. Damit würden auch die ganzen Hanseln bei den ARGEN und GIAG´s überflüssig, von denen ich noch weniger halte, als von den Hanseln bei den Agenturen für Arbeit und von denen halte ich schon nicht viel.


    Du glaubst wohl nicht, dass die Linkspartei etwas ändern wird. Auch wenn sie die absolute Mehrheit haben wird, wird sie nix ändern. Die alte Regelung hätte über kurz oder lang unseren Staat in eine so große Wirtschaftskrise gebracht, dass wir amerikanische Verhältnisse bekommen hätten, was die Sozialleistungen angeht. Der von der Linkspartei propagierte Popularismus zeigt nur, dass diese Partei entweder den Ernst der Lage nicht erkennt oder ihr die Zukunft des ganzen Staates (also nicht nur dem Sozialstaat) egal ist. Wie will die Linkspartei diesen Schritt finanzieren? Die Wiedereinführung des alten Arbeitslosensystemes würde bedeuten, dass die SV-Beiträge massiv angehoben werden müssen. Dies werden die Betriebe nicht mitmachen können, entweder sie wandern ins Ausland ab oder sie gehen pleite. Damit würde die Spirale nicht mehr enden. Der Grundgedanke der Hartz IV Regelungen ist daher absolut in Ordnung und zum Schutz aller Bürger unabdingbar. Dass man sich z.B. über Höhe der Leistungen streiten kann, oder über die Durchführung einzelner Argen oder Fallmanager, streite ich nicht ab. Aber es gibt auch viele positive Berichte über ARGEN und Fallmanager.


    Aber noch einmal, Straftaten oder der Aufruf zu Straftaten sind keine Mittel, etwas POSITIVES verändern zu können, im Gegenteil, durch solche Aktivitäten wurden und werden pauschal ALLE (also auch die ehrlichen) Leistungsempfänger von den Politkern und der "arbeitenden" Bevölkerung als Straftäter abgestempelt.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Zitat:
    Mit allen erdenklichen Mitteln und Tricks, ok, aber nur mit legalen. Notwehr bedeutet aber auch, dass das Mittel nur gegen eine Tat oder bevorstehende Tat eingesetzt werden darf, die selber eine Straftat ist.
    Hartz IV / ALG 2 ist ein Verbrechen an der arbeitenden Bevölkerung und deren Lebensleistung.


    Zitat:
    Dem ist absolut nicht so. Hartz IV / ALG 2 wurde eingeführt, weil sich viele Langzeitarbeitslose, damit spreche ich vor allem die Jüngeren an, nach einer Ausbildung und einem Jahr Arbeit auf die Zahlungen von hohem Arbeitslosengeld und danach hohen Arbeitslosenhilfen (jeweils in Relation zum ALG II) ausgeruht haben. Die Ungerechtigkeit war dar und der Staat kann dafür nicht einstehen. Aber du beschreibst sehr gut das Bild, was nun passiert ist. Der Staat wurde aufmerksam, dass diese Sozialleistungen von einigen ausgenutzt wurden. Das heißt, Ursache für die Änderung war nicht, dass der Staat jemanden zwingen wollte, sondern dass der Staat Ungerechtigkeiten, Ausnutzen und vor allem Rechtsbeugungen (um nicht Straftaten zu schreiben) seiner Leistungen nicht weiter dulden zu müssen. Dass Einige unter der nunmehr "Gleichstellung" aller Leistungsempfänger nach dem Ablauf des ALG-I-Bezuges zu leiden haben, haben wir eben diesen "Sozialschmarotzern" zu verdanken, nicht dem Staat.
    Du machst Dich lächerlich und redest den Kapitalisten***** nach dem Mund. Um Sozialbetrug zu ahnden und Drückebergern auf die Sprünge zu helfen, gab es schon zu Zeiten der ALHI genügend Mittel, dazu bedurfte es nicht einer Sippenhaftung aller Arbeitslosen.ALG 2 dient nur dazu, die Beschäftigten zu disziplinieren, wer das immer noch nicht blickt, ist naiv oder Kapitalhörig.


    Zitat:
    Selbstverständlich stimme ich dir zu, dass auf Grund der angespannten Arbeitsmarktlage dieses auch von den Arbeitgebern ausgenutzt wird, um ihre Interessen durchzusetzen. Hier ist es neben der Politik aber Aufgabe der Betriebsräte und Gewerkschaften, dagegen vorzugehen. Du wirst jedoch durch das Aufrufen zu Straftaten, was dein Beitrag hier indirekt ist, nur eines erreichen. Die Politik wird sich darauf berufen können, dass die Deckelung der Sozialleistungen genau diese schwarzen Schafe herausgelockt hat. ALG-II-Bezieher leben, unbestritten, am Existenzminimum. Dagegen kann er aber auch selber etwas tun, was viele hier im Forum zeigen. Ältere Arbeitslose, noch dazu wenn sie zuvor in leitender Anstellung war, bekommen weder bei der alten Gesetzeslage (ALHI ) noch beim ALG-2 einen Job, deshalb war die alte Gesetzeslage gerechter, denn warum sollten sich Menschen, die über 35 Jahre gearbeitet haben, nach 1 Jahr mit Pennern auf eine Stufe stellen lassen müssen. Wer uns das eingebrockt hat, hätte einen Kopfsch... verpasst bekommen müssen.


    Zitat:
    Aber nicht mit Straftaten, sondern mit der Aufnahme einer "geringfügigen Arbeit" (400-€-Job", Das hätten die Kapitalisten**** gerne. 2. Arbeitsmarkt usw.). Warum soll der Staat dir ein Leben finanzieren, was du dir nicht selber erarbeitest? Dann lieber Notwehr, meinetwegen nenn Du es Straftat, geht mir am Arsch vorbei. Zitat: Warum soll einer, der sich während er noch gearbeitet hat und sich ein kleineres oder größeres Vermögen erwirtschaftet hat, nicht daraus erstmal selber seinen Unterhalt finanzieren? Weil er für sein Alter angespart hat und nicht für die Interessen der Kapitalisten*****. Zitat: Bis dieses Vermögen aufgebraucht wurde, vergeht doch eine geraume Zeit, wenn man natürlich seine Lebensgewohnheiten dementsprechend anpasst. Passen die Kapitalisten*** oder die ******* Politiker ihren Lebensstandard an? Pass Du Deinen an, solange Du Lust hast, ich nicht, ich wehre mich und das mit Erfolg. Zitat:Diese Zeit aber auch dazu sinnvoll zu nutzen, nicht in die Hartz-IV-Mühlen zu geraten, ist Sinn dieser Regelung. Erzähl das mal Arbeitslosen jenseits der 50, Du bist einfach nur ein Träumer oder ein Handlanger oder Anhänger der Kapitalisten****.




    Zitat:
    Du glaubst wohl nicht, dass die Linkspartei etwas ändern wird. Auch wenn sie die absolute Mehrheit haben wird, wird sie nix ändern. Die alte Regelung hätte über kurz oder lang unseren Staat in eine so große Wirtschaftskrise gebracht, dass wir amerikanische Verhältnisse bekommen hätten, was die Sozialleistungen angeht. Der von der Linkspartei propagierte Popularismus zeigt nur, dass diese Partei entweder den Ernst der Lage nicht erkennt oder ihr die Zukunft des ganzen Staates (also nicht nur dem Sozialstaat) egal ist. Wie will die Linkspartei diesen Schritt finanzieren? Die Wiedereinführung des alten Arbeitslosensystemes würde bedeuten, dass die SV-Beiträge massiv angehoben werden müssen. Dies werden die Betriebe nicht mitmachen können, entweder sie wandern ins Ausland ab oder sie gehen pleite. Damit würde die Spirale nicht mehr enden. Der Grundgedanke der Hartz IV Regelungen ist daher absolut in Ordnung und zum Schutz aller Bürger unabdingbar. Dass man sich z.B. über Höhe der Leistungen streiten kann, oder über die Durchführung einzelner Argen oder Fallmanager, streite ich nicht ab. Aber es gibt auch viele positive Berichte über ARGEN und Fallmanager.
    Die Linke würde Hartz IV und ALG 2 sofort rückgängig machen, mein Bester. Hätte man den Kapitalisten****** zuliebe die Beiträge zur AV nicht massiv gesenkt, müssten sie dann auch nicht wieder angehoben werden. Ich muss doch die Täter und nicht die Opfer bestrafen und Täter sind die Arbeitgeber, die Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit entlassen. Warum sollte also diesen Tätern noch obendrein die Beiträge zur AV gesenkt werden? ****** wie Deine Einstellung geht nimmer. Und was faselst Du vom Schutz aller Bürger? ******* alle Arbeitnehmer sind potentielle Arbeitslose, warum also sollte Hartz Iv für diese Menschen ein Schutz darstellen? Ganz im Gegenteil, Hartz IV ist für alle Arbeitnehmer eine Bedrohung.


    Zitat:
    Aber noch einmal, Straftaten oder der Aufruf zu Straftaten sind keine Mittel, etwas POSITIVES verändern zu können, im Gegenteil, durch solche Aktivitäten wurden und werden pauschal ALLE (also auch die ehrlichen) Leistungsempfänger von den Politkern und der "arbeitenden" Bevölkerung als Straftäter abgestempelt.
    Damit, mein Bester, kann ich sehr gut leben, mir sitzt mein Hemd näher als meine Jacke und mich beutet keine ARGE oder GIAG aus und mi rnimmt auch keiner von denen was weg und gleiches rate ich jedem betroffenem Bürger unseres Landes.

  • Auf diese Hetzparolen, die jeglicher Sachlichkeit entbehren, werde ich nicht reagieren.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • ´Du musst auch nicht reagieren, es würde uns schon reichen, wenn Du einfach nur angibst, wessen Interessen Du hier im Forum vertrittst. Auf jeden Fall nicht die Interessen der normalen Arbeitnehmern, von denen jeder ja mehr oder weniger von Hartz IV/ALG2 bedroht ist und schon gar nicht die Interessen der Arbeitslosen oder Langzeitarbeitslosen. Was also bleibt übrig? Mitarbeiter einer GIAG/ARGE oder ein Sprachrohr der Arbeitgeber oder einfach nur Dumm?:)

  • Hallo,


    Zitat

    [...]Auf jeden Fall nicht die Interessen der normalen Arbeitnehmern, von denen jeder ja mehr oder weniger von Hartz IV/ALG2 bedroht ist und schon gar nicht die Interessen der Arbeitslosen oder Langzeitarbeitslosen. Was also bleibt übrig? Mitarbeiter einer GIAG/ARGE oder ein Sprachrohr der Arbeitgeber[...]


    zunächst einmal würde ich gern festhalten, dass die redaktionellen Inhalte auf sozialleistungen.info grundsätzlich nicht interessenorientiert sondern gesetzesorientiert sind. Insofern begrüsse ich natürlich, wenn dies auch im Forum der Fall ist.


    Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Leser in erster Linie an verlässlichen und zielführenden Informationen interessiert ist. Der Aufruf zu rechtswidrigen Praktiken zählt selbstverständlich nicht hierzu, schon alleine, weil diese im unvereinbaren Gegensatz mit dem oben geschriebenen stehen.


    Selbstverständlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn politische Meinungen kundgetan werden - allerdings wäre es schön, wenn dies in einem angemessenen, beleidigungsfreien Ton geschieht (weshalb der oben stehende Beitrag auch entsprechend angepasst wurde).


    Armin1953 : Wäre es nicht die spannendere Intention anderen, vielleicht unerfahreneren Betroffenen, mit sachlichen Tipps auf deinem Erfahrungsschatz im Umgang mit dem ALG II zu helfen?


    Gruß


    Philipp

  • ich vertrete meine Interessen und die der Gemeinschaft


    und ich hab noch nie alg I oder II in Anspruch genommen, weiß aber, dass von meinen Steuern die leben, denen ich sogar noch helfe


    Deshalb finde ich es gut, dass auch diese Seite von TheNextOne angesprochen wird.


    Und manchmal ist auch Dankbarkeit wichtig.


    Im Fernsehen sah ich einen kleinen jungen, der nach 4 Jahren Teppichknüpferei eine uhr geschenkt bekam, die er noch nicht mal lesen konnte
    ein Afghane erklärte, er sei froh, dass er für einen Dollar am Tag!!! 12 Stunden in einer pakistanischen Kohlegrube arbeiten könnne und nicht betteln müsse.


    Es gibt da einen Spruch: Ich war traurig, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte.


    Kämpft um eure Rechte, aber mit sauberen Mitteln.


    Und wohl kaum einer, der hier hilft, dürfte eine Kapitalistenschwein sein.


    Der größte Unglücksbringer der Menschheit ist seine eigene Unwissenheit über die universalen Zusammenhänge.

  • Also, ich habe beide Systeme leider selber mal erfahren müssen. Bin nun aber in der "glücklichen" Lage, diese Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.


    Aber gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und versuche zu helfen, wo es möglich ist.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D


  • Bla, bla , bla, bla

  • Sorry, aber gleich platzt mir hier der Kragen.


    Armin, du hast nur Parolen im Kopf, die du sinnlos hier verbreitest. Ich hoffe nur, dass dich hier keiner Ernst nimmt und dir und deinen Ausführungen nicht folgt. :mad:

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Armin1953 : Ich gehe davon aus nach erneut notwendiger Moderation Deiner Beträge in Zukunft weder Beiträge, die andere Nutzer des Forums persönlich angreifen, noch solche, die "Widerstand" mit rechtswidrigen Mitteln auffordern lesen zu müssen.


    Dieses Forum stellt eine Informationsplattform dar und dient nicht primär der Koordination irgendwelcher Wiederstandsbewegungen oder Aktionen. Sofern letzteres gewünscht ist, bietet das Internet sicher auch hierfür geeignete Anlaufstellen....


    Gruß,


    Philipp

  • Entschuldigung das ich mich auch mal einmische


    Mann könnte nen haufen geld einsparen wenn man die meisten oder alle 1€ jobs streicht
    desweiteren werden wir alten (ich 54 jahre)angehalten mobil und flexibel zu sein und auch mal
    auf etwas verzichten.Wozu bitteschön hab ich einen Beruf erlernt und jehre lang darin gearbeitet
    wenn man die alten doch nicht mehr braucht. Deshalb ich kenne viele alte die wollen noch arbeiten
    und dürfen nicht.Warum hat man uns früher (1969 als ich in die lehre ging) nicht gesagt sorgt vor.
    Was bekam man zu hören"ich zitiere Blühm Nichts ist so sicher wie die rente"
    Das meine Freunde ist betrug am Bürger und steuerzahler.Zum schluss noch eine Bitte ich währe dafür das
    Forum Parteilos zu betreiben.


    gruß wenzel

  • Wenzel


    ich schließe mich deinem Wunsch, dieses Forum parteilos zu betreiben, gerne an. Ich hatte nur reagiert, weil alle Parteien den gleichen Schmuh betreiben werden, und vor allem die, die vor Wahlen am meisten krakelen, dass es uns (den Bürgern) nach der Wahl wieder viel besser gehen wird.


    Ich habe auch ferner geschrieben, dass ich gerade den älteren Arbeitslosen / Langzeitarbeitslosen verstehe, dass er meistens einen sehr starken finanziellen und gesellschaftlichen Abstieg erleben musste. Ich versuche aber auch, die wirklichen Gründe zu erforschen und nicht nur Hetzkampagnen hier zu verbreiten oder Halbwahrheiten zum Besten zu geben.


    Unsere Politker, gleich welcher Farbe, denken nie langfristig, höchstens mittelfristig (2 Wahlperioden), um sich selber nicht Steine in den Weg zu legen für die nächste Wahl. Sie wollen flexibler auf Wahlwünsche der Bürger eingehen können. Daher wird es damals wie heute immer wieder Aussprüche geben, die nach "wenigen" Jahren als Falschaussagen klar und deutlich hingestellt werden können.


    Das einzige, was sicher ist, sind die Diäten unserer Politiker. Sonst ist in unserer Politik nix sicher.


    Aber, ich kann es nicht dulden, dass mir meine wenigen, minimalen Rechte noch weiter gekürzt werden, weil einige durch Straftaten versuchen, nicht den Staat zu betrügen, nicht die ARGE zu bestehlen, sondern die, die das System gerade noch am Leben halten, diejenigen, die heute noch beitragspflichtige Arbeit haben.


    Den Politikern tut es nicht weh, wenn der Sozialhilfeempfänger YX zu unrecht 10 Jahre Leistungen erschleicht. Der ARGE oder dem Fallmanager tut es nicht weh, wenn der ALG-II-Bezieher AB 500.000 € in Lichtenstein hat.


    Das ist auch einmal zu bedenken!

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D


  • Damit, mein Bester, kann ich sehr gut leben, mir sitzt mein Hemd näher als meine Jacke und mich beutet keine ARGE oder GIAG aus und mi rnimmt auch keiner von denen was weg und gleiches rate ich jedem betroffenem Bürger unseres Landes.


    Hallo Armin!
    Könntest Du das bitte näher erläutern? Gern auch per PM.
    Gruß

  • Danny, das ist ganz einfach, er denkt nur egoistisch.


    Ihm sind andere Leistungsempfänger egal und so sollten auch alle denken.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D