Beiträge von klaus

    Hallo TheNextOne,


    richtig du führst die Beiträge über die Knappschaft Bahn See ab. Mehr aber auch nicht.
    Bei einem 400 € Job ist man nicht krankenversichert über den Mini Job.
    Es werden nur Beiträge abgeführt aber amn bekommt keine Leistungen.
    Jana hat daher recht.


    Gruß Klaus

    Hallo ich bins nochmal,


    erstmal Danke für die Antwort.
    wie soll ich weiter verfahren.
    Widerspruch selber schreiben oder Rechtsbeihilfe beantragen ?
    Wenn Rechtsbeihilfe, dann wo bei welchem Gericht ?



    Gruß Klaus

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem ALG II Bescheid.
    Beantragt am 07.07.08 am 03.09.08 mit der Post bekommen und Geld noch immer nicht auf dem Konto.
    Kurz zu unserer Situation:
    Wir (meine Frau, 2 Kinder 9+12, ich) wohnen in einer Eigentumswohnung mit 92 qm.
    Hier hat mir die ARGE zugestimmt, daß die Wohnung nicht zu verwerten ist.
    Meine Eltern haben mir vor 5 Jahren Ihr Haus überschrieben.Die Arge behauptet nun, das sei verwertbares Vermögen und gewährt mir die Leistungen nur als Darlehen.
    Meine Mutter hat ein lebenslanges Nießbrauchrecht (mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben) an dem Haus, in dem Sie auch wohnt. Im Grundbuch ist der Nießbrauch auch eingetragen.
    Ich kann nicht über das Haus verfügen, da ich keinen Grundschuldeintrag vornehmen oder das Haus verkaufen kann. Das wurde damals alles notariell geregelt.
    Nun will die ARGE einen Eintrag in das Grundbuch. Ich musste zustimmen, da sonst der Bescheid nicht erginge und ich war schon 2 Monate ohne einen Cent. Nur kann die ARGE ohne Zustimmung meiner Mutter keinen Eintrag ins Grundbuch vornehmen.
    Sie wird mit Sicherheit nicht zustimmen.
    Ich habe dann meinem SB das Urteil von BSG von 06.12.2007 Az.: B14/7b AS 46/06 vorgelegt.
    Sein Kommentar war: " Das Interessiert nicht, seine Fachberatung sähe das anders.
    Wer kann mir Helfen. Will Widerspruch einlegen, auf was muss ich achten ?
    Oder besser gleich zur Rechtsberatung? Wer ist dafür zuständig ?
    Ist das normal, daß SB gegen aktuelle Gerichtsurteile entscheiden ?
    Der Mann kostet mich den letzten Nerv. Die Leute sind doch für uns da und nicht wir für Sie ?


    Gruß Klaus