Beiträge von klaus

    Hallo,


    das Haus ist, egal welchen Wert es hat, nicht zu brücksichtigen. Es gibt darüber ein Urteil vom BSG.


    Habe das Urteil aber gerade nicht zur Hand. Aber über die Suchfinktion mit Nießbrauch müsstest du viele antworten finden.


    Änder das Nießbrauchrecht ja nicht in ein Wohnrecht um.


    Gruß Klaus


    keep on rocking.


    P.S. Die Argenbüttel versuchen nur an dein Vermögen zu kommen.

    Es gibt kein Schlupfloch,


    du musst dich freiwillig versichern und deine Kinder sind bei dir dann familienversichert.


    Beitrag ca. 150 € monatlich.


    Aber du kannst ja mal versuchen das Amt zu manipulieren, wenn Ihr darin so gut seit. :D


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    @ kitty121


    Viele Väter würen den Unterhalt gerne zahlen, wenn er denn bei den Kinern ankommen würde.


    Ich tahle zum Beispiel im Monat 647 € Unterhalt und ab Januar 712 € monatlich Unterhalt für meine Kinder. Zusätzlich bekommt meine Exfrau noch 368 € Kindergeld jeden Monat. Das keisst es müssten jeden Monat 1048 € für die beiden Kinder zu Verfügung stehen. Du glaubst doch nicht dass das Geld bei den Kinder ankommt.


    Nun muss ich mir aber alle 14 Tage von meinen Kindern anhören, Papa ich brauche eine Badehose oder Papa ich brauche etwas für die Schule, Papa wir bekommen kein Taschengeld u.s.w. Das kann doch nicht sein, denn die Mütter leben dann wie in so einem Fall vom Unterhalt der Kinder bzw. auf die Kosten der eigenen Kinder.


    Und dann sollen die Väter auch immer noch bei irgendwelchen Kosten noch zusätlich in die Tasche greifen.


    Aber, weil meine EX zu faul, zu bequem oder sonst was ist, lebt sie lieber von Hartz IV, denn der eine Job macht keinen Spass, beim anderen ist die Stimmung schlecht u.s.w.


    Ich kann seit dem Väter verstehen, die lieber unter der Brücke schlafen als Unterhalt zu zahlen. Nehmt euch mal an der eigenen Nase und löst euch vom Bild der böse Vater, denn zu einem guten Teil sind die Frauen genauso daran Schuld.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    @ Kitty121


    Auf welche Rechtslage stützt du deine Aussage. Vermögen ist alles was vor Hartz IV da war , innerhalb der Freigrenzen.
    Einkommen ist alles was du während deines Hartz IV Bezuges erwirtschaftes.


    Das Auto war schon vor Bezug da, deshalb Vermögen.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    @ Kitty 121


    Wieso soll der Autoverkauf Einkommen sein ? Das alte Auto ist Vermögen, und der Verkaufserlös ist auch Vermögen.


    Wenn du 2000€ in 100 Euroscheinen hast und das dann wechselst in lauter 50 € Scheine, ist das auch doch kein Einkomen.


    Sondern das Vermögen ändert sich von Sachvermögen Auto in Geldvermögen € Scheine. Man muss nur auf die Vermögensfreigrenzen aufpassen.


    Die KFZ-Versicherung würde ich mit der des neuen Autos verrechnen lassen, ist möglich, wenn man bei der selben Gesellschaft bleibt .


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Jeder von Euch darf nur 400 € im Monat als Minijob verdienen, alles andere muss auf Lohnsteuerkarte laufen.
    Und bei einem Minijob ist man nicht krankenversichert.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Sollte die ARGE von einer BG ausgehen und das wird sie auf jeden Fall versuchen und er zuviel verdienen, sodass Sie keine Leistungen mehr vom Amt bekommt, dann ist Sie auch mit den Kindern nicht mehr
    krankenversichert.


    Wer soll dann die GKV für die 3 zahlen ? Er mus zwar von gesetzteswegen nicht Unterhalt zahlen, aber wer sonst soll für die Kosten aufkommen !


    Theorie und Praxis


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    Hallo,


    du bist nur über die ARGE krankenversichert, wenn du Leistung von der ARGE bekommst.


    ALG I fällt flach, da du nicht lange genug gearbeitet hast, um Anspruch zu haben.


    Wenn dein Freund soviel verdient, dass du keine Leistungen nach ALG II bekommst, da Bedarfsgemeinschaft, bist du über die ARGE nicht krankenversichert.


    Somit bleibt nur, dich als freiwillges Mitglied in der GKV zu melden und die ca. 145 € pro Monat zu berappen.
    Solltest du kein Einkommen und keine Rücklagen haben und dein Freund nicht dafür aufkommen, hast du eun riesiges Problem an der Backe.


    Denn dann bist du erstmal nicht mehr krankenversichert und die Krankenversicherung ist seit einiger Zeit eine Pflichtversicherung und jeder muss eine haben, ansonsten drohen auch noch Strafen.


    Die einzige noch dann bleibende Möglichkeit ist, dich von deinem Freund zu trennen, um keine Bedarfsgemeinschaft mehr zu bilden. Dann bekommst du Leistungen nach dem ALG II und bist somit auch wieder über die ARGE krankenversichert.


    Sorry für die schlechten Nachrichten.


    Gruß Klaus


    keep on rockingl

    Hallo,


    dann hättest du mit einem 400€ Job mehr Geld im Monat zur Verfügung als viele die voll Arbeiten und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Und bei 400€ im Monat Zuverdienst bleiben dir ja auch 160€. Das sind fast 50% mehr als du vorher hattest. Überleg mal wieviel jemanden bleibt, der Vollzeit arbeitet und 400€ Lohnerhöhung bekommt.
    Warum soll einem ALG II Bezieher mehr bleiben, als jemanden der in das System einzahlt und es damit auch finanziert.


    Seht mal alle über den eigenen Tellerrand, dann sieht die Sache meistens anders aus.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Versicherungen werden nicht bezahlt und sind Privatvergnügen.


    Hartz IV soll den Bedürftigen die weitere Existenz sichern und nicht einen gewohnten Wohlstand.


    Immer auf die Politiker zu schimpfen ist mir zu einfach, denn Sie wurden ja auch von dir und mir und all den anderen gewählt und solltest du nicht gewählt haben, dann brauchst du dich auch nicht beschweren.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Jetzt kenne ich dein Problem,


    du bist zwar der Buchstaben mächtig, aber mit dem verstehen des Inhalts gibt es Schwierigkeiten!


    Habe nie etwas von Eigenleistung geschrieben und du hast deshalb 100% für deine Zahnsanierung erhalten, da du ALG II Bezieher bist und keine Sonderwünsche beim Zahnersatz hattest. Du hast dich einfach mit der kostengünstigen Standardlösung zufrieden gegeben.


    Manchen ist einfach nicht zu helfen, da sie sich nicht helfen lassen wollen.


    Hoffe habe nicht zu hochtrabend geschrieben, sodaß die Buchstaben für dich den selben Sinn ergeben wie die ganzen Wörter.


    Klaus


    keep on rocking

    Deine Zähne hätte auch jede andere GKV gezahlt. Auch die KKH kann und darf nur das Zahlen, was der Geseztgeber vorgibt. Es sind bei den GKV`s 98% der Leistungen indentisch. Die restlichen 2% sind freiwillige Leistungen und die sind rar gesäht, bei der Finanzlage der GKV`s.
    Oder glaubst zu den Schrott den die Sozialpolitiker erzählen, es gebe eine Konkurrenz zwischen den GKV`s bei den Leistungen ? Die gibt es nur auf der Einnahmenseite.


    Alles andere ist Augenwischerei. wenn man wirklich mehr Leistung haben will, dann geht das nur über die PKV( Voll oder Zusatz) und das ist für ALG-Bezieher nicht zahlbar bzw. für die Voll-PKV muss man zu den Priviligierten gehören um wechseln zu können.


    Aber unterhalte weiterhin die Leute hier im Forum. Es gibt zur Zeit eh so wenig zu lachen.
    Jeder ist zu irgendetwas nütze. Ich finde es nur sinnvoller seine Kraft dort einzusetzen, wo keine Alternativen bestehen.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Soll ich dir eine Tüte schicken ? ( für die Kotze)


    Wenn du es nicht verstehst, warum soll es dann kein anderer verstehen ? Bist du der Normmesch für die Menschheit und deren Intelligenz ?


    Warum regst du dich über etwas auf, das du selber ändern kannst, aber anscheinend nicht willst.


    Bei uns in Bayern nennt man sowas verbohrt.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    Jeder hat das Recht auf freie Wahl der GKV und somit auch die freie Wahl auf Zusatzbeiträge.


    Such einfach eine GKV ohne Zusatzbeiträge oder zahle sie.


    Auch das ist deine freie Entscheidung.


    Denn du bist ein freier Bürger.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    Hallo,


    du musst den Gründungszuschuss beantragen und dazu einen Wirtschaftsplan einreichen.


    Vergiss nicht dass du als Selbstständige die Krankenversicherung selber bezahlen musst und du in die Rentenversicherung nicht mehr einzahlen musst. Also in deinen Wirtschaftsplan nicht diese Posten vergessen und denke auch an die Steuer. Du solltest ca 1/3 deiner Einnahmen für das Finanzamt auf die Seite legen und mindestens 3-6 Monate ohne Einnahmen auskommen können.
    Ansonsten geht es bei den ersten Hürden meistens in die Schuldenfalle.


    Solltest du das nicht erfüllen, lass die reine Selbstständigkeit und baue dein Geschäft neben deinem Beruf aus, bis du sicher davon Leben kannst.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking

    Hallo sunshine88,


    ist die Höhe der Miete die übernommen wird auch gültig für den Bezirkn in der die neue Wohnung ist?
    Die können nähmlich abweichen. also vorher nochmal nachfragen. Und sin 100€ extra nicht ein bisschen viel. Was machst du, wenn die Miete oder auch nur die Nebenkosten steigen?


    Will dir das Ganze nicht madig machen, aber überleg es dir genau.


    Gruß Klaus


    keep on rocking

    Hallo Nitro,


    schön dass sich, wenn schon nicht von der Arbeit, wenigstens durch diesen Thread dein Blutdruck ein wenig in Wallung kommt. Körperliche und geisitige Anstrengung soll ja für ein längeres Leben gut sein, obwohl ich mir bei dir nicht sicher bin, ob das im Interesse der Allgemeinheit ist.


    Ich habe nicht gesagt dass falsch rechnest, sondern deine Behauptung, dass man mit einem 1€Job bei gleichen Aufwand das selbe verdient, falsch ist. Was du ja nun auch selbst indirekt bestätigt hast.


    Die 1€ Jobs aber dürften aber selbst für dein Niveau noch zu hoch sein, da du abscheinend nicht mal die Uhr lesen kannst. Mein letzter Beitrag wurde um ...... geschrieben. Aber die Aufgabe lasse ich dir. Kannst ja jemand fragen, der die Uhr lesen kann.


    Dein link zu wikipedia bestätigt dass ein 1€ Job keine Mehraufwandsentschädigung ist. Lies mal nur die Überschrift:


    Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung


    Also stimmt doch mein Statement.


    Übrigens, ich arbeite Vollzeit und bin nicht mehr vom Staat abhängig. Da du anscheinend schon lange nichts mehr arbeitest, ist das wohl der Grund deines geistigen Verfalls. Denn wer sein Hirn nicht regelmäßig nutzt und trainiert, beim dem verfällt es, wie die köperliche Fitness eines Sportlers,der nicht mehr trainiert.


    Du solltest dich nicht als Arbeiter bezeichnen, nur weil du einem Mini Job nachgehst. Unter Arbeiten versteht man was anderes. Weist du überhaupt noch, was täglich mindestens 8 Stunden arbeiten bedeutet.


    Du bist ein Fall für eine dieser Talk-Sendungen, um die Vorurteile über die Hartz IV ler zu bestätigen, anstatt den Meschen zu zeigen, dass dieses Vorurteil nicht stimmt.


    Aber sule dich weiter in der Schei..... in der du sitzt, und jammere wie ungerecht alles ist und mache die anderen dafür verantwortlich. Für dich als Vollchecker ja wohl die einzige Leistung , die du vollbringen kannst.


    Gruß Klaus


    Keep on rocking