Beiträge von Boxbeutel 2

    Hallo,


    also bei 35 Std/Woche währen das ja nur 2,75 Euro/Std.


    das ist ja schon mehr als Lohndumping. Und eine 35 Std/Woche ist eigentlich schon eien Vollzeitstelle.


    Bei nem 400 Eurojob würde ich nicht mehr als 15 -20 Std in der Woche Arbeiten damt noch ein brauchbarer Stundenlohn rauskommt.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    habe im März ein Angebot vom AGAS zu einer Trainingsmasnahme bekommen, diese aber wegen einer Operation nicht beginnen können.
    Jetzt hat mich der Masnahmenanbieter ( Ein Gemeinnütziger Verein zur Vörderung Schwervermittelbarer Jugendlicher ) Angerufen und gemeint ich solle am Montag 20.07.09 dort als Kraftfahrer anfangen.


    Was hat eine Trainingsmasnahme mit dem Ausfahren von Heimarbeit zu tun?


    Zahlt das Amt irgendwelche Zusatzleistungen zu so einer Masnahme oder habe ich da alles vom Regelsatz zu begleichen?


    Meinen SB erreiche ich seither nicht und der Träger meint nur ich soll das mit dem AGAS ausmachen.


    Kann mir diesen monat nichts mehr leisten da am 29.06.09 unsere Tochter auf die Welt kahm und die Erstlingsasstattung nach 7 Wochen Antragsstellung noch nicht berechnet wurde. Mußte vom regelsatz schon das Kinderzimmer und den Kinderwagen Kaufen.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    also Angerufen haben wir dort, Ist eine Leihfirma und der Vermittler ist nicht da, will sich bei Uns melden.


    Dieser und viele ander Fehler sind beim AGAS-TBB schon Standart, den SB erreicht man schon seit Wochen nicht, ich bekomme auch keinen Termin bei Ihm.


    Schicken wir das Angebot zurrück, mit dem Vermerk : MUTTERSCHUTZ.


    Mal abwarten wie er darauf reagiert.


    Tommy

    Hallo Gemeinde,


    am 29.06.09 ist unsere 2te Tochter Gebohren.
    Heute hat meine Frau ein Stellenangebot vom AGAS bekommen ( das 4 in 3 Jahren ).


    Was kann das AGAS machen wenn sie sich nicht Bewirbt, sie ist immerhin noch 5 1/2 Wochen in Mutterschutz, danach nimmt sie das 1 Jahr Elternzeit, diese kann ja auf 3 Jahre erhöt werden.


    Danke für Eure Infos.


    Gruß


    Tommy


    weil ich keine Lust habe, mich mit der Sachbearbeiterin der Arbeitsvermittlung der ARGE auseinander zu setzen.
    Ich habe kein Gipsbein oder dergleichen, demnach muss und kann ich auch mal einkaufen gehen oder sonstige Sachen außer Haus erledigen, oder?


    Hallo,


    also das verstehe ich jetzt nun nicht, warum geht man dann nicht zur ARGE.


    OK, man ist Krankgeschrieben, kann auch mal Länger sein und solange man nicht Absolut Unbeweglich im Bett Liegen mus kann man doch hingehen.


    Es wird immer wieder über die Sachbearbeiter Gemeckert, sie brauchen so lange oder Sonstige Beschwerden, daran ist man dann selber schuld mit solchen Aktionen.
    Einfach mal den Guten willen zeigen und hingehen.


    Wer auf Einladungen mit Sturheit reagiert, muß mit Sturheit des Amtes rechnen.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    also mich hat die Wirtschaftskriese auch erwischt, bin seit dem 16.12.08 wieder Arbeitslos.


    Wegen den Fahrtkosten hatte ich am 21.11.08 Einen Überprüfungsantrag nach § xxx gestellt, dieser wurde am 22.05.09 edlich mal beantwortet, mit dem Ergebnis: Alles richtig Berechnet.


    Naja, nach dem der Antrag 6 Monate gebraucht hat, habe ich wiederspruch eingelegt, dieser wurde innerhalb von 5 tagen bearbeitet. Ergebnis ich bekomme kein geld extra.


    In den !00 Euro Freibetrag sind 70 Euro Fahrtgeld, 30 Euro für Versicherungen. Von den Restlichen Freibeträgen werden die Restkosten gedeckt.
    Also 70 Euro von 100 und 90 von den restlichen 240 Euro Freibetrag, das mus reichen.
    Dei Freibeträge sind zum Ausgleichen von Werbungskosten.


    Das konnte aber vorher niemand sagen. Um sowas zu Erfahren muß man sich fast ein 3/4 Jahr mit dem Amt rumärgern.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    also was Unzumutbar ist muß jeder Selber entscheiden, aber im falle einer Komplett Streichun der Bezüge würde ich mir Überlegen, Was ist Unzumutbar.


    Ein 1 Euro Job hat den Vorteil, daß der Gesammte verdienst ( ca. 150 Euro im Monat ) zusätzlich zum Hartz 4 dazuverdient werden darf, also keine Abzüge wie bei nem 400 Euro Job.


    Was die Zeitarbeit angeht mus man sich Überlegen was man macht, bei mir währe es nur Urlaubsvertretung, danach warscheinlich wieder Kündigung.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    also wenn jemand alle Stellen Ablehnt, mit Unterschidlichen Gründen werden die AGAS Mitarbeiter schon merken, das Derjenige nicht Arbeiten will.
    In soeinem Fall währe ich auch dafür die Leistungen Komplett zu Streichen.


    Dies ist jedoch meine Persönliche meinung.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    wie Kitty121 schon geschrieben hat kommt es auf die Familiäre Situation an, also mit kinder oder ohne.


    Wechselschicht, 1 Woche früh, 1 Woche Späht muß man in kauf nehmen, über Nachtarbeit sollte man mit der ZAF reden. Meist gehen sie darauf ein, das sie jemand anders dafür Suchen, der dann Dauernachtschicht macht


    Bei einem Singel währen 6 Euro/STD schon ok.


    Lieber ca.800Euro netto und dann noch Wohngeld als 350 Hartz 4 plus Miet anteil.


    Wie man die stelle nicht bekommt, gib mal an das man kein Auto hat, also Öffentliche Verkehrsmittel benötigt.
    Bei uns auf dem Land fährt der erste Bus um 6.55, also zu späht für Schichtarbeit.


    Gruß


    Tommy

    Hallo,


    man kann ja auch bei den Sklaventreibern mal anfragen ob es auch ohne Nachtarbeit geht, haben bei mir alle gemacht, hatten also Verständnis dafür, daß ich keine Nachtarbeit machen MÖCHTE.


    Wer für 5 Euro Arbeitet, muß wissen ob er damit aus dem Hartz 4 rauskommt, ich selber sage mir nein,
    ( Bin Verheiratet mit 2 Kindern ) und die Versprechen, Einstig in eine Festanstellung ist doch verar...e hoch 10. habe in meinem Bekanntenkreis noch keinen kennengelernt der Übernommen wurde.


    gruß


    Tommy

    Warum weiß ich nicht. Weiß nur, dass es aktuell so ist.



    Mann kann das Schulgeld auch für weitere Schuljahre bekommen, man muß nur jedes Jahr einen Aktuellen Schul nachweis vorlegen, genau so wie für diejenigen wo erstmalig diese Jahr Eingeschult werden.


    Standard Bewilligung ist 10 Jahre Schule, es gibt ja auch das 12 Jährige Gymnasium.


    So wurde es mir bei unserer ARGE mitgeteilt, habe da nen Aushang gefunden wegen dem Schulgeld.


    Gruß


    Tommy

    du kannst von deinem geld kaufen was du möchtest...


    Hallo,


    VERKAUFEN, nicht Einkaufen.


    Es kommt darauf an was man für den Erweb des Artikels gezahlt hat.
    Sollte es eine Wertsteigerung sein, muss man den Differenz-Betrag als Gewinn ansehen.Wenn man es aber schon Längere zeit Besitzt und nun Unter dem Anschaffungspreis Verkauft ist es kein Gewinn.


    Gruß


    Tommy

    Es gibt bei fast allen Leih firmen den Fahrdienst.


    Den nutzte ich auch mal, mit dem eigen Auto zur Arbeit waren es 25 min, mit dem Bus oder so ging gar nichts, da Bus um 6.55 der erste Fuhr, Arbeitsbeginn aber war 7.00. Fahrdienst holte mich um 5.45 ab und war um 6.30 am Arbeitsort. Feierabend um 16.00, Fahrdienst kam so um 16.30, war dann zwischen 17.30 und 18.00 zu hause. Dann doch lieber mit dem eigenen Auto.


    Nur die Fahrtkosten wurden vom Amt nie Berücksichtigt, habe sie jeden Monat mit der Lohnabrechnung angegeben, das hat die Dame vom Amt nicht Interessiert.
    Habe schon Widerspruch eingelegt und nach § 44 Neuprüfung beantragt, das geht schon so seit März 2008 und bisher keine Antworten.


    Dann doch lieber keine Arbeit, dafür regelmäßig das Hatz 4 auf dem Konto.

    Was das Wählen angeht könnte man sie ja Abschaffen, frei nach dem Motto.


    " Macht doch was Ihr wollt, Ihr macht es ja sowiso "


    Das ist auch keine Lösung. Wahlpropaganda gab und wird es immer Geben.
    Nur muß man die Hoffnung haben das sie nach der Wahl auch Ihre Versprechen einhalten.


    Warten wir ab was im September rauskommt.


    LG


    Tommy

    die politiker einem das blaue vom himmel versprechen das die das denn auch ihre versprechen halten? wenn wahlen sind versprechen die alles dann werden sie gewählt und sagen sorry wir haben und mit unseren versprechen versprochen das ist die realität



    Jeder wo nicht Wählen geht, gibt SEINE Stimme automatisch der Schlechten Partei.


    Deshalb geh Wählen, gib DEINE Stimme der vieleicht Guten Partei.


    Nur wer Gewählt hat kann ausprobiren ob seine Gewählt Partei auch die Versprechen einhält.


    Auch ich war Jahrelang ein Wahlmuffel, nur diesmal gehe ich hin und versuche was zu Ändern.



    LG


    Tommy

    in dem betrieb wo ich wahr sind leiharbeiter schon 4-5 jahre bei 7.50€ (mindestlohn) was sind das für aussichten bitte?



    Hallo,


    ist die sache mit dem Mindeslohn irgendwo fest gesetzt ?


    Ich hatte Letzte Woche ein Angebot von ner Leihfirma wo ich als Familienvater mit 2 Kindern nur 6,51 Euro Brutto bekommen würde. das währen ca. 820 Euro Netto, minus 99 Euro für den Fahrdienst.


    Also atwas über 700 Euro Verdienst, dann erst mal 7 Wochen Arbeiten bis zur ersten Lohnzahlung und noch mal 6 Wochen warten bis das AGAS Aufstockt.


    Wie soll sowas gehen.


    Die wartezeit vom AGAS ist nicht geschätzt, sie ist wirklich so, habe es selber erfahren.


    Wie soll es nur weitergehen ?


    LG


    Tommy

    Hallo,


    Hart 4 oder Sozialhilfe, egal wie man es nennt, es gehört einiges geändert.


    Kinder, egal in welchem Alter müssen als Voller Mensch Angerechnet werden.
    Sind sie etwa ein geringerer Mensch als ein Erwachsener? Dann kann man auch das Kindergeld als Einnahme rechnen.


    Es sollte shneller über Anträge entschieden werden. Nicht so wie bei uns, wir warten schon seit 4 Monaten auf eine Antwort.


    Desweiteren müßte man mal über die Mieten Nachdenken, soltten Angepasst sein. ( An den Marktspiegel Anpassen )


    Gruß


    Tommy

    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit (Falls das nun wirklich sein muss und ich dort eingeladen werde) die Fahrtkosten im Vorraus zu beziehen? Wenn nicht, kann ich mir das momentan so oder so abschmieren,




    Hallo,


    wenn es so lange wie bei mir dauert wegen der Fahrtkosten-Vor-erstattung, werden wir wohl nie eins haben.


    Ich pesönlich habe im Jannuar nen Antrag darauf gestellt, bis heute keine Antwort.


    Alle versuche, Anrufen, Persönlich vorsprechen, Briefe blieben bis heute erfolglos.


    Naja, wenn sie es so wollen, werde ich mich nicht um Arbeit bemühen, und Leiharbeit kommt mir keinen mehr her.


    gruß


    Tommy

    Hallo,


    auch ich finde es deprimierent, was die Zeitarbeitsfirmen so zahlen.
    habe jetzt ein angebot bekommen für 6,51 Euro/Std. zu Arbeiten.


    Das währen bei mir ca 820,-Euro netto. Für einen Familien Vater mit 2 Kindern viel zu wenig.


    Sollen die Leihfirmen doch mehr an den Arbeiter Zahlen. Die Letzte Firma wo ich im einsatz war Zahlte 29,- Euro/Std, ich bekam nur 7,50. das wahren knapp 1000,- Netto im Monat. Dann noch 240,- Euro Fahrtkosten, die das Amt nicht interessiert haben. Die haben nur die 100,- Euro Freibetrag abgezogen.


    Natürlich wurde ich mitte Dezember 2008 Entlassen, als die Wirtschaft almählich den Bach runter ging.


    obwohl in Arbeit mußte ich immer diese Dumme Eingliederungsfereinbarung Unterschreiben, in der ich mich Ferpflichte ine BESSERE Stelle zu suchen. Sollte ich dies nicht machen muß ich mit Sanktionen Rechnen.


    da Arbeitet man schon Weit unter den Hartz4 Satz und wird dennoch bestraft, weil es keine bessereen Stellen gibt.


    deshalb meine Forderung, NIEDER MIT DEN LEIHFIRMEN.


    Gruß


    Tommy