Beiträge von Boxbeutel 2

    Hallo,


    man könnte zwar eine Säumnisklage bei Gericht beantragen, es ist aber erst mal eine Beschwerde beim Dienststellen Leiter einzureichen.
    Diese sollte man auch per Einschreiben mit Rückantwort abschicken.


    Darin gibt man dem Amt noch Max. 2 Wochen zeit alles zu regeln, danach ab zum nächsten Amtsgericht oder besser Sozialgericht.
    Dort schnappt man sich einen Gerichtspfleger und erklärt Ihm alles was man schon unternommen hat.
    Der weg über einen Anwalt ist auch machbar, dauert aber viel länger. Ist meine Persönliche Erfahrung.


    Gruß

    Hallo,


    eine Wohnung kann man sich auch ohne Genehmigung vom Amt anschauen.


    Für das Amt braucht man eine Mietbescheinigung als Angebot. Erst wenn anhand dessen die Wohnung genehmigt wurde kann man sie Mieten, sofern man sie dann noch bekommt.


    Aber Anschauen lohnt sich bestimmt.


    Gruß

    Werden mehrere Minijobs bis 400 € mtl. ausgeübt, dann sind diese für die Beurteilung der Versicherungspflicht zusammen zu rechen. Die beteiligten Arbeitgeber haben die entsprechenden Arbeitnehmeranteile vom Lohn einzubehalten und mit ihrem Arbeitgeberanteil an die Einzugsstelle abzuführen.



    Das werden BEIDE Arbeitgeber nicht machen, da somit jeder der sog. MINIJOBs ein Versicherungspflichtiger Job wird und die Arbeitgeber somit Sozialversicherungsbeiträge zahlen müssen.


    Das Amt wird sie wie 1 Vollzeitjob berechnen da Monatliche Einnahmen über 401,-€ als Vollzeitstelle gesehen werden.

    Hallo,


    es kann sein das man Wohngeld beantragen muss.


    Sind dann die Gesamt Einnahmen ( Nettolohn, Kindergeld und Wohngeld ) mehr als das Hartz 4, ist man natürlich draußen.


    Darf man mal anfragen was das für eine Arbeitsstelle ist, an der man bei einer Vollzeit Beschäftigung gerade mal 560,-€ NETTO Verdient ?


    Gruß

    [quote='selegmann','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=56666#post56666']
    So und nun geh in die ecke und schäm dich.
    /QUOTE]


    Hallo,


    :):):):)


    Besser kann man es nicht beschreiben.


    mein zweitberuf ist sohn!.


    Was ist dein ERSTBERUF ???


    OBERMOTZER in Sozialforen ??


    Diese Typen habe ICH gefressen, nichts gearbeitet, aber über andere Herziehen.


    Ich habe 30 Jahre Landwirtschaft hinter mir und nun durch Krankheit keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt, bin ich deswegen ein FAULENZER ?


    Gruß

    Hallo,


    wenn das Amt die Kranmeldung hat, ist man seiner Meldepflicht nachgekommen.
    Versuch vom Arzt eine Kopie der Kranmeldung zu bekommen und lege diese beim nächsten Gespräch deinem SB vor.


    An lacki , so wie Du hier schreibst, scheinst Du ne Arbeitsplatz zu haben.
    Dann sei Froh darüber, aber Beleidige die Leute nicht, die keinen finden oder bekommen.


    Dafür kann es Tausende gründe haben, das man keine Arbeit bekommt.


    Ich suche auch schon seit 2 Jahren.


    Gruß

    Hallo,


    also momentan ist es noch so.


    100 € Grundbetrag sind Frei, von 101 - 800 gibt es 20% also 140€ und von 801 - 900 gibt es 10% also 10€
    zusammen die 250€, diese werden vom Verdienst abgezogen und dann auf den Regelsatz aufgestockt.


    Das Amt geht dann von 650€ Verdienst aus und zahlt noch 352€ aus.


    Dies kann je nach Bearbeitungszeit noch etwa 2-6 Wochen NACH Eingang der Lohnbescheinigung dauern.


    Gruß

    Hallo Leute,


    wie ist das mit der HIV Erhöhung zum Jahreswechsel.
    Bekommt JEDER Erwachsene 5€ mehr oder ist das wieder die 90% Regel bei BG`s ?


    Bei BG`s währen es ja NUR 4,50€ mehr, da verstehe ich unsere Bekannten, das sie ANGEBLICH getrennt leben.


    Gruß


    Ist es nicht so, dass wenn ich einen 400 € Job habe, dass Geld zusätzlich zum Hartz IV dazuverdienen darf, ohne das man mir was abzieht?



    Hallo,


    bei einem 400 Job bleiben einem 160€ Übrig, den Rest verrechnet das Amt mit dem Regelsatz.
    Sollten Fahrtosten entstehen, hat man diese von den 160€ zu zahlen.


    Daher macht es für Viele keinen sinn mehr sich so einem Job zu suchen.


    Gruß

    Hallo Forumianer,


    ich weis nicht ob es die richtige Rubrik ist, evtl. verschieben.


    Wie verhält es sich mit einem Gerichtsurteil von einem Sozialgericht aus einem anderen Bundesland.
    Das Urteil beruft sich auf § XY aus dem SGB XII.


    Muss sich unsere ARGE an dieses Urteil halten oder können sie Pauschal ablehnen ?


    Gruß


    Tommy

    Dateien

    • arge.jpg

      (13,89 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Versicherungspauschale auch rückwirkend, Bekleidungsgeld, natürlich mit Hintergrundwissen.


    Hallo,


    seit wann gibt es bei Hartz 4 Zusätzliches Bekleidungsgeld, nach welchen Paragraphen ?


    Welche Versicherungen außer der PKW-Haftpflicht ( Sofern PKW vorhanden ) sollten da noch bezuschusst werden ?


    Gruß

    Ich gehe mindest einmal pro Woche zur ARGE und versuche ihnen Hilfe anzubieten und mache sie auf Ansprüche aufmerksam.


    Hallo,


    1 x die Woche zur Arge, das sind bei uns dann 250 Km im Monat. WER SOLL DAS BEZAHLEN ?


    Was soll oder Kann man zusätzlich zum Hartz 4 Beantragen ?? Welche Ansprüche hat man sonst noch ?


    Gruß


    Tommy

    Hi,


    die BESTE Demo währe doch , bei der nächsten Wahl ENDLICH mal Wählen gehen.


    Jede NICHT abgegebene Stimme ist eine für die Schlecht Partei.


    Gruß

    Hi,


    ist doch normal, das wenn man alles was für einem Interessant ist, als GELESEN markiert.


    Somit sieht man sofort was neue Antworten hier im Forum sind.


    So mache ich es in allen Foren wo ich Registriert bin.


    Gruß

    Hallo Forumianer,


    ich habe ein Problem hier im Forum. Die Funktion " Alle Foren als gelesen markieren "
    in dem Reiter Nützliche Links kommt nur die Meldung :


    " Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
    Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. "


    Diese Meldung kommt schon seit einiger zeit, egal über welchen Browser ich das Forum Aufrufe und auch über welchen Zugang ( Z.B. bei Freunden ).


    Habe dieses Problem schon an den Administrator und an den Forums Betreiber geschrieben, jedoch keine Reaktion.


    Auch einen Neuen Account mit einem anderen Benutzernahme habe ich schon angelegt, das selbe Problem.


    Wer kann da helfen ??


    Gruß


    Was würde wohl passieren, wenn 3 Millionen Leiharbeiter wider zu " normalen " Arbeitern mutieren würden
    und pro Nase auf einmal ~ 40 % mehr in die Sozialkassen einzahlen könnten ?


    Hy,


    ganz einfach, die Konzernbosse und ihre Mitglieder würden keine PRÄMIEN mehr bekommen oder müssten sogar ihre DIÄTEN reduzieren.


    Das Ergebnis : Firmenschließungen und Pleiten - wieder mehr ARBEITSLOSE.
    Siehe Bankenrettungsprogramm.
    480 Mio für die Banken, damit sie 270 Mio Prämien zahlen können.


    Gruß

    Hallo,


    sie sind seit 5 Jahren Verheiratet und nicht Getrennt, ist eine Sogenannte Glückliche Ehe.
    Hartz Antrag wurde Erstmalig vor 3 Jahren gestellt und seither EINZELN bewilligt.


    Gruß