Beiträge von Boxbeutel 2

    Für was Braucht man einen Behinderten Schein ??


    Ich habe auch 45 % und KEINEN Behinderten schein, nur eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt über den grad der Behinderung.


    Das Reicht bei JC.


    An Hand der Bescheinigung gelte ich als GLEICHGESTELLTER.

    Hy,


    das mit den Fake Stellen kenne ICH eigentlich nur von den Zeit-Leih-Sklavetreibern.


    Die schreiben eine Stelle hier bei mir im Ort als Stapler-Lagerarbeiter aus.


    Ich freu mich schon, hier im Ort nen Job zu finden ( Spart man wenigstens die Fahrtkosten ),
    und was war: DIESE STELLE GIBT ES LEIDER NICHT. Aber schön das Sie sich bei Uns Bewerben, sobald was
    geeignetes anhand Ihrer Qualifizierung frei wird, melden wir uns bei Ihnen.


    Eine Woche später melden sie sich und haben nen Lagerhelfer Job in 52KM Entfernung.
    Keine Fahrtkosten, NUR 6,75 Brutto/Std. Und das als Verheirateter mit 2 Kindern.


    Weil ich wegen der geringen Bezahlung und den weiten Fahrtweg NICHT Angenommen habe, meinten sie nur:


    Ich Fauler Sack brauch mich gar nicht mehr melden, ich WILL ja gar nicht Arbeiten.


    Soviel zu den DUMMEN SPRUCH:


    Wer Arbeiten will bekommt auch ne Stelle.


    Gruß

    Hy Leute,


    gestern beim Zahltag kam bei uns der NORMALE Regelsatz.


    Eine Stunde Später bekamen wir noch mal eine Gutschrift über 30 Euro, eine Halbe Stunde später war noch eine Gutschrift über 10 Euro auf dem Konto.
    Alles nur mit Buchungszeichen vom Jobcenter.


    Waren das die 5 Euro Erhöhung ?


    30 für Jan, Febr. März und die 10 Aktuell für April ?


    Einen Geänderten Bewilligungsbescheid haben wir NICHT bekommen und auch keine Mitteilung über die NACHZAHLUNG.


    Gruß

    Bist du mit der EC Karte doch besser dran.


    Wir haben hier seit 5 Jahren unser Konto bei der KSK, und bekommen KEINE EC Karte.


    In dieser zeit hatte ich 2,5 Jahre nen Vollzeitjob in nem anderen Landkreis.


    Wir haben NUR diese Bank-Karte, mit der können wir im einzugsbereich unserer KSK Geld abheben, sollten wir aber in einem anderen Landkreis an nen Automat gehen, gibt es NICHTS.


    Von daher verstehe ich es, bin auch auf der such nach ner Prepaid EC_Karte.


    Pay-Pal ist NICHT NUR AUF GUTHABENBASIS, es geht auch ins Minus.

    Hy,


    auf SO eine SMS hätte ich nach fast 5 Jahren ( 9 Monate Schwangerschaft plus das Alter vom Kind ) nicht Reagiert.


    Sie hat es all die Jahre nicht für nötig gehalten etwas zu sagen oder Schreiben und nun Plötzlich fällt es Ihr ein.
    Womöglich musst Du auch noch den Vaterschaftstest zahlen.


    Sollte sich herausstellen das Du der Vater des Kindes bist kommt sie womöglich noch an und will die letzten 4 Jahre nachgezahlt bekommen.


    ONS hin, ONS her, da hätte sie sich Früher melden müssen.

    Hy,


    habe sie heute gefragt wie sie das beim Amt angeben.
    Da meinte sie nur, wir geben an, das wir Getrennt Leben und uns aber NICHT Scheiden lassen wollen, wegen den Kindern.


    Das zieht schon seit 2 Jahren beim Amt.


    Gruß

    17 AT x 32 km Entf. x 0,20 Kilometergeld => 108,80 EUR Entfernungspauschale.


    Hy,


    das ist jedoch nur der EINFACHE weg, somit sind es nach der Pauschale 217,60€ für den Hin und Rück weg.
    Und das auch nur nach Pauschale, in der Realität wird es MEHR sein.


    Gruß

    Das Problem ist bei den "Getrennt lebenden Ehepaaren" nicht die Miete


    Ja, so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis.
    Verheiratet, 3 Kinder, aber beim Amt als Getrennt-Lebend im gemeinsamen Haushalt.
    Jeder von denen beiden stellt seinen eigenen Antrag auf ALG II, Sie hat noch die 3 Kinder dazu, die Miete ist gemeinsam.
    Und das schon seit über 2 Jahren, jetzt sind sie auch noch GEMEINSAM - GETRENNT in eine Größere Wohnung Umgezogen.


    ( Bin am Überlegen ob ich mich nicht auch von meiner Frau Trenne, damit wir MEHR haben. )


    Gruß

    Es kann nur dann zu einer Überbezahlung gekommen sein,
    wenn das Amt davon ausgeht, das vom Nettolohn erst der Unterhalt abgezogen wurde und das Amt vom Auszahlungslohn ( Gutschrift auf dem Konto ) dann Aufgestockt hat.
    Somit ist die Überbezahlung gerechtfertigt.


    Wenn er vom Ausgezahlten und Aufgestockten Lohn dann den Unterhalt zahl, ist es KEINE Überbezahlung.


    So sehe ich das als LAIE.

    vor allem,
    sollten alle h4empfänger keine kinder bekommen.
    weil sie ja keine kinder ernähren können.
    und die die arbeiten bitte auch nicht mehr, denn die können es sich ja nicht leisten.


    Was ist mit denjenigen die eine Vollzeitstelle haben und DENNOCH HARTZ4 BRAUCHEN ?
    das sind dann die wo nicht wollen, weil sie nicht sollen ?

    Jeder der arbeitet, überlegt, ob er sich ein Kind leisten kann. Bei den Hartz IV Beziehern ist das anders.


    Diejenigen wo ne Gut Bezahlte Arbeitsstelle haben, haben KEIN Geld für ein Kind,. da ist AUTO, URLAUB, WOHNUNG wichtiger.
    Bei einem Hartz4 Empfänger ist es eher so, Er hat die ZEIT um sich ums Kind zu kümmern.


    nur wenn alle so Denken würden ist die Menschheit bald ein AUSGESTORBENE Spezies.


    PS,


    Birgit63 hast Du Kinder ??

    Hy,


    also ICH verstehe die Frage so, haben wir einen ANSPRUCH auf Unterhalt der Eltern nach einer Heirat ( Standesamtlich ) .


    Da gibt es nur eine Antwort: NEIN.


    Selbs verständlich wird das JC nach der Schulausbildung oder Ausbildung jeden Auffordern sich einen Job zu suchen, jedoch Heist Suchen nicht einen Bekommen


    Gruß

    Hy,


    Erbe in form von Geld zählt als Einkommen und muss erst aufgebraucht werden.


    Gläubiger ( Schulden ) interessiert das Amt nicht, da Hartz4 nicht zur Schuldentilgung gedacht ist.
    Somit muss das Geld für den Lebenserhalt genutzt werden.


    Genau so verhält es sich auch bei Sach-Erben ( Haus - Wohnung ), dieses muss Verkauft und der Erlös aufgebraucht werden.


    Gläubiger haben auf Bessere Zeiten zu warten.


    Gruß

    Hy,


    sei froh, das Du SO EINEN TOLLEN ANWALT gefunden hast.


    Dieser wäre jedoch NICHT NOTWENDIG gewesen, WENN DU TELEFONISCH DIE TERMINE ABGESAGT HÄTTEST.


    Wenn man auf mehreren Terminen ( Bei Dir 3 Termine ) einfach nicht erscheint, geht das Amt davon aus , das es dich nicht mehr gibt oder Du es nicht mehr Benötigst und somit werden die Leistungen in voller Höhe eingestellt.


    Was würde wohl ein Arbeitgeber machen wenn man ohne Meldung einfach nicht mehr zur Arbeit kommt?


    Wie ich schon geschrieben habe, EIN ANRUF REICHT. Zum Mail und Briefe schreiben hattest Du auch zeit und wie man schon oft gehört und gelesen hat gehen Briefe und Mails verloren.


    Die zeit einen Anwalt zu konsultieren hattest Du auch, wahrscheinlich sogar in der Kanzlei zu erscheinen geht auch, aber nicht der weg zum JC, den findest Du nicht.


    Ich lach mich kaputt, sollte der Anwalt auch nichts erreichen.


    Dennoch


    VIEL ERFOLG

    Da hier im Forum ja keine Antworten erstellt werden, sondern NUR DUMME DISKUSSIONEN angesagt sind werde ich mich für ne weile aus dem Forum Verabschieden.


    Auf die dummen Kommentare anderer User bin ich nicht scharf, ICH BENÖTIGE INFORMATIONEN.