Beiträge von Boxbeutel 2

    Hy,


    wir haben hier bei uns 140,-€ Heizkosten Incl. Warmwasseraufbereitung.
    Warum werden davon NUR 112,50€ als Maximalbetrag für 4 Personen Übernommen ??


    Die 140,-€ Zahlen wir nun schon seit 3 Jahren, immer Incl. Warmwasseraufbereitung.
    Es wurden die letzten 3 Jahre immer NUR 90,-€ für Heizung OHNE Warmwasseraufbereitung bewilligt.


    Wenn man von den 140,-€ die 20% für die Warmwasseraufbereitung abzieht, währen es die Letzten 3 Jahre immerhin 112,-€ reine Heizkosten gewesen.
    Diese wurden aber nie bewilligt, da es hieß, für 4 Personen gibt es Maximal 90,- FESTEN SATZ an Heizkosten.
    Woher dieser FESTE SATZ kam konnte uns Niemand sagen, : Es ist halt so.


    Wenn es FESTE SÄTZE FÜR HEIZKOSTEN gibt, muss es auch eine Tabelle dazu geben ODER ???


    Gruß

    Hy,


    Nach §§21 und 22 des Neuen SGB II sind die Heizkosten incl. Warmwasseraufbereitung in voller Höhe zu Übernehmen.


    Deshalb haben wir ( 4 Personen, Verheiratet mit 2 Kindern ) einen Antrag gestellt, das die bisherigen bewilligten Heizkosten von 90,-€ neu Berechnet werden sollen.


    Heute kam ein Bescheid, das die Heiz und Warmwasser Aufbereitungskosten für unsere Gas Zentral-Therme in höhe von 112,50€ Rückwirkend Übernommen werden ( Ab 01.01.2011 ).


    Wie wir im Antrag der Jobbörse anhand der Heizkostenabrechnung mitteilten zahlen wir jedoch 140,-€ Monatlich an Gas.


    Bei dem heutigen Anruf bei der Jobbörse hieß es nur, das die Bewilligten 112,50€ die MAXIMALEN Heiz und Warmwasserkosten für einen 4 Personen Haushalt sind.
    Nach den Oben genannten Paragraphen sind aber die Vollen Heizkosten zu Übernehmen.


    Wir Wohnen hier in einem Altbau aus dem 18ten Jahrhundert, unsere Decke besteht NUR aus Rigipsplatten, Holz und einer Asche-Schlacke schicht. KEINERLEI Isolierung zum Dachboden.
    Dennoch schaffen wir es die 110 Qm mit eben NUR 140,- an Gas zu Beheizen und auch das Warmwasser Aufzubereiten.


    Kann es sein, das es bei den Heizkosten nun auch sowas, wie bei den Mieten , einen Gestaffelten Maximalbetrag nach Personen und Qm gibt ?
    Wenn ja, wo kann man die Tabelle einsehen.


    Gruß

    die wollen alle eine fachkraft aber wollen nur einen helferlohn bezahlen wozu hat man denn bitteschön eine ausbildung gemacht? um sein fachwissen für ein hungerlohn einzusetzen?


    Dann kann man es immer noch so Sagen, wie bei MIR vor 25 Jahren:


    Junge, Lerne IRGENDEINEN Beruf, was anderes kannst du dann immer noch machen.
    HAUPTSACHE DU HAST EINEN GELERNTEN BERUF.


    Und was bringt mir der Heute??


    ( Habe Landwirt gelernt. Mit 2,2 Bestanden )


    Somit kann ich nur bei den Sklavetreibern Arbeit finden.

    Hy,


    da Du U 25 bist hast Du KEINEN Anspruch auf eine Eigene Wohnung.


    Durch den ALG1 Bezug kannst Du einfach Umziehen.
    Ich würde Erst Umziehen, und dann evtl. Aufstockendes ALG2 Beantragen, da das JC Dir nicht die Wohnung Kündigen wird, da Du bereits VORHER einen Eigenen Hausstand gegründet hast.


    In so einem Fall bekommst Du jedoch keine Erstausstattung bzw. Umzugsbeihilfen vom Amt.


    Gruß

    dummerweise bin ich seit über einem jahr von denen weg ich bekomme keinen cent von denen



    Hy,


    das Heist doch nicht, das er OHNE Geld da steht, wahrscheinlich hat er Arbeit und Verdient mindestens SO VIEL, das das Amt nicht AUFSTOCKEN muss.


    Das das JC einem doch noch Stellenangebote schickt, ist schon Dummheit. Sollen sie einen doch aus dem System rausnehmen, ENDLICH EINEN WENIGER.

    Hy,


    gibt es auch ein ARBEITER FORUM ??


    Da würde ich dann mal über die DUMMEN ARBEITER reinschreiben.


    Hier ist das Sozialforum für Arbeitslose, wo wir uns Ratschläge und Tips holen wollen und nicht beschimpft werden.


    Wer Arbeitet brauch HIER nicht mitlesen.


    Wie schon geschrieben, hat Sie vielleicht Vollmachten des Besitzers, Sollte es Ihr eigenes Pferd sein, das sollte sich feststellen lassen, so kann dies dem JC gemeldet werden, dieses wird dann schon Reagieren.


    Gruß

    Hy Leute,


    Ich -Wir machen hier bei uns in einem 3 Parteien Haus die Kehrwoche für eine Miet-Partei ( Baugesellschaft ).


    Von dieser Firma bekommen Wir Monatlich 40,-€ für die Treppenhaus Reinigung und die Kehrwoche des Gehweges, jeweils in der Zeit wo sie nach Reinigungsplan dran sind ( Alle 3 Wochen ).


    Nun will die Firma, das wir Qartalsmäßig Abrechnen, so das alle 3 Monate dann 120,-€ bekommen.


    Gilt da jetzt beim JC, das Zuflussprinzip oder kann ich es als Monatliche Auszahlung angeben ?


    Wir müssten sonst mit der Firma ausmachen das wir die 40,-€ doch Monatlich bekommen.


    Gruß

    Von besonderer Bedeutung für die Akzeptanz des Faxgerätes in Deutschland war es als die Gerichte Mitte der neunziger Jahre den Zugang einer Willenserklärung gemäß § 130 BGB auch dann anerkannten, wenn die Willenserklärung durch Fax übermittelt worden war.


    Somit ist ein Antrag per Fax rechtsgültig. Sollte der SB jedoch das Fax nicht anerkennen muss er das Original per Post anfordern, jedoch den Antrag Vorab schon bearbeiten.

    Hy,


    ein Fax ist ein Amtliches Dokument was sogar vor Gericht Gültigkeit hat.


    Bei den E-Mail´s sind sie auch gerade dabei die Gültigkeit-Echtheit zu bestätigen, so das eine E-Mail wie ein Echter Brief anerkannt wird. Schaut doch mal unter E-Post, nicht nur Brief sonder auch E-Mail.


    Sobald das bestätigt wird kann alles per Mail geschrieben werden. Dazu benötigt man dann ein REGISTRIERTES E-Mail Postfach und gut is es. Erspart ein Haufen Papier und Doppeleingabe ins Elektronische Bearbeitungssystem.


    Siehe auch ELSTA. Elektronische Steuerer Abgabe.


    Somit ist man SELBER für Evtl. Falsch eingaben schuld.


    Hier in unseren Landkreis kann man schon Autos Via Internet Zulassen, alle Daten SELBER Eingeben, Kennzeichen Drucken Lassen und ab zur Zulassungsstelle und Stempel holen, Fertig.


    Gruß

    Hy,


    ein FAX ist ein SCHRIFTLICHER Antrag auf dem die ORIGINAL UNTERSCHRIFT vorhanden ist.
    Es gibt diverse Urteile, die bestätigen das ein Fax wie ein Brief als Echt und Original anzusehen ist.


    Zu unseren SB kommt man NUR mit TERMIN, diesen bekommt man nur sehr schwer.
    Und dann Heist es SO eine Lappalie hätten sie auch schriftlich machen können.
    Ein Besuch des JC´s Heist in unseren Fall 50 Km Fahrtweg mit einem Auto oder 6-8 Std. mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht Jeder wohnt in der nähe ds JC´s.


    Also Schriftlich-Per Fax. Ein Brief kostet 55 Cent Porto, ein Fax ist ein Telefongespräch und ist in der Telefon Flat somit KOSTENLOS.


    Gruß

    mein lebenslauf geht mitlerweile über 2 seiten


    Hy,


    mein Lebenslauf passt auch so gerade auf 2 Seite, das mit NUR 3 Sklavenbuden.


    Jetzt habe ich des Öfteren gehört, das wenn ein Lebenslauf so viele Stellen aufweist, das das Schlecht ist.
    Die fragen ja nicht WARUM, die deuten es so, das man es nie lange bei einer Fa. ausgehalten hat und wollen einen deswegen nicht.


    So richtig schwierig wird es ab MAI ne Arbeit zu finden, wenn die aus dem Ostblock alle hier nach Deutschland stürmen und AUCH Arbeit suchen.


    Gruß

    Hy,


    wieso nicht bei ner Leih - Sklaventreiberei Arbeiten gehen ????


    Man bekommt doch immer wieder zu hören: " Das Amt Stockt doch auf "


    NUR WANN ???


    Erst 6 Wochen Arbeiten, dann Lohnabrechnung einreichen und nochmal 4-6 Wochen auf die Aufstockung warten.


    Wie soll man als Familie mit 2 Kindern diese zeit Überbrücken ??


    Ach ja, ÜBERGANGSGELD BEANTRAGEN !!


    Wie denn, wenn Mittags der Anruf kommt, Kommen sie Vorbei, Arbeitsvertrag Machen und MORGEN zur Frühschicht um 6.00 Uhr anfangen.
    Ab 12.00 Uhr erreicht man beim JC NIEMANDEN MEHR.


    Gruß

    Was muß man da für Krankheitssymptome haben.


    Ich wünsche DIR alle meine Symptome, plus deine GEISTIGEN EINSCHRÄNKUNGEN, dann hättest Du einen 150 % Behinderten schein und ein Dach über dem Kopf.


    In der IRREN ANSTALLT auf Lebenszeit.


    Vergiss Deine Fragen, HIER wird keinem beim SOZIALBETRUG geholfen.

    Hy,


    hier bei uns, beim Gesundheitsamt oder über den Behandelnden Arzt. Dieser muss die Entsprechenden Krankheitssymptome bestätigen, daraus wird der Grad der Gesundheitlichen Einschränkung berechnet - Bewertet.


    Vor - Nachteil, man wird so gut wie KEINE Arbeit mehr bekommen, da die meisten AG keinen BEHINDERTEN einstellen, egal welcher art und welchen grades.


    Ich habe 30% wegen nen Kaputten Kniegelenk, kann Gehen aber das Knie ist nicht Belastbar. Bei den letzten 50 Bewerbungen hieß es eigentlich immer nur " Entweder 100% Fitt oder Gar nicht."

    Hy,


    die MEISTEN werden sich jedoch auf diesen


    Zitat

    Arbeitnehmern grundsätzlich das Recht,
    - sich um tatsächlich angebotene Stellen zu bewerben;
    - sich zu diesem Zweck in der EU frei zu bewegen;
    - sich in einem Mitgliedstaat aufzuhalten, um dort nach den für die Arbeitnehmer dieses Staates geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften eine Beschäftigung auszuüben;
    - nach Beendigung einer Beschäftigung im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats unter Bedingungen zu verbleiben.".
    Unter "Europäisches Führsorgeabkommen" steht in Wikipedia: "Das Europäische Fürsorgeabkommen (EFA), als Vertrag 014 von den Mitgliedern des Europarates am 11. Dezember 1953 in Paris unterzeichnet, trifft eine Regelung für den Bezug von Fürsorgeleistungen von Staatsangehörigen, die sich legal im Gebiet eines anderen Unterzeichnerstaates aufhalten. Die unterzeichnenden Staaten verpflichten sich, in gleicher Weise und unter den gleichen Bedingungen wie den eigenen Staatsangehörigen Fürsorgeleistungen zu gewähren, die in der jeweils geltenden Gesetzgebung vorgesehen sind.


    abschnitt berufen und wahrscheinlich RECHT bekommen.