Beiträge von cora69

    Zusatz;
    Miete beträgt 350 Euro, lt. Rechner ca 140 Euro, aber ich weiß nicht ob die Hartz IV Stelle mir das gewähren muß!! Habe Angst das ich irgendwann nicht mehr zur Arbeit komm denn Auto kostet ja auch, Danke!! LG Cora


    Ich Danke Euch für die Auskünfte, habt mir sehr geholfen nun hoffe ich ....., Danke Liebe Chater!!! LG

    :confused: Hallo liebe Leut, kann mir vielleicht jemand eine info geben???
    Frage: Habe Hartz IV und zum 01.12.09 eine Kommunal-Kombi Stelle, Verdienst liegt bei 1050 Brutto und Netto werden das ca. 800 Euro sein (also nicht so berauschend, aber besser wie nix!!), steht mir eine Aufstockung zu, bzw. gibt es darüber eine Bestimmung oder wovon hängt das ab wer eine bekommt??? Ich Danke Euch :p:p:p Lg Cora


    Zusatz;
    Miete beträgt 350 Euro, lt. Rechner ca 140 Euro, aber ich weiß nicht ob die Hartz IV Stelle mir das gewähren muß!! Habe Angst das ich irgendwann nicht mehr zur Arbeit komm denn Auto kostet ja auch, Danke!! LG Cora

    :confused: Hallo liebe Leut, kann mir vielleicht jemand eine info geben???
    Frage: Habe Hartz IV und zum 01.12.09 eine Kommunal-Kombi Stelle, Verdienst liegt bei 1050 Brutto und Netto werden das ca. 800 Euro sein (also nicht so berauschend, aber besser wie nix!!), steht mir eine Aufstockung zu, bzw. gibt es darüber eine Bestimmung oder wovon hängt das ab wer eine bekommt??? Ich Danke Euch :p:p:p Lg Cora

    danke für Antworten!! Handelt sich ja schon um 2 Monatsgehälter, glaub hab dort nix mehr zu verlieren denn weiß nicht wie die nächsten Monate werden in der wirtsch. Lage, hoffte seit 2 Jahren auf Anstellung Hoffnung an Akter gelegt (gastronomie)

    Hallo,
    wer kann mir helfen, habe einen 120 Euro Job mit Arbeitsvertrag (steht nichts von Stundenanzahl drin), leider ist die Auftragslage momentan schlecht und somit habe ich diesen Monat nur 10 Std., nun sagte meine Chefin sie bezahle mir nur die 10 Std. = 50 Euro, Lohnschein ist aber wie immer auf 120 Euro ausgestellt darf das dann sein, was soll ich tun, bisher hatte sie aber immer bei auch schlechter auftragslage mir die 120 Euro bezahlt, nun nur noch die tatsächlichen Std., ist das Rechtens??? Für die Auftragslage kann ich doch aber nicht!!! Andere Betriebe können doch auch nicht Arbeitsvertrag über 1500 Euro geben und am Monatsende geht der Arbeiter mit 500 Euro nach Hause!!! Wie ist die Rechtslage, bin über jede Antwort dankbar, weiß nicht ob ich hinschmeißen soll wenns so ist, weiß ja auch nicht wie es mit Auftragslage weiter wird!!!
    DANKE!!! :confused:

    :confused: [FONT='Arial Narrow'][size=12][COLOR='Blue']Hallochen...., habe da ein Problem, bin momentan HartzIV Empfänger und hätte die Möglichkeit eine Arbeit zu bekommen "Juhu", jedoch liegt diese 150km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, das würde heißen ich müßt mir eine Unterkunft (Zimmer) suchen (keine Monatge & damit keine Auslöse), das Problem bzw. meine Frage ist kann ich dafür einen Zuschuß beantragen, kann ja nicht sofort umziehen weiß ja nicht was nach der Probezeit ist, und bei 5,00 Euro Std.Lohn könnt ich somit nur meine jetzige Whg. und das Zimmer finanzieren, dann wäre ebe (Auto bzw. Leben geht nicht mehr), auf grund der mom. wirtschaftlichen Lage ist man ja froh wenn man noch eine Arbeit bekommt, aber finanziell ist es irgendwie nicht machbar, kann mir jemand einen Rat geben, bin über jeden Hinweis dankbar, was soll ich tun????? :cool:

    Hallo Ihr da, vielleicht könnt ihr mir helfen, bin seit 2005 in meiner Wohnung mit 50 qm Wfl. und beziehe HartzIV auf Grund eines Widerspruches wurde festgestellt das meine Miete zu hoch ist!! Ich erkläre, habe eine Gesamtmiete von 350€ (Einliegerwohnung EFH) davon 299 € kaltmiete und 51 € Nebenkosten, ja meine Nebenkosten sind gering da das Haus mit einer Erdwärmeheizung beheizt wird und damit keine Kosten anfallen. So nun zum Problem: lt. Arge bekomme ich nur 211€ kaltmiete + Nebenkosten 45 € = 256 € Miete, das heißt 5 € qm/warm das geht doch garnicht oder...!! soll mir andere Whg. suchen aber unter 300 € bekomme ich nix, was kann ich tun, habe bereits Klage eingereicht und warte, hoffe auf gütliche Einigung!!
    Bin der Meinung man muß doch eine Whg. im Paket sehn als Gesamtmiete, überall heißt es es soll die Umwelt geschont werden und bei moderner Heizungsanlage zählt das alles nicht, versteh die Welt nicht mehr wohne schon 3 Jahre dort!! Wie stehn meine Chanchen kann jemand helfen??? Danke!!!: :confused: