Wohnung & Miete

  • Hallo Ihr da, vielleicht könnt ihr mir helfen, bin seit 2005 in meiner Wohnung mit 50 qm Wfl. und beziehe HartzIV auf Grund eines Widerspruches wurde festgestellt das meine Miete zu hoch ist!! Ich erkläre, habe eine Gesamtmiete von 350€ (Einliegerwohnung EFH) davon 299 € kaltmiete und 51 € Nebenkosten, ja meine Nebenkosten sind gering da das Haus mit einer Erdwärmeheizung beheizt wird und damit keine Kosten anfallen. So nun zum Problem: lt. Arge bekomme ich nur 211€ kaltmiete + Nebenkosten 45 € = 256 € Miete, das heißt 5 € qm/warm das geht doch garnicht oder...!! soll mir andere Whg. suchen aber unter 300 € bekomme ich nix, was kann ich tun, habe bereits Klage eingereicht und warte, hoffe auf gütliche Einigung!!
    Bin der Meinung man muß doch eine Whg. im Paket sehn als Gesamtmiete, überall heißt es es soll die Umwelt geschont werden und bei moderner Heizungsanlage zählt das alles nicht, versteh die Welt nicht mehr wohne schon 3 Jahre dort!! Wie stehn meine Chanchen kann jemand helfen??? Danke!!!: :confused:

  • Vor gericht oder auf Hoher See ist man dem Schicksal ausgeliefert. Man kann hier keinen Ausgang einer Klage vorraussagen, ansonsten wären Prozesse nicht notwendig.


    Ich gehe davon aus, dass die Klage jedoch Erfolg haben wird, da die Kosten angemessen sind.

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D