Beiträge von Gabi 123


    In der Regel zahlen die den Umzug nur, wenn du aus beruflichen Gründen umziehst.


    In der neuen Stadt könnten sie dich eigentlich auch abweisen, da es keinen ersichtlichen Grund gibt dort hinzu ziehen.!
    Wie alt ist den dein Kind???


    Kannst du Dir nicht dort einen Job suchen und wenn es nur halb tags ist.
    Dann hättest du gute Gründe den Umzug finanziert zu bekommen und könntest einen Hilfe für Möbel beantragen, die du eventuelle aber in Raten wenn es dir einmal besser geht zurück zahlen musst.
    Es sei denn du hattest noch nie eigene Möbel, musst erfragen.


    lg

    Hallo...
    Ich bin auch Alleinerziehende Mutter von 2 Töchter 18 und 19 Jahre jung.
    Wir leben zur Zeit auch in einer 48 qm Wohnung und die beiden verstehen sich nicht gerade prickelnd.
    Dazu kommt noch das ich eine offene Wohnküche habe und die Mädels gezwungen sind wenn sie hunger haben durch mein Zimmer zu gehen.


    Ich kann mir gut vorstellen das du gern allein Wohnen möchtest und wie du schreibst, scheinst du ja an deiner Zufunkt schon zu arbeiten (Abitur ) und Ausbildung .! Hut ab.!


    Meine große Tochter 19 möchte auch ausziehen, da ich es mir als Alleinerziehende nicht leisten kann sie finanzielle zu unterstützen, sind wir erst einmal zu einer Jugend Beratung gegangen.
    Ich kann mir keine andere Wohnung nehmen da ich einen 3 Jahres Vertrag habe.


    Nachdem Wir die Situation geschildert haben, bekamen wir auch Verständniß, dass 48 QM zu klein sind für 3 Personen sah die Dame genauso.


    Du musst natürlich gute Gründe haben um auszuziehen.
    meine Tochter darf nun ausziehen.
    Es wird ein Schreiben aufgesetzt in der dir Dringlichkeit hervorgeht.
    Dieses Schreiben wird an das für Dich zuständige Job Center geschickt.
    Wie gesagt du brauchst Gründe.
    Du musst dann wahrscheinlich erst einmal einen Antrag stellen auf Kostenübernahme ,damit die überhaupt für dich zuständig werden.
    Aber das würde dir die Dame von der Jugendhilfe alles erklären.!


    Wie gesagt du brauchst Gründe.
    Nicht nur weil du keine Lust hast auf Regeln oder deiner Schwester.
    Aber ich Glaube du hast deine Gründe und ich wünsche Dir viel Glück.


    Melde Dich erst einmal bei einer Beratung für Jugendliche in Notsituationen und mach dort einen Termin .
    Adressen findest du im Internet.


    Lieben Gruß von einer Mutter .! :)


    Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist.