Beiträge von Flecki

    Man kann von der Caritas kostenlos gespendete Schulsachen bekommen


    Zusätzlich gibt es für jedes Kind was schon zur Schule geht 100€ fürs nächste Schuljahr.

    Das mit der Caritas ist nicht richtig,wenn man bei einer zusätzlichen Stelle was beantragt wird es nicht verrechnet.Man bekommt von Caritas,Diakonisches Werk nur etwas weniger.Da habe ich schon beantragt und es wird nicht verrechnet!

    Hallo,ich bin schwanger und habe jetzt im 4.Monat Geld für Umstandskleidung bekommen.8 Wochen vor der geburt bekomme ich nochmal Geld für die babyausstattung.Weiß jemand wieviel das ist?Man muss ja auch planen was man anschaffen kann

    Ich habe 3 Kinder,bekomme Hartz4 und lebe nicht mit dem Kindsvater zusammen.Nun bin ich wieder schwanger geworden vom selben Mann.Habe am Freitag meinen Frauenarzttermin.Wenn es dann offiziel ist,muss ich es ja der ARGE melden.......mit meinem Partner hatte ich eh vor zusammen zu ziehen.Nun habe ich voll schiss zur ARGE zu gehen und die schwangerschaft zu beichten.Mein Partner wird dann erstmal hier einziehen.Habe jetzt eine 3,5 Zimmer Wohnung von 80qm.Wir wollen dann eine größere Wohnung suchen.Was steht uns zu?Wenn der Partner bei mir wohnt,muss ich dann trotzdem Unterhalt/Unterhalstsvorschuss beantragen?Mein Partner bekommt ebenfalls Hartz4.

    Meine 3 Kinder und Ich wollen mit meinem langjährigen Partner ( Hartz4,wohnt auch privaten Gründen noch bei seinen Eltern ) zusammen ziehen.Welche Unterstützung bekommen wir noch an Hartz4?Wird das weniger als jetzt?Wenn ja,wieviel?Wir wollen auch heiraten,wird das Geld dann nochmal neu berechnet?Bekommt man Zuschüsse fürs heiraten?

    Heute bekam ich meine Nebenkostenabrechnung und habe zum ersten mal eine Nachzahlung.Die Heizkosten waren wohl zuviel.....Ich habe 105€ nachzahlung und die Miete erhöht sich um 50€.Wird mir das von meinem Geld abgezogen?

    Meine Freundin bekommt Hartz4,und hat mächtige Schiß vorm Zahnarzt.Dementsprechend sehen ihre Zähne aus......:(.Nun will sie allen Mut nehmen und sich die Zähne machen lassen.Was mit sicherheit nicht billig wird!Wie ist das mit den Kosten.Ein Bonusheft hat sie nicht.

    Ich finde Hartz4 müsste für Kinder erhöht werden.Denn schon der ganze Schulkram kostet ne Menge Geld,Tagesausflüge im Kiga/Schule,Klassenfahrten.......

    Das interessiert mich jetzt auch voll,ich habe 3 Kinder die alle ein Sparbuch hatten.Aus Angst habe ich es gekündigt als wir Hartz4 bekamen weil es ja hieß man darf kein Sparbuch haben!?Dann kann ich also für die Kinder ein neues Sparbuch machen lassen ohne es der ARGE zu sagen?Und wieviel darf da drauf sein?

    Ich würde gern heiraten.Mein zukünftiger Ehemann mit dem ich noch nicht zusammen lebe bekommt ebenfalls Hartz4,ich habe 3 Kinder die alle von ihm sind.Bekommen wir finanzielle Unterstützung für die Hochzeit?Wenn ja,inwiefern?Und machen wir einbußen wenn wir heiraten?Ich meine,haben wir dadurch weniger geld?