Beiträge von Shattnira

    Hallo.


    Ja seltsam ist das ganze schon. Aber Schufa-Selbstauskunft und Paypal Konto find ich schon was seltsam. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber wenn du ueber 25 bist dann kann das Amt doch wohl schlecht verlangen das (wer auch immer dich unterstuetzt hat) betreffende Person bis ans ende seiner Tage fuer dich auf kommt.... An deiner Stelle wuerde ich damit mal zur Bürgerberatung gehen. Die können dir da sicher besser weiter helfen.


    mfg


    Jea

    Hallo erst mal


    Wenn du ALG II beziehst so wird deine Krankenkasse vom Jobcenter gezahlt. Was den 400 Euro Job angeht so rechnet sich das so:
    100 € Freibetrag . Bleiben 300 € die angerechnet werden. 20% von 300 € = 60 €. Also bleiben dir von deinen 400 € 160 übrig.


    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo zusammen.


    Ich denke das die Sache mit dem 400 Euro Job eine Situationsbedingte Sache ist. Grundsätzlich halte ich von 400 Euro Jobs nicht viel. Denn man ist weder Krankenversichert noch tut man was für seine Rente. Aber ich wäre trotzdem bereit ein solches Arbeitsverhältnis einzugehen da ja immernoch die Möglichkeit besteht das eine Festanstellung folgt. Aber es gibt durchaus Situationen in denen auch ich einen 400 Euro Job ablehnen würde. Ein Beispiel : eine vier Köpfige Familie bezieht ergänzendes ALG II weil der Mann nicht genug verdient. Die Eltern der Kinder sind nicht verheiratet und die Kinder sind über die Mutter Krankenversichert. Wenn die Mutter nun einen 400 Euro Job annimmt würden sie über den ALG II Satz kommen und somit keine Bezüge mehr erhalten. Somit wären also weder Mutter noch Kinder Krankenversichert. Diese Situation halte ich zumindest für unhaltbar und würde dann doch lieber nen ein Eurojob machen bis ich eine Arbeit bekomme bei der meine Kinder und ich zumindest Versichert wären.


    Zu dem ach so dezenten auftreten einer Person die ich hier glaube ich nicht Namentlich zu erwähnen brauch:


    Deine Sexuellen Neigungen und deine Vorstellungen was du gerne mit dem ein oder anderen Forum Mitglied machen würdest interessieren uns wenig bis gar nicht. Auch deine freundlichen aufforderungen das wir doch bitte den Mund halten sollen stoßen nicht unbedingt auf Anklang. Wenn man eine Frage stellt so sollte man sich im anschluß nicht sonderlich wundern wenn man Antworten erhält. Das dir die Antworten nicht passen war doch abzusehen oder?


    liebe Grüße


    Jea


    Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und brauch mich auch nicht darüber in Kenntniss zu setzen.

    Jaaa die Idee hatte ich auch schon gehabt. Also mit schriftlich und so... Habe doch dank meines Ex hier Mietschulden kassiert.... Habe den Vermieter schriftlich aufgefordert mir eine aktuelle Auflistung der Mietschulden auszustellen. Und jetz rate doch mal was ich bekommen habe... Mein schreiben mit einer EBENFALLS falschen Summe drauf geschrieben und selbstverständlich ohne Unterschrift. Konnte dieses durch vorlage von Quittungen wiederlegen. Habe trotzdem keine aktuelle auflistung erhalten. Also auch die schriftliche aufforderung wird keinen Erfolg bringen. Habe ja der Arge die Mieterhöhung von 2007 eingereicht und diese hat auch den erhöhten Betrag gezahlt. Trotzdem behauptet mein Vermieter stocksteif ich würde versuchen ihn zu betrügen. Ich meine das ist immerhin ein unterschied von 240 Euro. Und wenn ich das dem Amt net mitteile mach ich mich doch wissendlich mit schuldig des Bertugs oder nicht?


    Liebe Grüße Jea

    Hallo zusammen.


    Für alle denke ich. Hab zumindest ausser dem ALG II Bezug keine weiteren Bedingungen gesehen. Aber muss mir am 17 neue 3 Monatsspritze abholen da frag ich einfach mal nach.


    Kann mir zumindest net vorstellen das es sowas nur in Berlin geben sollte...


    Liebe Grüße Jea

    Hallo zusammen


    Ich hatte am Freitag meine Heizkosten Nachzahlung im Briefkasten. Soweit so gut... Aber bei genauerer Betrachtung vielen mir unstimmigkeiten auf.
    Mir wurden 01.03.07 sowohl Heizkostenvorrauszahlung als auch Betriebskosten erhöht . Heizkosten um 20 Euro (auf insgesammt 60 Euro) und Betriebskosten um 16,96 Euro. Soweit auch in Ordnung. Nun steht aber auf der Heizkostenabrechnung unter Vorabgelesiteter Bertrag 40 Euro..... Hab versucht mit Vermieter zu reden musste mich allerding anbrüllen lassen das ich wohl versuchen würde zu betrügen. Trotz von ihnen selbst ausgestelltes Mieterhöhungsschreiben. Er argumentierte das das letztes Jahr ja wohl auch so gewesen wäre.... Nun gut aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Vermieter läßt sich auf kein Vernünftiges Gespräch ein... Muss ich mir jetz nen Rechtsbeistand zulegen oder regelt so was die Arge? Und wer muss den für 2007 zu viel geleisteten Betrag erstatten?
    Vielen lieben dank fürs Antworten


    Jea

    Hallo


    Wenn sie ALG II bezieht kann muss sie mit ihrem Bescheid zum Sozialmedizienischen Dienst. Bei Pille oder drei Monatsspritze bekommt man von denen ein Rezept mit nem Stempel das die Kosten von denen getragen werden. Denke das das mit der Spirale ähnlich gehandhabt wird. Weis halt nur net ob du da nen Rezept bekommst oder ob du da nen schreiben für den Arzt bekommst. Aber auch die Spirale wird vom Sozialmedizienischen Dienst gezahlt soweit ich weis.




    Liebe Grüße


    Jea

    mh... Dann haben also die Eltern die Geld von der Unterhaltsvorschusskasse erhalten also nen Vorteil oder verstehe ich das jetzt falsch? Denn auf den Unterhaltsvorschuss wird das ja wohl nicht angerechnet. Ich verstehe auch nicht das es angerechnet werden darf. Ich denke das ist nen Kinderbonus also für das Kind. Dann hätten die das Elternbonus nennen sollen... Dann würde ich auch einsehen das der Elternteil bei dem das Kind nicht lebt auch nen Stück vom "Kuchen" abbekommen soll. Ist natürlich nur meine meinung und da braucht sich jetz keiner auf den Schlips getreten fühlen.


    mfg


    Jea

    huhu


    Also wenn ich den link öffne steht da bei mir das:


    Artikel 5


    Gesetz zur Nichtanrechnung des Kinderbonus


    Der nach § 66 Absatz 1 Satz 2 des Einkommensteuergesetzes und § 6 Absatz 3 des Bundeskindergeldgesetzes zu zahlende Einmalbetrag ist bei Sozialleistungen , deren Zahlung von anderen Einkommen abhängig ist , nicht als Einkommen zu berücksichtigen. Der Einmalbetrag mindert die Unterhaltsleistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz nicht.

    Hallo noch mal


    Also du bekommst


    164,00 € Kindergeld
    117,00 € Untzerhaltsvorschuß
    105,00 € Zuverdienst da 20 Euro von 125 angerechnet werden
    351,00 € für dich
    126.36 € Alleinerziehungsmehrbedarf
    ------------
    863,36 €


    Dazu dann noch die Miete. ( Wenn angemessen)
    Von dem Mietamteil deiner Tochter werden aber dann 70,40 € abgezogen weil sie ja einen Einkommensüberhang in dieser höhe hat.


    mfg


    Jea

    Hallo


    Ja Kindergeld und Unterhalt/Unterhaltsvorschuß werden vollständig angerechnet.
    Das heißt das dein Kind einen Einkommensüberhang von 70,40 Euro hat die von der Miete abgezogen werden und die du dann mit Kindergeld oder Unterhaltsvorschuß ausgleichen mußt.
    Was den Zuverdienst angeht so darfst du 100 Euro anrechnungsfrei dazu verdienen und vom Rest werden dir 80% angerechnet.
    Unterm Strich werden dir dann 20 Euro abgezogen wenn ich jetz nicht völlig irre. Somit verdienst du dann noch 105 dazu



    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo erst mal..


    Ich weis ja net so recht aber wenn das Erbe so hoch ist das er sich davon eine Eigentumswohnung leisten kann fällt er dann nicht automatisch aus dem ALG II Bezug raus? Wenn er dann keine Leitungen mehr bezieht und sich dann die Wohnung kauft und vom eventuellen Rest noch eine Weile leben kann , kann er dann trotzdem ärger bekommen? Und was das Ding mit der Allgemeinheit angeht... Durch die Eigentumswohnung würde doch in JEDEM Fall seine Bedürftigkeit sinken da er dann ja keine Mietzahlungen mehr in Anspruch nehmen muss. Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler? Und Martin... Ich habe dich noch nie angegriffen und viele anderen auch nicht. Und warum willste diesen Leuten ebenfalls die Informationen vorenthalten? Bockig hin oder her.... Wenn dir das Verhalten vereinzelter Personen nicht gefällt musst du es nicht gleich an allen aus lassen



    Ps.


    Männer sind eben doch die besseren Zicken


    mfg


    Jea


    Ihr könnt euch derweil untereinander weiter doof anpissen und ich schaue mir die Traeds dann von Zeit zu Zeit an, bin gespannt wie lange sich der hier noch hält!


    Gute Nacht Freunde........


    Du bist mein Held im Erdbeerfeld....
    Ich habe mich genau über dieses agressive Verhalten beschwert bei dem AUCH VON DIR regelmäßig PERSÖNLICHE Angriffe gestartet werden. Und das nicht nur in diesem Tread.
    Zumal er mehrfach geschrieben hat das er da war , nichts erreicht hat und dann den Anwalt eingeschaltet hat. Wenn man sich solch Verhalten Seitens der Arge gefallen läßt dann soll man den Arsch hoch bekommen , sich nen Beratungsgutschein besorgen und bla bla bla. Macht man dann das von euch ja sogar mehrfach geratene ( ohne sich vorher von euch an den Karren fahren zu lassen , wie unfähig man doch sei und was man nicht alles schon längst hätte tun müßen) so ist das Handeln Arrogant und man ist für die mieserable Laune der SB verantwortlich...
    Könnt ihr euch bitte mal entscheiden?
    Ja Horst alle die nicht deiner Meinung sind sind ohnehin alle dämlich und verstehen nix.
    Du hast deinen Kleinkrieg mit der ArGe.... Und das macht den SB natürlich viel tollere Laune als nen Brief vom Anwalt. Da läd der/die SB die Peson die nacht dir den Raum betritt bestimmt gleich mal auf Kaffee und Kuchen ein...


    mfg


    Jea

    Appropo Unterschied, was ihm zusteht ist im Gesetzt geregelt, da steht aber nichts drüber drin das ihm die Aufmerksamkeit des Sachbearbeiters zusteht, denn die will er ja zunächst einmal um sich Gehör für sein Anliegen zu verschaffen!
    Jetzt beginne ich zu verstehen. Die Leute sitzen da also gar nicht zum arbeiten... Sie müssen mir also gar nicht zuhören... In ihrem Arbeitsvertrag steht dann also die Berufsbezeichnung "Raumdeko".
    Ok aber dann erklär mir doch bitte noch mal warum ich unter diesen Umständen doch gleich noch mal zum Amt soll....Hab ich dann auch gleich den Raumdeko Vertrag?

    Wenn ich dann mit Einschreiben und Rechtsanwälten aggiere dann würde auch Dein EGO Dir sagen: wie kommst Du dazu, beweg erst mal Deinen Arsch hier hin!


    Oh gibt es also im Raumdeko Arbeitsvertag also auch noch ne Klausel die ihnen vorschreibbt ihr Ego vor ihre nicht vorhandenen Pflichten zu stellen?




    Mag sein das ich falsch denke, aber dafür versuche ich es zumindest mal damit und lasse es nicht durch einen Anwalt erledigen. Probleme löst man indem man sie in Angriff nimmt, pert RA ist das sicherlich eine Möglichkeit, persönlich wäre es aber auch möglich und nur weil ich einige Male neagtive Erfahrungen machen musste lasse ich mich davon nicht prägen und schliesse grundsätzlich eine andere Möglichkeit von vorn herein aus!


    Es braucht nunmal nicht jeder die tägliche Auseinandersetzung mit irgendeiner ArGe Deko.
    Und auf welche weise (ob Persönlich oder per RA) er das regelt sollte im überlassen bleiben. Bei anderen motzt du das sie den Arsch net hoch kriegen und bei ihm motzte eben auf welchem Wege er den Arsch hebt. Denn er hat sich ja hilfesuchend an seinen RA gewendet . Der kam net zu ihm und fragte brauchen sie nen RA... Er ist da schon selber hin....


    Und wenn einem der Ton zu rau ist, hat er meines Erachtens noch nicht tief genug im Dreck gelegen!


    Was für ne sinnige Aussage.... Nur weil man im Dreck gelegen hat muss man sich noch lange net an den Karren fahren lassen


    mfg


    Jea



    [/QUOTE]

    Er geht ja nicht persönlich hin, lässt immer alles über den Anwalt laufen.... Soll der Anwalt Ihm einen Vorschuß gewähren....


    Hallo erst mal


    Und aus welchem Grund wirst du jetz unsachlich?
    Geht es da um dein Geld?
    Wenn er auf Persönlicher Ebene eben keinen Erfolg verzeichnen konnte nimmt er eben den Weg des geringsten Wiederstandes.
    Also immer schön freundlich bleiben.


    Nachtrag:


    Habt ihr nichts besseres zu tun als Persönliche Angriffe hier im Forum zu starten? Wenn hier alle so perfekt wären , wäre dieses Forum überflüssig. Es ist doch echt nicht zu fassen. Wenn man sich die Beiträge der letzten Zeit so durchliest werden die immer Feindseeliger. Vielleicht sollte man hier ein Unterforum "Wutausbrüche und co." einrichten in dem jeder seinen Frust ablassen kann...


    Benedictus


    Freut mich für dich.


    mfg


    Jea