Beiträge von Shattnira

    Hallo erst mal.


    Also ich weis ja nicht recht , aber für mich ist das der jämmerliche Versuch seinem/seiner Ex zu zeigen wo er/sie steht. Es ist erstaunlich das es immernoch angeblich Erwachsene gibt die es nicht gebacken bekommen ihre Streitigkeiten nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
    Stroiner
    Ja ich kürz dann den Unterhalt und drück meinen Kindern dann die 50 Euro in die Hand... Jaaa so kann man wieder mal bissl eindruck bei den Kindern schinden... Ich hoffe sie sind schon so groß das sie dich fragen was das soll. Da gibts Geld vom Staat du grabscht dir erst die hälfte und tust dann so als würdest du im Sinne der Kindern handeln wollen und gibst es ihnen zurück... Naja jedem das seine. Würde es sich um eine monatliche zahlung handeln würde ich auch sagen klar wird das angerechnet. Aber bei einer einmalzahlung doch nicht.


    @ "Rückrad"


    Meine Exfrau bekommt ca. 3,000 Euro für das Mädel.
    Und ich muss schauen mein zweites Kind zu versorgen.

    Ahh ok und damit versucht du zu rechtferigen das du DEINER TOCHTER 50 Euro aus der Tasche zu ziehen versuchst? Tut mir leid aber in meinen Augen äußerst armselig. Das Geld gehört NICHT deiner Ex sondern DEINER TOCHTER! Und das bei dir lebende Kind bekommt das Geld doch auch in voller höhe. Wobei so wie ich dich zur Zeit einschätze wird das wohl ehr in deiner Tasche verschwinden...


    mfg


    Jea

    Hallo Horst


    Ich möchte so oder so in den sozialen Bereich. Mein Traumberuf wäre es in einer Behinderten Werkstatt zu arbeiten. Die erforderliche Handwerkliche Ausbildung habe ich ja bereits. Jetz müßte das Amt mir nur noch die weitere Qualifizierung bewilligen. Ich werde dieses Ziel weiterhin verfolgen und wenn meine kleine in die Kita geht die Damen und Herren so lange mit meinem Anliegen belästigen bis sie einwilligen.


    Mfg


    Jea

    Hallo zusammen.


    Ist das nicht nen Witz? Mit einem 1 Euro Job verdient man 185 Euro zusätzlich. Mit solchen "Maßnahmen" Halten die doch eigendlich die Leute davon ab sich auf dem 1. Arbeitsmarkt wenigstens mal nen 400 Euro Job zu suchen.


    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo erst mal.


    Für was soll dieser einmalige Kinderbonus eigendlich sein? Ich habe in Netz irgendwie noch nichts dazu gefunden. Was soll denn bitte der Gedanke dazu sein? Und wofür soll das Geld denn dann verwendet werden?


    mfg


    Jea

    Hey Expert...


    Sag mal findest du das eigendlich gut? Erst unterstellst du mir ich würde Lügen und wenn ich dir dann klar mache warum ich nun alg II beziehe und nicht in der Elternzeit bin dann hast du noch nichteimal den Anstand dich zu entschuldigen? Und was das Resignieren angeht.... Klar resigniert man wenn man sich selber etwas sucht und das Amt einem dann einen Strich durch die rechnung macht. Ich ( Maler- Lackierer Gesellin ) Kann mit meinen 2 Kindern kaum noch in meinen Beruf zurück. Was zum einen daran liegt das ich nicht auf Montage gehen kann zum anderen keinen Führerschein habe (was ich in Berlin auch als unnötig erachte) und zusätzlich kommt dann ja noch Kitaschließung in den Ferien , Krankheit der Kinder und und und dazu... Das mein Mann (nein wir sind nicht verheiratet aber für mich ist er trotzdem mein Göttergatte) durchaus auch mit den Kindern zu Hause bleiben würde so das keiner von uns zu viel fehlen müsste wird von Arbeitgebern scheinbar ausgeblendet. Nun habe ich also als meine große in die Kita ging versucht in einer Behindertenwekstatt arbeiten zu können. Eine entsprechenden weiterbildung wurde mir nicht gewährt. Stattdessen wurde mir nahe gelegt einen ein Euro Job zu machn. Und da soll man dann nicht resignieren? Gut ich weigere mich und werde wenn die kleine in die Kita geht so lange neue Sachen anschleppen bis mir etwas davon gewährt wird. Aber so viel Kraft und Gedult hat nunmal nicht jeder.
    Sage mal was sagt eigendlich dein Chef dazu das du hier wärend der Arbeitszeit schreibst? Oder haste grade Urlaub?
    Ach und : Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.


    mfg


    Jea

    Jetz stell dir mal vor... es gibt so was wie einen BEFRISTETEN Arbeitsvertrag. Und wenn dieser ausläuft hat der werte Arbeitgeber nicht mehr zu zahlen... Und zeig mir jetz mal den Arbeitgeber der deinen Vertrag trotz Schwangerschaft verlägert... Ich könnte mich ja wenn die kleine zur Kita geht erneut bewerben... Und was das mit dem Lesen betrifft... So wollte ich damit nur aufzeigen das es um den Preis und nicht um Zimmer oder qm geht. Ich bin aber inzwischen auch auf nachfolgenden Link gestoßen der mich doch recht verwundert hat. Schein wohl nicht überall so zu sein.
    http://www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf
    Ach und übrigens.... Hochmut kommt vor dem Fall.


    Mfg Jea

    Hallo erst mal.


    Hey Expert72.... Ahhh ja... Dann lies mal bitte das hier.
    http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/haupt.htm?http://www.berliner-mieterverein.de/presse/sonstigesarchiv/fl136.htm
    Die qm dienen einem ungefähren Richtwert... Und wie jetz Säuglinge und Babys haben keinen Anspruch auf Platz? Ich weis ja nicht aber die bleiben nicht so klein. Muss ich nach deiner Auffassung dann wieder Umziehen sobald mein Kind nen Kleinkind ist? Und warum steht mir dann bereits jetzt (meine kleine ist 3 Monate) eine Miete in höhe von 619 Euro zu? Und du arbeitest also für dein Geld? Dann sei froh darüber. Zeig mir nen Job bei dem ich die kleine mitnehmen darf und ich bewerbe mich sofort. ( Ich bin Maler - Lackiererin. Und Baby aufm Bau ist nicht so gern gesehen. ) Glaubst du wirklich alle die hier sind sind zu faul zum Arbeiten?? Jetz könntest du ja sagen: Hättest du eben kein Kind bekommen dürfen. Gut aber wenn das jede Frau so handhaben würde... Wer zahlt dann später deine Rente? Es wäre schön wenn du mal von deinem hohen Roß runterkommen würdest und dir mal überlegst wie gerne die meisten hier ihr eigenes Geld verdienen würden. Meinste denn ich finde das schön meiner großen zu erklären : Du Mama arbeitet nicht mehr das können wir uns jetzt nicht mehr leisten...?


    MFG


    Jea

    Hallo erst mal.


    Also ich würde dir raten mit dem Träger deines Sohnes mal ein Gespräch zu vereinbaren. Bei diesem Gespräch sollte dein Sohn dabei sein. Sprich klar aus das du ihn unter keinen Umständen wieder bei euch aufnehmen wirst und das dieser Träger seine einzige Möglichkeit ist noch die Kurve zu bekommen. Es gibt die möglichkeit beim Jugendamt eine Betreuung über das 18. Lebensjahr hinaus zu beantragen. Ferner solltest du den Träger fragen was denn nun geschehen wird wenn er sein verhalten nicht ändert. Sprecht mit ihm alle alternativen durch die es gibt. Viele davon werden ihm mit sicherheit nicht gefallen. Es werden ein mal im Jahr eigendlich Gespräche beim Jugendamt geführt an denen dein Sohn und sein Betreuer teilnehmen müssen. Hatte er das denn schon?


    Liebe Grüße Jea

    Hallo Jalale


    Ne das hat schon seine richtigkeit. Das Elterngeld ist ja nicht fürs Kind sondern für die Person die mit dem Kind zuhause bleibt. Ein Kind unter 14 hat einen Anspruch von 211 Euro. Minus 164 Euro Kindergeld bleiben noch 47 Euro die du dann vom Amt bekommst. Und eben noch den Mietanteil. Das die Zahlung für deine kurze erst jetzt berücksichtigt wurden liegt daran das das werte Amt mal wieder nicht aus dem Knick kam und die Geburtsurkunde und der Kindergeldbescheid schlicht nicht bearbeitet wurden.
    Hat also alles seine Richtigkeit.


    Liebe Grüße


    Jea

    Wer aber wegsieht und weghört, aus welchen gründen auch immer, darf sich dann nicht wundern wenn in Belangen die Ihn betreffen andere dies auch machen!
    Dieses "Risiko" bin ich durchaus bereit einzugehen.
    Wie das in der Gesellschaft aussieht und zu was das spüren die Betroffenen im Forum doch täglich!


    Ich kann mich dann ruhig halten (haben die Juden unter Adolf auch versucht) oder das Maul aufmachen, vielleicht erschiessen sie mich ja
    Na der Vergleich hingt jetz aber.

    Ey ich wollt auf diesen tread eigendlich nicht reagieren aber ich kann es aufgrund von meinem lieben Horst mal wieder net lassen. Wat heist denn hier "Saupreuss" du kleiner "Batzi"? *lach* Ney hab lange genug in Passau gelebt... Du hast also was drauf und ALLE die nicht deiner Meinung sind also nicht. Und die "Saupreussen" ja ohnehin gleich gar nicht.... Ja ok. Dann werd ich kleine "Nichtskönnerin" wohl das nachsehen haben und meinem "Meister" huldigen.
    Ja ja Horst ik lieb dir och.....


    Ps. Da ich ja hier ohnehin schon geschrieben hab kann ich mich auch gleich zum Fall äußern. Da in deinem Ursprünglichen Tread die rede davon war das ihr ein Kind wollt möchte ich dich doch darum bitten zumindest noch so lange zu warten bis er die Ausbildung abgeschlossen hat. Schau mal ich habe auch zwei Töchter. Eine 4 Jahre die andere 3 Monate. Durch die kleine Schwester ( und des daraus resultierende alg II Bezug) muss meine grosse jetz auf einiges verzichten. Willst du dein Baby ernsthaft von ALG II großziehen? Überleg dir das bitte noch mal ganz genau. So klann man seinem Kind nicht das Leben bieten das es verdient hätte.


    Liebe Grüße Jea


    Mit freundlichen Grüßen


    Jea


    Wenn du das gerne so sehen möchtest bitte. Ich habe eine andere sicht der Dinge