Beiträge von anne54

    hallo an alle die mir geschrieben haben ich glaube es hat mir sehr geholfen eure meinungen ...die sehr unterschiedlich waren.... zu lesen. ich danke euch denn es hilft ungemein wenn man auch mal unangenehmes an den kopf bekommt aber es haben viele recht und dafür danke ich euch allen.
    MIR HABT IHR GEHOLFEN
    wir haben viel zu lange alles geduldet und es wird zeit zu handeln
    DANKE DANKE
    WEITER SO

    danke ich denke genauso aber er ist doch auch mein sohn soll ich ihn einfach so fallen lassen ich weiß er ärgert mich mit seiner ar...ruhe es geht schon .... ich nehme es halt hin mein mann kann nicht mehr so und ich muß für drei ..... es sagt sich immer alles so leicht... ich möchte ja aber kann nicht und die gesetze sind gegn uns

    Außerdem besitzen sie nicht nur das Eigenheim, sondern auch ein Mietshaus. Sollten sie tatsächlich ALG II beantragen, werden sie zunächst einmal dazu aufgefordert, das Mietshaus zu verkaufen und von den Einnahmen zu leben. Wenn der Sohn wirklich noch unter 25 sein sollte (wo bitteschön hast du das herausgelesen???), aber für seinen eigenen LEbensunterhalt nun wirklcih gar nichts tut, können die Eltern ihm Unterhaltszahlungen verweigern.


    Denn: Wenn die Familie ansonsten über die Runden kommt, warum sollen sie für einen Sohn, der nichts für die Verbesserung seiner LAge tut, ihr Eigentum verkaufen müssen???


    Liebe Grüße,
    Jana


    tja ich weiß nicht mehr was ich falsch gemacht habe wahrscheinlich alles ich habe drei kinder und auf zwei bin ich sooooo stolz sie sind fleißig und immer korrekt aber hat nicht jeder ein schwarzes schaf in der familie aber wir werden nichts verkaufen wofür wir uns den ar.... aufgerissen hben dann müssen alle den gürtel enger schnallen
    danke für euer interesse

    ich bin einfach am ende deshalb die verwirrung .............also wir haben zwei häuser ein mehrfamilienhaus indem mein sohn eine wohnung hat und meine tochter keine miete bekommt und ein eifamilienhaus indem wir als eltern lebenslanges wohnrecht haben ohne miete..... es ist aber vom gesetz her vorgeschrieben das es ihr erst nach zehn jahren gejhört
    ich unterstütze ja meinen sohn noch immer ---- auf die miete kann meine tochter noch verzichten.....sie ist alleinerziehend mit ihrem baby----- aber wir halten ja alle zusammen ausser mein sohn der immer nur sagt wir müssen ja für ihn sorgen.....

    also ich habe etwas verwirrung in die ganze sache eingebracht dafür muß ich mich entschuldigen ..... also ich fange am besten mal ganz vorn an
    wir haben ein großes mietshaus und ein großes einfamilienhaus indem wir alle gewohnt haben
    vor 7 jahren hatte mein mann einen herzanfall und bekam einen schrittmacher danach haben wir beschlossen alles was wir haben unserer tochter zu vermachen weil sie immer fleißig ist und alles zusammenhält .... wir haben nur ein lebenslanges wohnrecht
    nun hat meine tochter ihrem bruder eine einraumwohnung in dem mietshaus gegeben und sie bekommt ja keine miete von ihm weil er ja nichts hat...... wir versorgen ihn ja auch weiterhin dafür sind wir eltern aber da mein mann nicht mehr arbeiten kann fällt uns das auch nicht leicht ich habe einen halbtagsjob da auch meine tochter wenigstens halbtags arbeiten möchte und so gibt jeder seinen beitrag ------------ ausser mein sohn
    nun sind ja die 10 jahre noch nicht um und wir haben die befürchtung das wir dann einiges verkaufen müßten um ihn zu unterstützen
    mein mann hat tag und nacht geschuftet um das alles mit eigenen händen aufzubauen und dann alles weg????
    kann ich meinem sohn hilfe verweigern damit er seine WINDELN nun mal alleine wechselt?????

    also ich habe etwas verwirrung in die ganze sache eingebracht dafür muß ich mich entschuldigen ..... also ich fange am besten mal ganz vorn an
    wir haben ein großes mietshaus und ein großes einfamilienhaus indem wir alle gewohnt haben
    vor 7 jahren hatte mein mann einen herzanfall und bekam einen schrittmacher danach haben wir beschlossen alles was wir haben unserer tochter zu vermachen weil sie immer fleißig ist und alles zusammenhält .... wir haben nur ein lebenslanges wohnrecht
    nun hat meine tochter ihrem bruder eine einraumwohnung in dem mietshaus gegeben und sie bekommt ja keine miete von ihm weil er ja nichts hat...... wir versorgen ihn ja auch weiterhin dafür sind wir eltern aber da mein mann nicht mehr arbeiten kann fällt uns das auch nicht leicht ich habe einen halbtagsjob da auch meine tochter wenigstens halbtags arbeiten möchte und so gibt jeder seinen beitrag ------------ ausser mein sohn
    nun sind ja die 10 jahre noch nicht um und wir haben die befürchtung das wir dann einiges verkaufen müßten um ihn zu unterstützen
    mein mann hat tag und nacht geschuftet um das alles mit eigenen händen aufzubauen und dann alles weg????
    kann ich meinem sohn hilfe verweigern damit er seine WINDELN nun mal alleine wechselt?????

    also ich habe etwas verwirrung in die ganze sache eingebracht dafür muß ich mich entschuldigen ..... also ich fange am besten mal ganz vorn an
    wir haben ein großes mietshaus und ein großes einfamilienhaus indem wir alle gewohnt haben
    vor 7 jahren hatte mein mann einen herzanfall und bekam einen schrittmacher danach haben wir beschlossen alles was wir haben unserer tochter zu vermachen weil sie immer fleißig ist und alles zusammenhält .... wir haben nur ein lebenslanges wohnrecht
    nun hat meine tochter ihrem bruder eine einraumwohnung in dem mietshaus gegeben und sie bekommt ja keine miete von ihm weil er ja nichts hat...... wir versorgen ihn ja auch weiterhin dafür sind wir eltern aber da mein mann nicht mehr arbeiten kann fällt uns das auch nicht leicht ich habe einen halbtagsjob da auch meine tochter wenigstens halbtags arbeiten möchte und so gibt jeder seinen beitrag ------------ ausser mein sohn
    nun sind ja die 10 jahre noch nicht um und wir haben die befürchtung das wir dann einiges verkaufen müßten um ihn zu unterstützen
    mein mann hat tag und nacht geschuftet um das alles mit eigenen händen aufzubauen und dann alles weg????
    kann ich meinem sohn hilfe verweigern damit er seine WINDELN nun mal alleine wechselt?????

    ich kann dich gut verstehen wir wohnen auch im haus meiner tochter alle zusammen und meine tochter hat auch nur sehr wenig geld wenn ich mir vorstelle sie muß das haus verkaufen um dann irgendwann mal mit dem baby menschenwürdig zu leben und wir wären auf der strasse ich versteh die welt nicht mehr ..... man möge mir verzeihen aber es wird soviel arge zum fenster raus geschmissen aber man muß auch mal den arbeitsmarkt verfolgen wer stellt heute noch ein.............es werden doch immer mehr entlassen ..... ich frage mich wo das alles noch hinführen soll ..........ich wünsche euch glück er soll sich nen 400 € job suchen die gibt es ja noch

    Hallo ich habe eine spezielle frage und hoffe mir kann jemand helfen[/ ich bin verheiratet und habe drei kinder mein einer sohn ist jetzt 24 und hat im haus meiner tochter (23) eine mietwohnung bekommen. er hat keinen beruf und keine arbeit .... bis jetzt hat er bei uns gewohnt und wir haben unser gesamtes vermögen aufgebraucht ..... nur eine festanlage (15 Jahre) ist noch da an die wir nicht herankommen. nun muß mein sohn harz4 anmelden und ich hoffe das er auch was bekommt .... ihr braucht mir nicht zu sagen das er keine lust hatte was zu machen denn das weiß ich selber deshalb und aus platzgründen haben wir ihm eine eigene wohnung gegeben ... irgendwann muß jeder ja mal klarkommen.... wir wohnen im einfamilienhaus meiner tochter mit ihr zusammen
    nun meine frage bin ich immer noch zuständig und muß ich als mutter immer noch für ihn zahlen obwohl wir bereits schulden machen mußten oder muß meine tochter der die wohnung ja gehört ihn unterstützen????? sie ist selbst alleinerziehend mit einem baby
    ich hasse es wenn junge gesunde menschen auf kosten anderer leben aber mir bleibt keine wahl ...........also wenn mir jemand nen rat geben kann wäre ich dankbar tschüß anne