Beiträge von Viktor

    Woher hast du den Antrag? Vom Arbeitsamt-Portal runtergeladen?
    Habe ich so gemacht. Runtergeladen, ausgefüllt, beim ARGE persönlich abgegeben. Ungültig, weil weitere Formulare fehlt. ARGE hat mir neue Formulare gegeben, zuhause neu ausgefüllt und zum nächsten Termin abgeben.

    Vermögen zwei Jahre und 4 Monate


    Diese Vermögen weiterhin in erfolglose Bewerbungen investieren. Postbelege fordern und eine Kopie machen, an ARGE vorlegen. Deine Vermögen auf 0 € bringen. Kontoauszug an ARGE vorlegen, dass du keine Kohle mehr hast. Du wirst auf einen Schlag ALG2 + Bewerbungskosten erstattet bekommen.


    Wenn nichts hilft, an BILD-Zeitung wenden und publik machen.

    Hallo,


    heute habe ich 4 Absageschreiben mit Bewerbungsunterlagen und 2 Einladungen von der Firma erhalten.


    Letzte Woche habe ich auch 1 Absage bekommen. Nun sind 5 Absagenschreiben.


    In der Eingliederungsvereinbarung steht 4 Bewerbungsbemühungen. (von 01.02.2009 bis 31.07.2009)


    Kann ich sofort beim ARGE Nachweise vorlegen oder erst am 31.07.2009?


    Edit: Abgeschickt habe ich am 04.02.2009.

    Hallo,


    Heute habe ich die E-Mail abgerufen. Darin steht die Absageschreiben von der Zeitarbeitsfirma, die ich vorgestern per Post abgeschickt habe.
    Zählt das als Nachweis für Bewerbungsbemühung? Unterschied ist jedoch die Ansprechpartner. Bei mir war der Herr. Die Absageschreiben war von der Frau geschrieben worden.


    Gruß Viktor


    Hätte er alleine in einer Mietwohnung gewohnt, hätte er dann jetzt Hartz4 bekommen?


    Nicht mehr.


    Zitat

    Seit der Einführung der Hartz-Gesetze sind viele anspruchsberechtigte Jugendliche aus dem Elternhaus ausgezogen. Sie haben eine eigene Bedarfsgemeinschaft gegründet und damit Anspruch auf höhere Leistungen. Diese Fehlsteuerung wird nun behoben.


    Was ändert sich für unter 25-Jährige?


    Sie werden keinen grundsätzlichen Anspruch auf eine eigene Wohnung mehr haben. Nur wer aus zwingenden Gründen auszieht, erhält eine eigene Wohnung und auch künftig 100 Prozent der Regelleistung. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn eine Ausbildung einen Umzug notwendig macht.

    Hallo,


    Bei mir kostet 1 Bewerbung 6,47 Euro. Die Kosten werden mit 5 Euro pro Bewerbung erstattet.


    Code
    1. 1 Bewerbungsfoto 2,74 €
    2. 1 Bewerbungsmappe 1,99 €
    3. 4 Blätter 0,04 €
    4. 1 Briefumschlag C4 0,25 €
    5. 1 Portokosten 1,45 €
    6. --------------------------
    7. Gesamt 6,47 €

    Hallo,


    ich habe heute einen Engliederungsvereinbarung unterschrieben. Darin steht geschrieben:
    Sie unternehmen von 01.02.2009 bis 31.07.2009 mindestens 4 Bewerbungsbemühungen um sozialversicherungspflichtige und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und legen hierüber im Anschluss an den oben genannten Zeitraum folgende Nachweise vor....


    geringfügige Beschäftigungsverhältnisse = Mini-Jobs


    sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse = ?

    Hallo,


    das Doppelreihenhaus gehören mein Vater und Mutter. Da mein Stiefbruder vor 15 Jahre ausgezogen war, durfte ich im Haus kostenlos wohnen.
    Wir haben Zugang zum Bad/Küche.
    Wovon ich eigentlich lebe, vom Taschengeld von Mutter und restlichen Ausbildungsgeld (1999 bis 2003) und ALG1 (2003 bis 2004).
    Nun ist ALG1 und Ausbildungsgeld komplett aufgebraucht. Ich brauche neues Geld.


    Noch Fragen?

    Hallo,


    morgen gebe ich den ALG II-Antrag um 10.00Uhr ab.


    Ich habe die Angaben nicht verstanden:


    C Allgemeine Angaben zu den Wohnverhältnissen
    1. Wohnverhältnisse
    1a Wie viele Personen leben in der Wohnung/im Haus insgesamt?*) ________ Personen




    Ich und meine Mutter wohnen im Doppel-Reihenhaus.
    Meine Mutter arbeitet noch.
    Ich bin 28 Jahre alt und bald 6 Jahre arbeitslos (Februar 2003)
    Muss ich im Antrag zwei Personen eintragen?