Beiträge von Meeresrauschen

    So jetzt fängt meine Fortbildung am Mi an und ich habe immer noch keine Zusage
    von der Arge bekommen ! :confused:


    Was kann ich tun ?


    War schon mehrmals da und da wurde mir immer nur mitgeteilt wird geprüft 21 Tage lang ???:confused::(


    Tja dann wird das wohl nix mit dem Job :mad::

    Du brauchst eine Einstellungszusage der Firma und die Angaben zur Maßnahme wie zb.die Maßnahme Nr., dann Termin beim Arbeitsvermittler von der Arge holen und einen Bildungsgutschein beantragen.


    Aber da gibt es keine Maßnahmen Nr. weil es eine Fortbildung im öffentlichen Markt ist ??:confused:
    und nun ?

    Krankenversichert bist Du auch in der Sperrzeit.
    Die Krankenkassen müssen dich 4 Wochen weiter betreuen .
    und zahlen auch den Arzt Besuch .
    Viele Grüße

    Übernimmt die Arge Fortbildungskosten, wenn ich nach der Fortbildung eine Arbeitsstelle
    bekomme ?
    Und was muß ich dafür bei der Arge einreichen ?


    Vielen Danke

    Als deutscher bekommt man einen Ablehnungsbescheid von der Arge !


    Aber als Ausländer bekommen man sofort Bar Geld auch ohne Ausweis ! :mad:
    Gestern live erlebt bei der Arge !
    Bei Antragsabgabe gleich Geld, geil !:D

    § 611 BGB
    Vertragstypische Pflichten beim Dienstvertrag(1) Durch den Dienstvertrag wird derjenige, welcher Dienste zusagt, zur Leistung der versprochenen Dienste, der andere Teil zur Gewährung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.


    das heist, wenn du einen vertrag hast, in dem steht das du 120 euro bekommst und es gibt keine klausel arbeitszeit, bzw verringerung der arbeitszeit, dann stehen dir die 120 euro zu, erst recht, wenn dir 120 euro auch quittiert werden!


    Sie muß Dir Deine 120 Euro bezahlen !
    Aber Vorsicht, forderst Du zu viel bekommst dann gleich Deine Kündigung mit !
    viel Spaß dabei.
    Würde versuchen das Sie Dir eine andere Qiuttung ausstellt über das Geld was Du auch bekommen
    hast sonst wäre das Betrug.

    Hallo alle im Forum !


    Ich habe ein Problem ich habe ein Ablehnungsbescheid von der Arge bekommen,
    es fehlen noch Unterlagen Bestätigung der Krankenversicherung .!
    Obwohl Sie all diese Unterlagen bei Antragsabgabe bekommen haben.
    Was soll denn das ?
    Wie kann ich dagegen Vorgehen ?
    Als ich noch mal persöhnlich da war sagten Sie, das kommt schon mal vor das Unterlagen
    verschwinden !
    Dann hätte ich halt Pech gehabt :mad:
    Toll die Verdienen ja auch 1600 Euro als Angestellter, da ist dann wohl Egal ? :(
    Selbst ein Nachreichen der Unterlagen brachte nix, da kam die Äußerug suchen Sie sich einen Job anstatt zu uns zu kommen !:mad:
    Hallo bin ich im falschen Film ??

    Hallo !


    Danke für Deine schnelle Antwort !


    Nein nicht nur 1 Monat zwei Monate, weil das Ende feb. ja jetzt auch noch zur Arge hin


    überwiesen wird, habe ich heute erfahren !


    Und Vorschuß bekomme ich nicht war heute beim Amt.


    Die Arge sagt die Agenrur ist zustädig und die Argentur für arbeit sagt die Arge ist zustädig !


    So ging das heute den ganzen Tag hin und her war 5 x auf dem Arbeitsamt und 5 x bei der Arge !!


    Und nun ?


    ich kann doch nicht den ganzen Feb. und März von nix 10 Euro Leben ?


    Die Miete wird am 1. fällig heute ist der 5. toll !


    Bin völlig KO. !!!

    Hallo zusammen im Forum !


    Ich habe da ein großes Problem :
    ich habe letztes Jahr ALG1 beantragt, da aber dieses noch von der Agentur für Arbeit
    geprüft worden ist habe ich erst mal Geld von der Arge bekommen.
    Soweit so gut !
    Nun mitte Jan. habe ich von der Agentur für Arbeit einen Bewilligungs Bescheid bekommen,
    das ich ALG1 bekomme.
    Jetzt kommt der Hammer, da hat sich gleich die Arge gemeldet und Ihren Anspruch Intern
    beim Arbeitsamt angemeldet !!
    Somit habe ich von der Arge Geld für Jan. bekommen, das Arbeitsamt hat aber Ende des
    Monat mein Geld an die Arge überwiesen !!
    Und die Arge hat das Geld für Feb. eingestellt mit der Begründung Sie bekommen ALG 1 !
    Hm wovon soll ich nun leben wenn ich erst Ende Febr. Geld vom ALG 1 bekomme, und
    wer bezahlt nun die Miete ?
    Toll ich bin ALG 1 Empfänger und bin mittelos.
    Was kann ich jetzt tun ???
    Hilfe !!


    Grüße Andrea