Fortbildung

  • Du brauchst eine Einstellungszusage der Firma und die Angaben zur Maßnahme wie zb.die Maßnahme Nr., dann Termin beim Arbeitsvermittler von der Arge holen und einen Bildungsgutschein beantragen.

  • Du brauchst eine Einstellungszusage der Firma und die Angaben zur Maßnahme wie zb.die Maßnahme Nr., dann Termin beim Arbeitsvermittler von der Arge holen und einen Bildungsgutschein beantragen.


    Aber da gibt es keine Maßnahmen Nr. weil es eine Fortbildung im öffentlichen Markt ist ??:confused:
    und nun ?

  • Ich hatte auch gerade einen Bildungsgutschein für eine Fortbildung beantragt und auf dem Infoblatt von dem Träger der Maßnahme steht die Maßnahme-Nr., die mein Vermittler vom Amt wissen wollte.
    Dann nimm alles was Du hast von der Fortbildung ( Zeitraum, Adresse ) und die Einstellungszusage und beantrage bei Deinem Vermittler einen Bildungsgutschein.

  • So jetzt fängt meine Fortbildung am Mi an und ich habe immer noch keine Zusage
    von der Arge bekommen ! :confused:


    Was kann ich tun ?


    War schon mehrmals da und da wurde mir immer nur mitgeteilt wird geprüft 21 Tage lang ???:confused::(


    Tja dann wird das wohl nix mit dem Job :mad::

  • Hallo,


    eine Fortbildung so knapp zu beantragen ist natürlich ein Wagnis. Schließlich kann es sein, dass die ARGE noch Informationen über die Fortbildung einholen und prüfen muss, ob du die Jobzusage auch verbindlich ist, etc. Zudem kann immer mal jemand im Urlaub sein. Ich würde einfach mal nachfragen, wie denn der Bearbeitungsstand ist und wie du weiter verfahren sollst.


    Grüße,
    Joachim