Beiträge von Herz1

    es haftet den Kindern sicher nicht als Makel an, und Kinder dürften so etwas auch erfahren.
    Auch in deren Leben kann das Gleiche passieren, und dann wissen sie darum, dass auch die Eltern nicht daran zerbrochen sind. Von meinem Leben sollen meine Kinder auch die dazugehörenden Höhen und Tiefen kennen. Wenn ich mir vorstelle, sie wüssten nur von meinen guten Zeiten, welch Übermensch wäre ich da in ihren Augen. Unerreichbar. Schlechte Vorstellung, oder?


    Grüsse,
    Herz1
    deren Vater und Großvater viel Mist bauten, nicht daran zerbrachen und mir Zuversicht gaben.

    Kindergeld war früher immer etwas Unterstützung für die Bedürftigen.
    Heute sind gerade Hartz IV Empfänger Bedürftige, denen wird allerdings das Kindergeld abgezogen.
    Herr Ackermann bekäme es , hätte er Kinder, gelle?
    Ist das nicht ein Wahnsinn? Schlechthin DER Wahnsinn, der alles umdreht?
    Da dürfen Fußballspieler sich öffentlich watsch'n ohne Abmahnung? Gelbe oder rote Karte? Keiner schreit auf ob des unverschämten Verhaltens von diesem Knilch? Ist das heute normal? Werteverlust? Respektverlust? Hirnverlust? Muss so sein.
    Da dürfen/sollen (an a&d= alt und doof, weil die haben gespartes Geld unnütz auf dem Sparbuch liegen, und da wollen doch alle dran) Bankangestellte ungeprüften Mist verkaufen, der wegen der anstehenden Provision einzig für den Verkäufer ein Gewinn ist, eine Supermarktangestellte aber fliegt raus wg. (angeblich bewiesener) Unterschlagung von ca. € 1,84?
    Da darf ein Gäfgen auf Staatskosten klagen, weil ihm Folter angedroht wurde? (Folter verbietet sich, klar, aber Gäfgens Ansinnen ist unmoralisch nach dem Mord an dem Kind)
    Da will der Anwalt Demjanuks Deutschland verklagen, weil der Angeklagte reiseunfähig ist (dass ich nicht lache!) und Deutschland überhaupot erst einmal nur um Auslieferung gebeten hat!
    Ist die Welt verrückt geworden oder werde ich empfindlich bei solchen unlogischen Handlungen?
    Manchmal denke ich mir, ich bin noch nicht aufgewacht, der Alp raubt mir den Verstand.
    Herz1

    einen Job erwischt.
    15 Stunden in der Woche Festanstellung,
    auf € 400.- einen genehmigten 2. Job.
    Dafür bin ich von morgend bis abends unterwegs mit ein paar Stunden Pausen drin.
    Schichtdienst.
    So etwas, vor dem mein Vater mich schon immer gewarnt hat: Soziale Dienste.


    Es geht mir damit aber gut. Das kenne ich ja. Früher war die Organisation mit wechselnden Schichten eben nicht so schlimm. Jetzt hält mich das auf Trab.


    Trotzdem, 5 Jahre muss ich irgendwie zusammenkriegen. Aber unabhängig vom Staat.
    Ich habe hier auch ein paar Leute getroffen, die ähnliche Probleme wie ich haben.


    Gemeinsam kann man sich ja unterstützen, wenn man meint, jetzt ist das Ende da.


    Erst einmal danke für Eure Infos. Ihr hattet alle recht. Wie das Ergebnis Hartz IV + € 400.- Job zusammengerechnet oder abgezogen wird ist letztlich im Ergebnis gleich.


    Herz1

    hallo, bin aber in Bayern zuhause!
    Und dann auch noch Nähe München, teuer mit vielen Ausrufungszeichen.
    Jetzt wäre Niederbayern bersser :-(



    Grüsse,
    Herz1

    wie ich dachte.
    Also, erst einmal werde ich einiges wegdrücken und kündigen. GEZ z.B. oder meine Tageszeitung kostet auch € 2.- pro Tag, samstags sogar mehr, und ehrlich, nichts ist so alt wie die Druckfrische am Morgen. Mein Auto allerdings macht mir Probleme. Auf dem Land? Hiiiiiiiiiilfe :-(


    Kann ich € 400.- dazuverdienen?
    Ich glaube nein.
    Korrektur: ich habe es im Forum gefunden, also nix, € 100.- geht, = 20% des Verdienstes darf ich behalten, also € 80.- ?


    Es geht mir ja um meine Krankenkasse. Ohne Leistungen bin ich mit einem € 4oo.- ja nicht voll versichert.
    Das ist schon einmal große K.ck.e. Da hat der Gesetzgeber vollkommen daneben gegriffen.
    Die Möglichkeit ohne BfA, GKV, und Arbeitslosenbeitrag arbeiten zu dürfen ist eigentlich eine große Sünde.
    Der gesamte Staat kriegt damit nur Probleme.


    Grüsse,
    Herz1

    danke für die schnelle Antwort.


    Kosten für Strom, Telefon und Wasser sind dann meine Sachen. Gut, damit kann man ja "pfleglich" umgehen.



    Bis dann mal irgendwann.
    Für heute reicht es. Ich werde mich so langsam dran gewöhnen.


    Ah, ja, übrigens:


    Alaaf ----------------------- Helau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch das gehört zum Leben.

    60, gekündigt, das ist das, worauf ich mich einstellen muss.
    Noch, wenn alle Stricke reissen, bekomme ich Arbeitslosengeld. Dann...


    habe ich hier eine für mich ganz wichtige Frage:


    € 351.- bekäme ich, das habe ich hier herausgefunden.
    Was muss ich alles damit bezahlen?


    Wohnung
    Energie
    Nahrung
    Kleidung
    Telefon, TV & Radio
    Rücklagen für Reparaturen wäre wohl zuviel.


    Das wäre für mich zunächst einmal wichtig zu wissen.
    Danke für etwaige Antworten,
    Herz1
    (ist ein bisschen schnell, aber man wird ruhiger, wenn man einiges weiss)