Beiträge von Schrader170

    Hallo!


    Gezwungen hier oder dort zu wohnen wird in diesem Land keiner. Allerdings wird sie keinen Pfennig für ihre eigene Wohnung sehen, dazu sollte sie dann schon mal 25 Jahre alt sein.

    Hallo!


    Zitat

    Wenn das nicht mal zum niedergang der regierung bedeutet !


    Leute wie du bedeuten den Niedergang des Landes.Erst in der Türkei Heimaturlaub machen und dann die ganze Sache noch vom Amt bezahlt haben wollen.


    Zitat

    wenn die mir dies alles genehmigt hätten und ich wäre auch dann weg für immer.


    Besser wäre es!:mad:

    Hallo!


    Solange du mit deiner Freundin nicht verheiratet bist, wird sich die Unterhaltsleistung an deine beiden Kinder nicht ändern.
    Bleiben also 1220 plus 164 € Kindergeld als anrechenbares Einkommen. Evtl. kommt ja noch Unterhalt des Kindesvaters oder Unterhaltsvorschuss des Jugendamtes dazu.
    Anspruch für euch drei wären zweimal 323 Euro + 215 Euro(gesamt also 861€) sowie eine angemessene Miete von etwa 550 bis 600 €.
    Ich prognostiziere über den Daumen gepeilt dass ihr dann, als Bedarfsgemeinschaft zählend kaum oder nur minimale Ansprüche auf Hartz 4 habt.
    Die 300 Euro Erziehungsgeld für 12 Monate bleiben Anrechnungfrei.

    Hallo!


    Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Selbst wenn das Kind nicht von dir sein sollte. Es handelt sich um eine Familienzusammenführung. und ob deine Freundin nach dem Umzug noch Anspruch auf Hartz4 hat, hängt einzig und allein von der Höhe deiner Nettoeinkünfte ab.

    Hallo!


    Also Werbung für eine Abzockbude, die auf den Rücken der Arbeitslosen versucht ohne sinnvolle Leistungen an Fördergelder(und damit Steuergelder) der Bundesrepublik Deutschland ranzukommen.
    Es hat sich um die Arbeitsämter/Argen ein Konglomerat an Firmen gebildet, die in ihrer Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen sind. Hauptsache die Bundesanstalt zahlt, was mit den Erwerbslosen passiert, ist weniger als zweitrangig.
    Aber nach den Wahlen werden viele dieser Buden vom Markt verschwinden, da das Geld für derartigen Dünnpfiff nicht mehr vorhanden ist.

    Hallo Gruni!


    Nun gib doch mal ne Wasserstandsmeldung so 100 Stunden vor Schließung der Wahllokale ab. Wie läuft es denn so in Geilenkirchen mit deiner Kandidatur?
    Ich sehe ja schwarz(was den Wahlsieger betrifft), besonders dann, wenn man das gesamte Feedback aus Geilenkirchen per Google-Suchmaschine so betrachtet.
    Und dein Forum?! Zwei eingeschriebene Mitglieder(Klaus und Detlef) nach 4 Wochen, ein einziger Kommentar von Klaus(sicher nur aus Höflichkeit).
    Genau die selbe Resonanz wirst du bei den Kommunalwahlen in Geilenkirschen haben. Ich wette darauf, dass du weniger Stimmen bekommst, als diese Stadt wahlberechtigte Hartz4-Empfänger hat.


    [Blockierte Grafik: http://i459.photobucket.com/albums/qq318/pumpbt/Grunert.jpg]
    Der unabhängige Bürgermeistekandidat Horst Grunert während einer Wahlveranstaltung vor dem Geilenkirchener Rathaus sehr nachlässig gekleidet:o

    Hallo!


    Nein, dir stehen auf den ersten Blick neben den 359 € Regelleistungen sograr 266 € Miete zu. Also ein Drittel der Gesamtmiete.
    Und wenn du deine Freundin der Arge als Lebenspartnerin verkaufen willst, so habt ihr dennoch 12 Monate Zeit, als Bewährungsprobe sozusagen, eine Wohngemeinschaft zu bilden.
    Erst danach könnte die Arge auf die Idee kommen, das Einkommen deiner Partnerin mit anzurechnen. Also cool bleiben ist erstmal angesagt!

    Hallo!


    Schönes Zitat, aber leider widerspricht es den gängigen Gepflogenheiten der Arge. Was wäre denn nun aber, wenn du etwaige Nachzahlungen aus 2008 gehabt hättest? Kann ich dir sagen: sofern diese angemessen wären, hätte die Arge nach derzeit gültigen Recht diese auch übernehmen müssen.
    Dir bleibt eigentlich nur der Weg einer Klage vor dem zuständigen Sozialgericht.

    Hallo!


    Zitat

    Das heisst also unterm Strich bekomme ich das selbe ?


    Genau so ist es! In die linke Tasche rein, aus der rechten Tasche wider heraus! Deutschland ist zwar ein Sozialstaat, aber kein Sozialparadies, indem sich jeder ungeniert die Taschen vollhauen kann, du Traumtänzer!

    Hallo!


    Bei Hartz4-Bezügen sind die Kosten der Unterkunft grundsätzlich enthalten und es besteht kein Anspruch auf Wohngeld.
    Und ihr braucht weder der einen Behörde (Arge) noch der anderen Behörde(Wohngeldstelle) mitteilen, dass ihr irgendwelche Leistungen bezieht. Die kommen von ganz allein per Datenabgleich darauf, von wem sie beschissen werden! Oder besser gesagt, wer versucht, sie zu bescheissen.
    Die Quittung hast du dann einige Monate später, indem man die mitteilen wird, dass auf Grund falscher oder unterbliebener Angaben die Leistungen (beider Behörden) bis zur Klärung des Sachverhaltes gestrichen sind. Zurückzahlen musst du das ja dann sowieso. Also probiere es erst nicht und bleib ehrlich!

    Hallo!


    Zitat

    und man darf nicht mehr als 72Stunden im Monat arbeiten so ist es bei Mir jedenfalls


    Das ist ja interessant zu wissen. Bei 72 Stunden komme ich auf einen Stundenlohn von 5,55 Euro. Das ist leider zumutbar und nach deutschen Durchschnittslöhnen keineswegs unsittlicher Lohnwucher! Ist ja dann auch Netto!

    Hallo!


    Du hast hoffentlich die Erlaubnis der Arge in eine eigene Wohnung zuziehen!? Denn du bist j erst 23 Jahre alt!
    Die Kaution bekommst du als Darlehen und einen Antrag auf Erstausstattung kannst du natürlich auch stellen. Die Höhe der Zahlungen dafür ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Aber im Schnitt sind es etwa 1100 Euro.

    Hallo!


    Da du weder Anspruch auf ALG1 oder ALG2 hast, ist es nahezu unwahrscheinlich, dass dir das Arbeitsamt einen Bildungsgutschein gibt. Das wäre mir neu, denn du kostest dem Arbeitsamt/Arge nichts. Warum sollten die denn Geld für dich ausgeben.
    Das Arbeitsamt muss dich lediglich als Arbeitssuchenden registrieren und theoretisch auch für eine Vermittlung sorgen. Aber das ist leider nur Theorie. Solange du keinerlei Leistung beziehst, kümmert sich kein Schwein um dich!