Beiträge von Allo

    Hallo @ Weserbergland,


    Laut " Usus " geht es da weitestgehend um den realen Fall von ALG II...


    Aktulell möchte ich aber allgemein ebenfalls ausschließen wollen:


    " Es tut mir leid, das ein entfernter Verwandter "...numma so samma...


    So war es mit dem Generationenwandel.


    Ich schäme mich des Wissens, wo die Verstorbenen liegen.....




    Als " Lotto -King " hab ich freilich vergessen, meine Probleme an interessierte Hinterbliebene zu geben.


    " Lotto - König wäre fein...dazu braucht es leider Glück....


    mfg


    Allo

    Hallo,


    Es ist traurig,wenn die Niederkunft von Kindern nur finanziell gesehen wird. :(


    Die " Böden " sollen die sein , die sich vorher Gedanken machen.



    mfg


    allo



    W.M. gab mir mein Geschenk....fett weisse Weihnacht....TX


    Einerseits : " Poahh....so viel gab es lange nicht...


    Ich weiaa nicht, ob Eltis oder Grampis da regional mehr vazählen könnten-



    mfg


    nutzlos


    mfg


    nutzlos

    Hallo weserbergland ,


    Was ist " Kostengarantie - Übernahme " ?



    Mal überspitzt fiktiv dargestellz:


    " Es gibt bestimmt keinen Flug von Kölle nach D.-Dorf... "


    Frage nach, wenn es " fies " erscheint .



    mfg




    allo

    Hallo@Schlank,


    Eine körpeliche Überlastung wird sich gewiss auch nicht mal nach einem komplettem Monat Arbeit einstellen.


    Ich könnte gewiss " GUT UND SCHLECHT " aus Erfahrung miteinander vergleichen.
    Es würde allerdings DIESEN Thread hier überlasten.


    Harter Arbeitseinsatz war immer gegeben, aber wenn man sich monatelang nicht mehr richtig bewegen kann,
    dann war es angemessen.


    Dann rennt man auf Krücken auf Arbeitsstellen herum, die nicht mal Abeitssicherheit mit einbezogen.
    ( Ich möchte auch da schon zugeben, das Freiwilligkeit gegeben wäre )


    Dann wird man um Lohn, Zusagen un .... naja weiter... ver***** und bekommt noch ein " Sonderlos " dafür.


    es fehlt noch...


    Cool ist nur, wenn das " INSTRUMENT " Leiharbeit ( geboren aus der Agenda 2010 ) dann Lohndumping oder Verarsche nebst Nichtbeachtung von Sicherheitsvorschriften erlauben darf...


    WER LIEST DENN DA MAL MIT ?
    " LEIHARBEIT KENNT KEINE KRANKHEIT...ich möchte mal wissen, ob diese Leihknechte denn nicht noch SCHMIERGELDER hier und dort bekommen.


    " Call Back "....



    mfg


    allo

    Hallo,


    Es hat so oder so schon Vorteile, Fenster zur Nutzung zu haben.


    So einfach wollen wir doch nicht mal " einfach ins blaue "..So eIin einfaches Telelkop würde ich mir durch eigener hände Schaffenskraft .


    Tja, alleinig so der Unglauben...


    mfg


    allo

    Hallo,


    Was meinst Du denn, wozu das 2. Blatt dient ?


    Es wird Bewerbungskosten - Behilfe beantragt.


    Ein Satz von 4 professionellen Fotos kostet ~ 12 € ( mehr oder weniger...genau wie Abzüge von davon vorhandenen Negativen )


    Eine Komplette Bewerbungsmappe kostet per Postversand minnigens 1,45. Da schaust Du aber mal besser nach, ob die Post das noch so verifiziert.


    "Online" und " Angerufen " wirst Du wahrscheinlich nicht als Bewerbungskosten - Beihilfe erstattet bekommen.


    Ich bin wohl ein Trottel, das ich lieber erst mal auf günstigsten Wegen nachfrage, bevor ich die schriftliche Bewerbung ( klassische Bewerbungsmappe per Post ) loslasse.


    mfg


    allo

    Hallo kuddeldaddeldu


    Ich würde das etwas anders machen...



    Ganz oben links schriebe ich meine eigene Anschrift,
    darunter in Sichtfensterbereich des Briefumschlages ( links )


    " Fimenname " ( kann ja auch eine NL. einer Behörde sein )
    "- Ansprechpartner -"


    Straße


    Ortsleitzahl und Ort ( der angeschriebenen Firma )


    Dann:


    " Woraufhin nehme ich allgemein Bezug"


    Darunter:



    Ihr Zeichen: [ Nummer neben ' Mein Zeichen ' im Anschreiben der Behörde , weil das die Korrespondenz des ursprünglich versendenden Partners betrifft ]


    Dann käme die Nummer der eigenen BG, weil damit der Gesprächspartner zumindest allgemein in behördlicher Korrespondenz für den SB gleich ermittelbar wäre.


    Dann käme Anliegen / Formulierung



    Grußformel mit gtippten Lettern und handschriftlichem vollem Namen


    handschriftlich zudem unterschrieben.


    ( Ort und Datum natürlich nicht vergessen, aber ich sage da mal lapidar: Stelle es 2-3 Zeilen über die fette Überschrift so weit rechts als möglich, oder ganz weit unterhalb der Unterschrift.



    mfg


    allo




    [ Musterhausen, 24.12.1768 ]...so mal als allgemeines Formatbeispiel.

    Hallo Schmidt ,


    Einerseits nett mit Ihren Angeboten, andererseits weiss ich nicht, ob sie hier so stehen dürfen.
    ( Werbung )


    Ist aber ein allgemein nettes 1. Angebot, bezüglich dessen sich U.P. mit Ihnen bestimmt in Verbindung setzen könnte. Und warum nicht Altbau allgemein ( 50 - 500 Jahre )


    Überlassen wir es dem Fragesteller ( U.P. ), ob er sich mit Ihnen irgendwie in Verbindung setzt.


    Mit einem 1. festem Wohnsitz kann es bestimmt wider leichter sein, Ausbildung ( starke Vermutung in dem genanntem Alter ) zu finden.
    Klar, die ArGe müßte zunächst mal zustimmen, aber da kann U.P. doch bestimmt noch etwas verhandeln, was ein möbliertes Zimmer mit Klo und Dusche oder Wanne kosten könnte.


    Mit Grünanlagenpflege könnte er sich doch bestimmt noch sein Ticket für den ÖPNV dazuverdienen.


    mfg


    allo

    Hallo,




    Ich will Dich nicht picken, aber Gott hat die leidgeplagten Seelen inne.


    Du als Frau magst gewiss verglichbares Leid erfahren haben, wie mancher Mann, der nicht mal für bloße Reproduktion im Kopf hat.


    Leider gab das Leben aber auch Pro und Contra heraus.


    mfg


    allo

    Aber es bleibt doch alllllllerfeinst:


    Gleiche Arbeit für gleiches Geld und dann soziale Gerechtigkeit für Arschbeitnehmer...


    Gut das wir so eine gute Arbeitsmarkt -Politik haben.


    Fahrrad " vom geliebtem Reifen " hat 7 kleine Reifen...da ist es doch schon traurig,wie es so weit kommen kann.
    " Carolina ~ von der Politik ~ setzt auch 7 Kinder in die Welt...das ist o.k. weil fette " DIÄTEN "


    An die Einzelprson ohne solche " Multisünden " wird noch nicht mal im geringstem gedacht ?


    Wer darf dann dann einerseits profitabel arbeiten, andererseits selbst ein Kind haben ?


    Mir liegt ja jetzt echt etwas auf dem Gaumen, aber ich schimpfe doch lieber über meinesglichen...Kein Einkommen, aber EIN KIND IN DIE WELT SETZEN....


    Danke ihr Politiker für Eure Verteidigung der " Arbeitnehmerprostitution "....man nennt es mundartlich auch " LEIHARBEIT "


    Ich bin jetzt besser mal ruhig, bevor ich Malocher mit Politikern vergleichen werde.Bringt doch eh nichts, denn dazwischen steht die Definition zwischen bekommen und verdienen.
    Wie viele Alleinstehende würden sich wünschen, gut vom Verdienst selbst einfacher Arbeiten leben zu können.


    Die Frage nach jungen Facharbeitern, 20 Jahre Jung, 30 jahre Berufserfahrung, Minilohn, ... wollen wir DIE wirklich noch anführen ?


    Haltet die AGH im gemeinützigem Bereich, aber schafft diese verdammte Leiharbeit zu Billigtarifen ab.


    mfg


    allo

    Hallo,


    Also ich wäre da zunächst mal ganz vorsichtig, denn ALG II und Schulden sind ein echt ungünstiges Gemenge.
    Schauen wir hier mal in die News, dann sollte doch klar sein, das der Zuschuss ersatzlos ab 01.01.11 gestrichen war... wenigstens DAS hatten sie Durch...heißt " Diät " eigentlich bei armem wie Beamten dasselbe ?


    Vermute ich falsch, wenn nur die " höheren Dienstgrade " absolut die Meinung verträten:
    " Wir bekommen zu wenig , das Sozialpack zu viel? "


    ICH BIN EIN TEIL DES SOZIALPACKS...


    MFG


    allo


    Freut euch dann wenigstens, weil Euch nicht direkt betreffen muss, was Ihr Euch nicht selber wünschen würdet.
    Lassen wir den meisten noch hart erarbeitete " Rente "...heisst bei euch leicht bekommene Pension.
    ( müssen aber auch die Beamten auf der Straße raus sein...)


    Mehr will ( darf ) ich nicht anmerken...

    Hallo,


    Die Berufsberatung / Arbeitsvermittlung der Arbeitsagentur für Arbeit haben m.w. auch ein PC - gestütztes Bewerbertraining, das es als Broschüre mit CD gibt.


    Das Programm heißt " Durchstarten " und damit kannst Du daheim am eigenem Rechner individuelle Bewerbungen selber Schritt für Schritt ausarbeiten.
    Frage mal bei AA oder Jobcenter nach, ob sie dieses Programm immer noch anbieten.


    mfg


    allo

    Hallo,


    Zitat

    wenn man so selbst seinen Lebensunterhalt sicherstellen kann? Parallel kann man sich ja dann immer noch um eine bessere Stelle bemühen.


    Es ist aber eigentlich schon ungewöhnlich, das direkt nach einem Erstantrag von ALG II auch gleich eine AGH angeboten würde.


    Aber noch mal zu U.P.s Bedenken, das man in dieser AGH langfristig gefangen wäre :


    Das ist definitiv nicht der Fall, denn man kann jederzeit zugunsten einer Vollzeitanstellung aussteigen.
    Dasselbe würde auch für andere Integrationsmaßnahmen gelten.


    Es spräche in der Tat auch nicht unbedingt etwas gegen einfachere Tätigkeiten, aber eine Vollzeitstelle sollte doch bitte schön bei max. 160 h / mtl. dazu führen, das eine einzelne Person auch davon leben kann und nicht noch zusätzlich ergänzende Sozialleistungen beziehen müßte.
    Leider kämpfen die Gewerkschaften da immer noch gegen Windmühlen in der Obrigkeit an.


    Denn es ist doch eine treffende Bedeutung: " Seinen Lebensunterhalt davon bestreiten zu können "



    mfg


    allo

    Hallo Darkware ,


    Eine Pauschale ist mir nur aus dem Bereich der Bewerbungshilfe bekannt, wie sie z.B. von einigen Arbeitslosen - Hilfezentren angeboten wird.


    Hierbei ginge es aber lediglich darum, das diese gemeinnützigen Institutionen zusammen mit dem Arbeitsuchendem ihre Bewerbungsunterlagen optimieren, beraten, teilweise auch geeignete Stellen suchen und einige Bewerbungsmappen mit der Person zusammenstellen. ( Incl. Fotos, Mappen etc. )


    In diesem Fall würde ein geringer Kostenanteil über die Bewerbungskosten - Beihilfe abgerechnet.
    ( es wäre also kein Vermittlungsgutschein oder gar eine Vorabpauschale in Bar nötig. )


    Der Vermittlungsgutschein wäre für die erfolgreiche Arbeit professioneller, privater Arbeitsvermittler notwändig. Da ist es aber absolut unüblich, das vom Bewerber noch zusätzlich Vorschuss - Pauschalen verlangt würden.


    Bezüglich der Inanspruchnahme professioneller privater Arbeitsvermittler könnte aber auch ganz gut der " Arbeitgeber - Service " aufklären, der in Arbeitsagenturen und Jobcentern ebenfalls zu finden wäre.


    mfg


    allo