Beiträge von finnchen

    Hallo zusammen!!


    Wir haben vor 2 Jahren einen Anwalt konsultieren müssen und wussten zu der Zeit nicht das es da auch hilfe vom gericht gibt!
    Also hat dieser natürlich(für das was er nicht getan hat) Geld haben wollen (was wir natürlich nicht hatten wegen Hartz 4)!
    Die Summe belief sich auf ca 385 Euro , die wir mit 25 Euro im Monat ganz ordentlich zurückbezahlt haben!!!
    So jetzt will dieser Anwalt 165,05 Euro ZINSEN dafür haben!!!!!


    Bitte irgendwer hier weiss doch bestimmt ob er damit im Recht ist oder nicht!!!!!
    Kann mir das irgendwer erklären!!!
    Sowas ist mir noch nie passiert ich kann es gar nicht glauben!!!!


    Entschuldigung, aber in was für einer besch... Welt leben wir eigentlich????


    Dankeschön im vorraus!!!
    finnchen

    hallo zusammen!
    Die Bescheinigung haben wir sofort abgegeben! Aber unsere Sachbearbeiterin schrieb daraufhin den Brief!!
    Also nochmal:
    Mein Mann hat seit 2 Jahren einen 400 euro job set 2 Wochen aber auch noch einen Teilzeit Job!
    Er bekommt also jetzt (beim Tz-job) Am 30. und am15. eines Monats das Gehalt dort und nochmal am 10. eines Monats beim 400 euro job!
    Am 30. bekommt er einen Abschlag und am 15. den Rest mit der Gehaltsabrechnung!
    So, jetzt sollen wir erst mal alles selber bezahlen weil unsere Leistungen erst am 15. wenn die Abrechnung da ist, berechnet werden können!!!


    Aber wenn wir das mal so eben alles selbst bezahlen könnten , würden wir ja kein Hartz 4 brauchen!!!
    Ich versteh das einfach nicht!! Ich fühl mich echt verarscht!!!
    Wo ist denn die Hilfe die uns zusteht???
    Es knn doch nicht sein das wir nur Pflichten zu erfüllen haben!!!???!!! Und jetzt zur Überbrückung wären die Leistungen doch am wichtigsten!!Ist eh schon alles zu spät, am Montag ist der Zug abgefahren!!


    LG

    Hallo!!
    weiss jemand wie oder ob das richtig so ist:
    Mein Lebensgefährte hat seit kurzem einen neuen Job, so einen Teilzeit und einen 400 euro job!Jetzt sagt das Amt, das wir zum 1.11.09 erstmal keine Leistungen bekommen, weil mein Mann die erste Abrechnung erst zum 15. 11 bekommt! Das heisst, wir müssen Mie4te strom gas und unsere laufenden Schulden selbst bezahlen müssen, das wäre so laut irgeneines Paragraphen!! ??????????
    Also miete könnten wir dann so gerade zahlen, aber unsere Raten für die Schulden eben nicht, was dann ja heisst das wir die Schulden auf einen Schlag zurück zahlen müssen!!!
    Weiss jemand an wen man sich hilfesuchenderweise wenden kann???
    Das ist doch das pure Chaos!!!!Da wird man bestraft dafür das man arbneiten will????!!!!
    Liebe Grüsse

    Hallo ich bin auch neu hier und weiss gar nicht ob hier richtig ist mein Anliegen??!!
    Also,wir kleine Familie Hartz 4, mein mann hat nen 400 euro job, so...
    Ich musste vor ein paar Tagen schmerzlich feststellen, das ich doch nich alle Schulden abbezahle:mad:
    Denn als ich am Briefkasten vorbei kam lag da ein netter Zettel vom Gerichtsvollzieher drin:mad:
    Naja ,das ist ne Sache von vor 4Jahren die ich jetzt bezahlen soll!!
    Würd ich ja auch ( auch wenn ich nicht weiss ob ich sie schonn längst bezahlt habe), aber es gehen einige Raten schon vom Konto ab, wenn dann ein ganz kleiner Betrag nur!!
    Meine Frage:
    Weiss jemand, wieviel und ob man einem Hartz 4 E. überhaupt etwas pfänden darf???


    Grüsse finnchen