verdienst

  • Hallo!!
    weiss jemand wie oder ob das richtig so ist:
    Mein Lebensgefährte hat seit kurzem einen neuen Job, so einen Teilzeit und einen 400 euro job!Jetzt sagt das Amt, das wir zum 1.11.09 erstmal keine Leistungen bekommen, weil mein Mann die erste Abrechnung erst zum 15. 11 bekommt! Das heisst, wir müssen Mie4te strom gas und unsere laufenden Schulden selbst bezahlen müssen, das wäre so laut irgeneines Paragraphen!! ??????????
    Also miete könnten wir dann so gerade zahlen, aber unsere Raten für die Schulden eben nicht, was dann ja heisst das wir die Schulden auf einen Schlag zurück zahlen müssen!!!
    Weiss jemand an wen man sich hilfesuchenderweise wenden kann???
    Das ist doch das pure Chaos!!!!Da wird man bestraft dafür das man arbneiten will????!!!!
    Liebe Grüsse

  • Sie hat ja geschrieben das es ein 400 Euro Job ist.Die ARGE wird etwas schriftliches haben wollen um eine neue Berechnung durchführen zu können aber es gibt ja für die Einkommemsbestimmung direkt Formulare und dies sollte ausreichen denn damit bescheinigt der Arbeitgeber ja direkt die Einkünfte.

  • hallo .. hmm wie das mit deien leistungen ist, kann ich dir nich beantworten sorry.. hab aber eben deinen beitrag gelesen und n bisl "panik" zwecks der schulden tilgung "herausgehört" .. :)
    will dir daher raten mit den glaübigern in kontakt zu treten.. die situation erklären welche du ja nachweisen kannst.. und hier darum bitten, die raten aussetzen zu dürfen solang bis das geklärt ist..
    ich bin mir ziemlich sicher, dass man das dir/euch nicht verwehrren wird... :)


    viel glück :)

  • hallo zusammen!
    Die Bescheinigung haben wir sofort abgegeben! Aber unsere Sachbearbeiterin schrieb daraufhin den Brief!!
    Also nochmal:
    Mein Mann hat seit 2 Jahren einen 400 euro job set 2 Wochen aber auch noch einen Teilzeit Job!
    Er bekommt also jetzt (beim Tz-job) Am 30. und am15. eines Monats das Gehalt dort und nochmal am 10. eines Monats beim 400 euro job!
    Am 30. bekommt er einen Abschlag und am 15. den Rest mit der Gehaltsabrechnung!
    So, jetzt sollen wir erst mal alles selber bezahlen weil unsere Leistungen erst am 15. wenn die Abrechnung da ist, berechnet werden können!!!


    Aber wenn wir das mal so eben alles selbst bezahlen könnten , würden wir ja kein Hartz 4 brauchen!!!
    Ich versteh das einfach nicht!! Ich fühl mich echt verarscht!!!
    Wo ist denn die Hilfe die uns zusteht???
    Es knn doch nicht sein das wir nur Pflichten zu erfüllen haben!!!???!!! Und jetzt zur Überbrückung wären die Leistungen doch am wichtigsten!!Ist eh schon alles zu spät, am Montag ist der Zug abgefahren!!


    LG