Beiträge von martinsch51

    Du musst ein paar genauere Angaben machen, da die Höhe auf jeden Fall mit dem Gehalt deiner Eltern zusammenhängt. Verdienen deine Eltern zusammen unter 2000 Euro netto monatlich, bekommst du bis zu 400 Euro Bafög.
    Dann noch Kindergeld dazu, dann suchst du dir noch einen Nebenjob und schon haste genug raus.
    Aber es wirken sicha uf die Höhe des Bafögs auch Faktoren aus wie "Geschwister die auch studieren" und solche Sachen, musst halt direkt mal anrufen.

    Hi,
    über 30 kannst du kein Bafög mehr bekommen.
    Aber ein Studienkredit dürfte trotzdem möglich sein.


    Was du geschrieben hast, hört sich verwirrend an, ist aber von dir nicht richtig interpretiert worden.
    Es geht nur darum, dass du unter 30 sein musst, bevor du das Studium anfängst um noch Anspruch auf Bafög zu haben.

    Hi, kommt drauf an was für Geld du meinst. Wenn du Bafög bekommst, kannst du kein Hartz IV, kein ALG und keine Sozialhilfe bekommen. Aber es gibt auf jeden Fall Regelungen für junge Mütter, durch die du ausser Kindergeld noch Zuschüsse beantragen kannst.
    Weiss aber gerade nicht genau wo das steht.

    Erstmal einige Fragen, die wichtig sind um dir helfen zu können.
    Wieviele Schulden hast du, wie waren deine Umsätze denn vorher und gibt es überhaupt Möglichkeiten, ob sich deine Umsätze wieder steigern lassen?
    Soweit ich weiss gibt es für Unternehmer keine Zuschüsse für Krankenversicherungen,
    hast du eine Berufsausbildung, oder eine absolviertes Studium?
    Was ist mit Job suchen und als Angestellter arbeiten?
    Gibt es Leute ,die dir Geld leihen könnten für eine Überbrückungszeit.
    Was würdest du im Falle eine Insolvenz verlieren?
    Was für spezifische Investitionen hast du getätigt?


    Die ganzen Fragen wären wichtig, um dir ernsthafte Ratschläge geben zu können.
    Ob KV Zuschlag vom Amt oder nicht, du willst ja nicht in der Situation bleiben oder?

    Hi,


    ich verstehe deinen Ärger und deine Aufregung. Aber mit der Intelligenz der Politiker hat das glaube ich nicht viel zu tun. Was soll Kanzlerin Merkel denn deiner Meinung nach machen? Das SEK nach Kanada fliegen und den Magma-Fritzen enteignen lassen ?
    Die Politiker sind ganz und gar nicht dumm, die wissen einfach wie schwer es ist allen Recht zu machen.
    Ein falscher Satz in der Öffentlichkeit und ihre Karriere ist ruiniert. Dann die Opposition, die jede Entscheidung in Frage stellt und sich in den Weg stellt.
    Das sich Leute auf Kosten der anderen die Taschen vollhauen, das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern, nur das heute durch die Medien ein größerer Focus darauf geworfen wird.
    Was glaubst du wie es vor 100 Jahren war? Garantiert nicht besser.

    Wenn ich nochmal einen kleinen sozialen Tip einwerfen darf....
    Warum kauft man verdammt nochmal eine Wohnung als Wg??????
    Seid ihr wahnsinnig?
    Was ist bei Tod, Trennung, Streit, Heirat, Frauen oder sonstigen natürlichen Lebensveränderungen des einen???
    Lasst den Quatsch!