Beiträge von babyjens2009

    haben am miontag einen termin bei einem anwalt schon alleine wegen der wohnung und der arbeit es darf es doch nicht geben wenn mann arbeiten will das mann nicht darf werde dann direckt nach der beschwerde nachfragen

    Hallo ich habe ja hier schon geschrieben das wir einen Antrag auf umzug gestellt haben und der abgelehnt wurde. Habe da wiederspruch eingelegt mein mann ist dann am 28.2.10 noch mal zur arge und hat ein anderes Mietangebot vorgelegt und seine einstellungszusage am 8.3.10 hat er dann bei unsere SB einen Termin zwecks Arbeit dort hat er dann mal nachgefragt ob wir das mietangebot bewilligt bekommen ihre aussage dann nein 67 qm ist genug und schimmel ist kein umzugs grund. naja es kam dann eine dame von der stadt und hat sich den schimmel angeshen nichts gemesen bilder gemacht oder so sie sagte dann zu uns das was würde ja noch nicht unter denn tapeten her laufen und es würde nicht müffig richen dann ist sie wieder gegenagen. Dan hatte mein mann am freitag noch mal einen termin bei seinem neuen Chef gehabt und es hat sich seine schulung verschoben. Danach hat er direckt unsere Sacharbeiterin angerufen und ihr das mietgeteilt und sie auch noch mal gefragt wegen der neuen wohnung weil die sehr wichtig ist weil ich gerne als Tagesmutter arbeiten will und somit wären wir dann aus Harz 4 raus sie sagte dann zu meinem mann das er ihr einen Arbeitsvertrag vorlegen soll und wir dann die genehmigung bekommen würden.


    Da die wohnung die wir umbedingt haben wollten von der Stadt vergeben wird und die frist für uns abgelaufen war weil unsere SB keine mietgarantie bekomen haben habe ich der d´stadt noch mal eine e-mail zu gesendet das laut unsere SB wenn mein mann ein Arbeitsvertrag vorlegt das wir dann eine Mietgarantie bekommen würden und das die stadt uns wenn die wohnung nicht vergeben wird noch mal berücksichtigen sollen.


    Gestern bekam ich dann einen Anruf von unsere SB das sie eine Anzeige wegen Falsch aussage machen will weil sie nie zu meinem mann gesgat hat das wir eine mietgarantie oder einen umzug genehmigen bekommen und mit der e-mail an die stadt gelogen habe. Sie meinte dann mein mann sollte erstmal richtig deutsch lernen ( mein Mann ist ausländer aber schon ganz lange hier und kann perfekt deutsch klar hört mann es noch aber er vertseht und redet alles gut) und er soll lernen richtig zu zu hören ist doch der hammer oder ???
    Dann habe ich ihr zum 10 mal gesgat das ich als tagesmutter arbeiten will und dies nicht in 67qm machen und deswegen die genehmigung zum umzug brauch aber da mein mann ja ab mitte april arbeiten gehet bekommen wir nur noch einen ausgleich von der ARGE und bezahlen unsere miete dann fast alleine. Ihre aussage dazu war nur das sie uns nichts genehmigt und auch nicht das ich als tagesmutter arbeiten kann dann war ich so sauer und habe ihr gesgat das ich zum anwalt gehe und haben dann aufgelegt.


    und sie sagte noch das wir sie belästigen würden mit unseren mietangeboten
    was würdet ihr machen reicht es für eine dienstaufsichtsbeschwerde???


    und nochwas die arge will von uns 2000 euro wieder haben haben aber nie zu veiel bekommen und alles immer richtig eingereicht langsam fülle ich mich was verarcht ob wir hier in einem märchen sind

    so die frist für die neue wohnung ist abgelaufen und wir bekommen sie nicht weil die arge nicht bewiligt hat schon das 3 mal werde nächste woche zum anwalt gehen und das vor dem sozialgericht durch boxen lassen es kann nicht sein mann will umziehen weil mann schimmel hat und von der arge weck will weil meine mann geht ja ab april arbeiten und ich möchte als tagesmutter arbeiten und das kann ich nicht in 67qm und mit schimmel deswegen wollten wir auch umzeiehen also bleibenwir weiter in harzt 4 bezug das ist doch der hammer mann will arbeiten aber mann darf nicht !!!!!!!!

    hallo also wie ich ja schon gesgat habe wurde unser antrag auf umzug abgelehnt habe wieder spruch dagegen eingelegt mein mann hatte heute bei der arge einen termin weil er eine arbeit antreten kann aber dazu muss er noch eine schulung machen naja denn bildungsgutschein hat er dann bekommen dann hat mein mann unserer sb unsere neues mietangebot vorgelegt uns sie hat direckt nein gesgat sie würde es nicht genehmigen. mein mann hat dann u ihr gesgat das er sowieso ab april arbeiten geht uns im mai die miete selber zahlt da hat die zu ihm gesgat er muss ja nicht arbeiten gehen wie bitte bin ich im falschen film sie genehmigt uns nichts mehr hat sie gesagt wir haben schon mal wegen ihr eine wohnung sausen lassen und jezt wieder nein am mittwoch kommt eine dame von der stadt wegen dem schimmel mal sehen was die sagt kann mann noch was machen das sie das genehmigen muss ?? unsere wohnung hat 65qm bei 4 personen es muss bei uns alles schief laufen habt ihrt ideen eine frau von der stadt war heute hier die hat sich denn schimmel an gesehen nur angeguckt nichts gemessen oder so und sie sagte wirsollen den schimmel mit alkohol weck machen der sitzt unter den tapeten sollen wir die jetzt runter reisen da habe ichkein geldfür


    wie sieht unsere recht aus steht uns eine neue wohnung zu ???
    haben jetzt eine wohnung 3 zimmer 65qm und bezahlen 460 plus 150 nebenksoten
    und die andere wohnung wäre 96qm 495 kalt und 220 nebenkosten und 4 zimmer


    der kleine von uns ist 13 monate und schläft nicht durch so muss der große bei mir im bett schlafen und mein mann auf der coutsch

    hallo haben jetzt eine neue wohnung in aussicht mein mann war am dienstag bei der arge und wollte mit unserer SB noch mal reden doch die war nicht da nur eine vertretung die hat meinen mann erst mal doff angemacht doch mein mann hat ihr mal die meinung gesagt er würde zum 9.4.10 wieder arbeiten so das wir am 1.5 die miete alleine bezahlen doch die wohnungsgesselschaft will natürlich eine übernahme ertsmal bevor wir den mietvertrag bekommen habe aber auch gegen den ablehnungs bescheid wiederspruch eingelegt mal sehen vileicht genehmigen sie uns die wohnung ja am montag

    also zu erst stand 60qm dann hat sie gesagt sie muss noch was ändern und dann stand 67qm wir haben 3 zimmer ja bei uns würde uns sogar 95 qm laut tabelle zu stehen mir würden ja auch 80 oder 85 reichen nur hier ist es wircklich so wenn der kleine im kinderzimmer schläft dann muss der große ganz ruhig sein sonst wird er wach.
    wegen dem schimmel sind wir beim rechtsanwalt haben auch das schreiben mit rein gereicht aber haben nicht drauf reagiert die arge stand auch nichts vom im ablehnungs bescheid

    hallo habe am 16.2 einenn antrag wegen umzug gestellt er würde gestern abgelehnt


    mal zu uns wir sind 4 personen und haben 67qm doch zu erst stand im mietvertrag 60qm naja jetzt haben wir auch noch schimmel der zwar einiger massen weck gemacht wurde aber wieder durch kommt das haben wir auch im antrag rein geschrieben doch davon haben sie im ablehnungs antrag nichts geschrieben nur das 63qm untergreze ist und für uns reicht was mache ich jetzt will hier raus haben auch nur stress mit dem vermieter

    Hallo haben gestern unsere NK abrechnung bekommen ich möchte die gerne prüfen lassen doch der vermeiter gibt mir nicht die belege ist der vermieter da zu pferflichtet ??? und ich habe noch was unser vermieter redet übelst schlecht über uns bei anderen leuten was kann mann dagegen machen ich kann das nervlich langsam nicht mehr. Dan haben wir schimmel in der wohnung dann war ein mann da der sich das angeguckt hat der sagte zu uns das wäre wegen denn zu niedricgen temperaturen die im momment drausen ist. und weil die fenster undicht sind also er sagte es wäre eine kälte brücke müssen wir dann denn schimmel beseitigen ??? wir sollen jetzt auch denn gutachter bezahlen würde mich über eine antwort sehr freuen