weiß nicht mehr weiter

  • hallo also wie ich ja schon gesgat habe wurde unser antrag auf umzug abgelehnt habe wieder spruch dagegen eingelegt mein mann hatte heute bei der arge einen termin weil er eine arbeit antreten kann aber dazu muss er noch eine schulung machen naja denn bildungsgutschein hat er dann bekommen dann hat mein mann unserer sb unsere neues mietangebot vorgelegt uns sie hat direckt nein gesgat sie würde es nicht genehmigen. mein mann hat dann u ihr gesgat das er sowieso ab april arbeiten geht uns im mai die miete selber zahlt da hat die zu ihm gesgat er muss ja nicht arbeiten gehen wie bitte bin ich im falschen film sie genehmigt uns nichts mehr hat sie gesagt wir haben schon mal wegen ihr eine wohnung sausen lassen und jezt wieder nein am mittwoch kommt eine dame von der stadt wegen dem schimmel mal sehen was die sagt kann mann noch was machen das sie das genehmigen muss ?? unsere wohnung hat 65qm bei 4 personen es muss bei uns alles schief laufen habt ihrt ideen eine frau von der stadt war heute hier die hat sich denn schimmel an gesehen nur angeguckt nichts gemessen oder so und sie sagte wirsollen den schimmel mit alkohol weck machen der sitzt unter den tapeten sollen wir die jetzt runter reisen da habe ichkein geldfür


    wie sieht unsere recht aus steht uns eine neue wohnung zu ???
    haben jetzt eine wohnung 3 zimmer 65qm und bezahlen 460 plus 150 nebenksoten
    und die andere wohnung wäre 96qm 495 kalt und 220 nebenkosten und 4 zimmer


    der kleine von uns ist 13 monate und schläft nicht durch so muss der große bei mir im bett schlafen und mein mann auf der coutsch

  • @ BABAYJENS 2009 - ICH SCHREIBE ES HIER IMMER UND IMMER WIEDER ! Vorsprache immer zur Niederschrift und Termin beim Amtsarzt verlangen! Das Baby ist 13 Monate und Schimmelpilzbefall ist für Kinder, deren Emunsystem noch nicht voll aufgebaut ist höchst Gesundheitsgefährdent!


    Gibt's bei Euch ne caritative Einrichtung ??? CARITAS, Maltheser, Rotes Kreuz, Familienpsychologische Beratungsstelle der Kirchen ect. Hin und das Problem mit der Sachbearbeiterin dort schildern und sich unterstützen lassen! Die gehen bisweilen mit zum Amt! Oder beim direkten Vorgesetztebn der Sachbearbeiterin vorsprechen!



    Noch was, Dein Mann kann eine Arbeitsstelle antreten, ALG II wird ab dem Tag wo er in Arbeit geht dann unberechtigt von Euch bezogen - hört sich zunächst schlimm an, ist es aber nur wenn der / die Sachbearbeiterin dann das Geld zurück fordert, was geschen wird. Also nnochmal zur Tussy und erklären das man für den Zeitraum versorgt sein muss, und um Eingliederungsbeihilfe bitten. Das ist meist nichts anderes wie die Weiterbewilligung der ALG II Leistungen bis zum Bezug des ersten Gehaltes! Vorsicht die kommen mit Vorschussforderungen beim neuen Chef - erstens macht der Chef das sicher nicht und zweitens braucht Ihr den Lohn ja im Folgemonat! Also nochmal nicht irgendeine mündliche Scheisse akzeptieren, sondern alles schriftlich niederlegen lassen, die sollen für Ihr geld auch mal schön arbeiten!


    Wenn noch Fragen auftreten dan eine PN schicken!

  • so die frist für die neue wohnung ist abgelaufen und wir bekommen sie nicht weil die arge nicht bewiligt hat schon das 3 mal werde nächste woche zum anwalt gehen und das vor dem sozialgericht durch boxen lassen es kann nicht sein mann will umziehen weil mann schimmel hat und von der arge weck will weil meine mann geht ja ab april arbeiten und ich möchte als tagesmutter arbeiten und das kann ich nicht in 67qm und mit schimmel deswegen wollten wir auch umzeiehen also bleibenwir weiter in harzt 4 bezug das ist doch der hammer mann will arbeiten aber mann darf nicht !!!!!!!!