Hammer was würdet ihr machen

  • Hallo ich habe ja hier schon geschrieben das wir einen Antrag auf umzug gestellt haben und der abgelehnt wurde. Habe da wiederspruch eingelegt mein mann ist dann am 28.2.10 noch mal zur arge und hat ein anderes Mietangebot vorgelegt und seine einstellungszusage am 8.3.10 hat er dann bei unsere SB einen Termin zwecks Arbeit dort hat er dann mal nachgefragt ob wir das mietangebot bewilligt bekommen ihre aussage dann nein 67 qm ist genug und schimmel ist kein umzugs grund. naja es kam dann eine dame von der stadt und hat sich den schimmel angeshen nichts gemesen bilder gemacht oder so sie sagte dann zu uns das was würde ja noch nicht unter denn tapeten her laufen und es würde nicht müffig richen dann ist sie wieder gegenagen. Dan hatte mein mann am freitag noch mal einen termin bei seinem neuen Chef gehabt und es hat sich seine schulung verschoben. Danach hat er direckt unsere Sacharbeiterin angerufen und ihr das mietgeteilt und sie auch noch mal gefragt wegen der neuen wohnung weil die sehr wichtig ist weil ich gerne als Tagesmutter arbeiten will und somit wären wir dann aus Harz 4 raus sie sagte dann zu meinem mann das er ihr einen Arbeitsvertrag vorlegen soll und wir dann die genehmigung bekommen würden.


    Da die wohnung die wir umbedingt haben wollten von der Stadt vergeben wird und die frist für uns abgelaufen war weil unsere SB keine mietgarantie bekomen haben habe ich der d´stadt noch mal eine e-mail zu gesendet das laut unsere SB wenn mein mann ein Arbeitsvertrag vorlegt das wir dann eine Mietgarantie bekommen würden und das die stadt uns wenn die wohnung nicht vergeben wird noch mal berücksichtigen sollen.


    Gestern bekam ich dann einen Anruf von unsere SB das sie eine Anzeige wegen Falsch aussage machen will weil sie nie zu meinem mann gesgat hat das wir eine mietgarantie oder einen umzug genehmigen bekommen und mit der e-mail an die stadt gelogen habe. Sie meinte dann mein mann sollte erstmal richtig deutsch lernen ( mein Mann ist ausländer aber schon ganz lange hier und kann perfekt deutsch klar hört mann es noch aber er vertseht und redet alles gut) und er soll lernen richtig zu zu hören ist doch der hammer oder ???
    Dann habe ich ihr zum 10 mal gesgat das ich als tagesmutter arbeiten will und dies nicht in 67qm machen und deswegen die genehmigung zum umzug brauch aber da mein mann ja ab mitte april arbeiten gehet bekommen wir nur noch einen ausgleich von der ARGE und bezahlen unsere miete dann fast alleine. Ihre aussage dazu war nur das sie uns nichts genehmigt und auch nicht das ich als tagesmutter arbeiten kann dann war ich so sauer und habe ihr gesgat das ich zum anwalt gehe und haben dann aufgelegt.


    und sie sagte noch das wir sie belästigen würden mit unseren mietangeboten
    was würdet ihr machen reicht es für eine dienstaufsichtsbeschwerde???


    und nochwas die arge will von uns 2000 euro wieder haben haben aber nie zu veiel bekommen und alles immer richtig eingereicht langsam fülle ich mich was verarcht ob wir hier in einem märchen sind

  • An deiner/eurer Stelle würde ich definitiv eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, dies aber nicht selbst schreiben. Denn leider ist es so, dass - auch wenn inhaltlich richtig - die eher "ernst" genommen und entschieden werden, wenn die Art und Weise des Schreibstild vermuten läßt, dass da "richtig" etwas und/oder jemand dahinter steckt, der sich durchzusetzen versteht und den man nicht einfach so - wie jetzt geschehen - abwimmeln kann und sollte. Vielleicht habt ihr jemanden in eurer Umgebung, der euch dabei zur Seite stehen kann und das für euch umsetzt, also dieses Schriftstück. Ich habe das für Freunde und Bekannte hier auch schon öfter so gemacht, egal, ob es dabei um die Arge und solche Dinge ging, um Krankenkassen-Angelegenheiten oder sonstige bürokratische Belange.


    Also mein Tipp: Nicht selbst die Beschwerde, die ich aber für definitiv angebracht halte, formulieren, sondern Hilfe suchen, damit ihr auch echte Erfolgsaussichten habt.