Beiträge von hotte

    Werden dann bei diesen monatlichen Teilbeträgen auch die Summen die man behalten darf abgezogen??? Sprich diese 100 Euro Freibetrag + die 20 % vom Rest ??

    Ich habe eine Abfindung in Höhe von 2000,00 Euro vor dem Arbeitsgericht erstritten.Ich bin im Alg 2 Bezug mit Ehefrau und einem Kind.Ich habe schon gelesen,das die Abfindung als Einkommen zählt,nun wollte ich wissen ob diese 2000 Euro in einem Monat als Einkommen gesehen werden oder ob die 2000 Euro als Einkommen auf 6 Monate verteilt werden müssen wie es in einem anderen Forum stand??? Wieviel bleiben mir von den 2000 Euro Abfindung über??? Danke für Ihre Antworten.

    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

    Ich würde sofort einen persönlichen Termin bei deinem Jobcenter machen,und die Sache direkt klären.Einfach auf einen Termin in der Leistungsabteilung bestehen,die müssen dir einen geben.Manchmal bekommt man direkt eine Auszahlkarte von denen und kann das Geld am nächsten Automaten abheben.

    Also ich hatte das Pech,das bei uns innerhalb von 2 Tagen erst der Kühlschrank und dann der Herd den Geist aufgegeben haben.Ich habe mir per Ratenzahlung beides neu bestellt bei Otto.Nun meine Frage,kann ich bei der ARGE ein Darlehen beantragen wenn ich die Rechnung von Otto mit einreiche??? Und wenn ja,zahlen die mir die 760 euro auf einmal aus,die die Sachen gekostet haben???Und wieviel müsste ich monatlich an die Arge zahlen wenn die mir das Darlehen geben???Und wie muss ich den Antrag stellen??? Danke im vorraus für Eure antworten.Mfg

    bei uns hat sich der abschlag für abwasser geändert,ist gesunken.habe das im september 2009 bei der arge eingereicht(,Meine frau war als zeugin mit). die sachbearbeiterin sagt das das nicht stimmt,wir haben sogar eine eidesstattliche erklärung abgegeben,kriegen aber kein recht und werden als lügner hingestellt. soll ich in widerspruch gehen und hoffen das die mir glauben?

    :mad::mad::mad:habe einen überprüfungsantrag für kdu gestellt,dabei kam raus das ich ab 1.1.2009 zuviel bekommen habe. soll jetzt über 300 euro zurückzahlen.ist das richtig? dürfen die von 2009 geld zurückverlangen?

    ich habe heute post bekommen,darin steht das mir ab 01.03.2010 keine monatlichen abschläge mehr für heizkosten gezahlt werden. nach einem beschluss des bundessozialgerichts vom 16.05.2007 B7b AS 40/06 R sind anfallende heizkosten nur in dem monat,in dem getankt wird zu zahlen.ich tanke seit jahren immer im august mein heizöl,dann habe ich die rechnung bei der arge eingereicht,die haben das dann auf 12 monate runtergerechnet und mir monatlich ausgezahlt.warum geht das jetzt nicht mehr? was kann ich tun? ich muss ja noch von märz bis zum nächsten öl tanken im august bei meinem ölhändler meine raten weiter bezahlen.