Darlehen???

  • Also ich hatte das Pech,das bei uns innerhalb von 2 Tagen erst der Kühlschrank und dann der Herd den Geist aufgegeben haben.Ich habe mir per Ratenzahlung beides neu bestellt bei Otto.Nun meine Frage,kann ich bei der ARGE ein Darlehen beantragen wenn ich die Rechnung von Otto mit einreiche??? Und wenn ja,zahlen die mir die 760 euro auf einmal aus,die die Sachen gekostet haben???Und wieviel müsste ich monatlich an die Arge zahlen wenn die mir das Darlehen geben???Und wie muss ich den Antrag stellen??? Danke im vorraus für Eure antworten.Mfg

  • In meinen Augen, bist Du den falschen Weg gegangen. Du kannst nicht erst den Gegenstand kaufen (bestellen) und im Nachhinein einen Darlehensantrag stellen. Diesen hättest Du bei der ARGE im Vorfeld schriftlich stellen müssen. Und zwar hätte hier auch eine ordentliche Begründung reingehört und die zu erwartenden Kosten für die Anschaffung. Probieren kannst Du es ja vielleicht erwischst Du ja einen guten Tag beim SB. Rückzahlungen werden in der in der Regel mit 10 von 100 getätigt. Kenne auch Fälle, wo die Rückzahlung erst nach Wegfall der Bedürftigkeit gefordert wurde.

  • Wenn die Sachen noch nicht da sind, abbestellen kostet kein Geld.
    Dann gehst du zum Amt stellst ein dringlichkeits Dahrlehnen und besonders nerven,da es ja lebenswichtige Elektrogeräte sind. Und immer schriftlich beantragen dann hat man mehr in der Hand bei einer Beschwerde.

  • Wirst du kaum Glück haben.Ich denke auch nicht das dir dieser Betrag bewilligt wird.Normalerweise hättest du wie schon erwähnt einen Antrag stellen müssen und diesem auch jeweils drei Angebote beilegen müssen.Die beiden Sachen bekommst du auch gebraucht oder neu preiswerter.