Beiträge von lacki

Zitat

Auf wie lange Zeit rechnet die ARGE die 6600 Euro an

in berlin rechnet man etwa so: 378 Miete, 359 Regelsatz und ca. 150-200 euro für krankenversicherung. das heisst also rund 1000 euro im monat. du könntest also nach 7 monaten in den hartz4-bezug eingegliedert werden.

mit der steuerschuld gibt es durchaus verhandlungsmöglichkeiten mit dem finanzamt, also versuchenratenzahlung zu vereinbaren. allerdings nehmen die 6 prozent zinsen.

Gawain

du hast vergessen ihm zu seiner lebensleistung zu gratulieren.

Zitat

Ich bin vor nen Monat 25....Also es ist soweit....habe aber kein Geldersparnis und kein Arbeit

Zitat

ich wurde vlcht auch gerne arbeiten gehen

aber nur viellecht, sicher ist das nicht mit 25 Jahren! :o:eek:

Zitat

Hallo, bin 61 Jahre, könnte über einen Billdungsgutschein zu einem Berufsabschluß kommen. Bin seit über zehn Jahren Hartz4-ler und stehe der Vermittlung in Arbeit nicht mehr zur Verfügung.

tut mir leid, aber wenn du es in dem alter in den letzten 10 jahren nicht geschafft hast, dann wird dass mit 61 Jahren ganz sicher auch nichts mehr.

Zitat

Es war vor zehn Jahren erfolglos und ist es heute auch noch.

mit dieser aussage gibst du dir eigentlich die antwort selbst.

Zitat

Wie kann ich mich gegen das AA wehren ??

es gibt weder für einen 21 jährigen, noch für einen 61 jährigen einen verbindlichen rechtsanspuch auf einen bildungsgutscherin.

Zitat

So die Sachlage hat sich präzesiert. Die 6600 Euro sind weg.

wieso sind die weg? wurde das geld von der arge eingezogen, beschlagnahmt, gab es eine zahlungsaufforedeung? Dir bleibt das geld nur quartz4 gibt es für einige zeit nicht. das ist alles.
    wenn so was durchgehen würde, dann hätten alle hilfebedürftigen, die kurz vor hartz4 stehen und vermögen über über freibetrag haben plötzlich schulden bei diversen leuten, die sie nun schnell zurückzahlen müssen.;)

eigentlich macht es auch in deinem fall keinen sinn, wenn du 13000 euro auf der hohen kante hast und angeblich 6600 euro schulden bei einem dubiosen dritten. warum sollte dir jemand ohne not ein zinsloses darlehen geben.:rolleyes:
    und denk dran, dass du nun ohne krankenversicherung bist. du musst dich also zudem noch privat versichern.:eek:

Zitat

Dann haste ja gute Chancen

ebend nicht, da es sich bei dem bildungsträger um eine der üblichen abzockbuden handelt, die nur auf fördergelder der arge aus sind. die würden blinde und taubstumme weiterbilden, wenn sie geld dafür bekommen. in diesem fall ist mal wieder der persönliche wunsch vater der anfrage.

die frage ob diese maßnahme sinnvoll und förderwürdig ist, muss dann wohl doch nur der sachbearbeiter beantworten.

Zitat

habe auch schon ein Bildungsempfehlung von dem Institut

das ist schon klar, denn die verdienen damit ja ordentlich geld.

also wenn sie nichteinmal gearbeitet hat, dann gibt es keinen pfennig.
    ansonsten wäre ja die halbe bevölkerung polens in anmarsch auf deutschland!

Zitat

einstufen wird und das Amt Dich dort belassen wird, weil man sich ja die KdU spart

da machst du aber einen denkfehler. die argen gehen immer davon aus, dass der bedürftige nicht ewig hartz4-bezieher sein wird. daher muss die immobilie verwertet werden um sofort einsparungen zu erzielen.
    ansonsten wäre es ja eine einladung, auf immer und ewig in der hängematte zu bleiben. und nochwas: ein haus hat auch eine menge nebenkosten.

Zitat

Du hast soeben auf einen Beitrag vom 09.08.2006 geantwortet

.

tja, manchmal is komisch!

Zitat

Ich glaube nicht, dass Julez noch immer auf die Erstausstattung wartet

jedenfalls war sie hier am 04.09. 2006 letztmalig online!

ich sehe keine fördermöglichkeiten. ist ja wohl eine reine private angelegenheit.

Zitat

Ich interessiere mich aber schon seit längerem für eine Fernstudium in Psychologie.
    Psychologie interessiert mich schon seit Jahren und es wäre aufgrund meiner eigenen Erkrankung weniger problematisch eine Arbeit in diesem Bereich auszuführen.

das leben ist nun mal kein wunschkonzert!