Beiträge von lacki

Zitat

War heute auf dem amt und habe anspruch auf leistungen

Oh, wie toll!

das ist ja das traurige in diesem land, dass junge menschen ab 25 Jahren nur ein ziel vor den augen haben: endlich 25 und anspruch auf hartz4! her mit den ausländischen fachkräften! wir deutschen bringen es ja nicht.

man man man, was sind denn das für arbeitgeber, die vorgeben, kein geld zu haben um neues personal einzuarbeiten. diese mitnahmementalität ist ein horror. wenn die vom abreistamt geld bekommen, müssen sie dir einen unbefristeten arbeitsvertrag geben. ich sage dir folgendes: wenn die den staat abgezockt haben, schmeissen die dich sowieso wieder raus und suchen sich den nächsten schwer vermittelbaren um dann nochmals kasse zu machen. also sei nicht so naiv und blauäügig.
    so machen wir das in unserem unternehmen übrigens auch. länger als ein jahr bleibt kaum einer. lohnsubventionen sind eine feine lohnende sache! ;-)

Zitat

Da ich keine Unterstützung vom Amt bekomme ( beziehe Hartz4)

hartz4 ist doch unterstützung vom amt,oder nicht! das jobcenter weiß ja sicher von der versicherung, die bestimmt unterhalb deines vermögensfreibetrag liegt. somit ist die kündigung der versicherung letztlich eine vermögensumwandlung. eigentlich biste ja nach der vorzeitigen kündigung deutlich ärmer, denn die versicherung wird sich ja einen großen kanten des wertes der police abschneiden. der vorgang ist also nicht meldepflichtig, es sei denn. du kommst damit über den vermögensfreibetrag von 150 € pro lebensjahr sowie einmalig 750 € für dringende anschaffungen.

Zitat

das ich bis zum 19.02.2013 Zeit habe alles von meinem Freund nachzureichen

na da hättest du doch noch 3 wochen zeit! oder meintest du 19.01. wie dem auch sei, du hättest alles nachreichen müssen, haste nicht und dher nun sie sperre.

Zitat

und weiter? immer nur stumpfsinnig den gesetzestext eines verfassungswiedrigen gesetzes wieder zu geben - bringt es das? unter 25 jährige haben die gleichen rechte wie über 25 jährige. ( artikel 3 grundgesetz )

na denn klage mal vor dem Bundesverfassungsgericht! mein privater tipp an dich wäre allerdings: such dir arbeit. aber bei deiner mitnehmementalität (lass die anderen mal schön zahlen) wird das wahrscheinlich nichts! :-(

Zitat

welchen Lebensstandard ich mir leisten möchte

wie jetzt, du lebst von transferleistungen, 19,32 € am Tag und faselst was von Lebensstandard, den du dir leisten willst! Aua Aua!

Zitat

die bereits 2676 Beiträge mittlerweile verfasst haben

um ehrlich zu sein, es sind noch 1600 beiträge mehr, mit anderen nicknamen! ;-)

Zitat

Mein Verdienst aus Selbständigkeit beläuft sich seit bereits vier Jahren auf 260 Euro im Monat

man alter du bist ja so was von ehrgeizig, dass gibt es doch nicht. 4 jahre lang 260 € im monat gemacht, ein bissel was schwarz und dann noch was vom jobcenter. danke an frau von der Leyen für diese zustände in diesem land! :-(

bei h4 liegt es daran, dass du unter 25 jahre alt bist. bei bafög spielt ja eigentlich das einkommen der eltern und evt. dein eigenes einkommen eine rolle.

Zitat

Er wird auch bei Einkommen / Ausgaben nicht vom Amt berücksichtigt.

na das ist ja komisch. ihr müsstet doch eine bedarfsgemeinschaft bilden, wenn er in der tat dein man ist. anderfalls hat er einen selbstbehalt von 1000 €, da er scheinbar erwerbstätig ist.

sieh zu dass du gesund wirst und dann suchen dir einen richtigen arbeitsplatz. das sammelsurium was du hier vorgetragen hast ist doch alles mumpitz und wird ehedem nie tragfähig. hartz4 haben wollen, aber einen praktikanten beschäftigen. :-(

in berlin kommen die taxifahrer wegen schwarzarbeit und kundenbetrug nicht ins gefängnis, die behörden sind hier so bekloppt und überfordert, dass es eigentlich keiner merken will! in deiner stadt mit 30 000 einwohnern ist das natürlich was anderes.