ihr seit ja alle vier eine bedarfsgemeinschaft. wenn der umzug also aus sicht des amtes nötig ist, dann könnt ihr neben einer umzugsbeihilfe auch die kaution als darlehen erhalten. die gründes des umzuges müssen aber stichhaltig sein.
Beiträge von lacki
-
-
ihr müsst es dem amt natürlich melden. dann gibt es für 6 monate weniger h4, da er ja bei der kur oder in der klinik vollverpflegung hat, kein strom braucht u.s.w. die miete wird weiter bezahlt, ich glaube aber nur bis zu 6 monaten. eigentlich könnte er ja gleich erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, mit arbeit wird dann wohl ehedem nichts mehr!
-
Zitat
Nach 3 Jahren vergeblichen Suchens
na wenn du in drei jahren nichts gefunden hast, dann wird dass auch in dreissig jahren nichts. vielleicht solltest du evt. doch mit deinen gehaltsvorstellungen runter gehen. und taxifahrer ist doch nicht schlecht. bei uns in berlin sind es entweder türken oder wie du, gescheiterte akademiker. und die machen richtig viel geld. 1. schwarz arbeiten,2. fahrgäste bescheissen und auch einiges an trinkgeld machen!
-
Zitat
Ich bin verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn und wir beziehen Hartz 4
beide eltern gehen auf 450 €-basis arbeiten? Mit einem 4jährigen Sohn müsstet ihr doch im besten Erwerbsalter sein. Was soll bloß aus dem Jungen werden, wenn er solche Eltern hat und ein derartiges grenzwertiges Verhalten vorgelebt bekommt! Generationen von Transferempfängern sind in Deutschland am entstehen!
-
na ja, jemanden der seine frage mit folgender formulierung eröffnet:
Zitatmich würde interessieren ob es noch andere finanzspritzen ausser bafög und ALG gibt
zu empfehlen:
ZitatOder jobben.
ist eigenrlich ein unlösbarer wiederspruch. da ist die rede von eltern, bafög, hartz4, wohngeld oder bankkredit. ein ewiger student und nebenher etwas arbeiten gehen, das wird in diesem fall nichts! eher geht ein kamel durch ein nadelöhr hat ja Jesus bekanntlich schon vor zweitausend jahren gesagt!
-
ja ja, hier wird behauptet, dass das arbeitsamt/jobcenter das auto bezahlt. nicht in form von darlehen. plus führerschein.:-(
-
na klar bekommst du ein auto, besonders bei einem 450 € job. wir haben es ja. und im volkswagenpalais unter den linden in berlin steht ein Bugatti für 250 tausend, den darfste dir gleich abholen!
ZitatDas ist zwar gesetzlich nicht ausgeschlossen,
ja, aber es gibt kein gesetz, dass das ermöglicht! also mumpitz was du da schreibst. es steht ja auch nirgendwo, dass eine hartz4-familie ins schloss Neuschwanstein einziehen kann!
-
Zitat
Durch die Nichtzahlung wird für mich eindeutig ein Mordversuch durchgeführt
na überteibe es mal nicht. die fragestellerin hat doch im eingangsposting deutlich geschrieben:
ZitatMein Freund und ich möchten gerne zusammenziehen
also da ist doch was dran, jedenfalls keine Wohngemeinschaft.
-
Zitat
Gesetzliche Vermutung
Der wechselseitige Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird nach § 7 Absatz 3a SGB II vermutet, wenn Menschen
länger als ein Jahr zusammenleben,
mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben,
Kinder oder Angehörige im Haushalt versorgen oder
befugt sind, über Einkommen oder Vermögen des anderen zu verfügen.so steht es im gesetz. so wird euch das jobcenter behandeln. ihr werdet also sofort als bedarfsgemeinschaft eingestuft. was Käthe da schreibt ist im einzelfall möglich, müsste jedoch vor einem sozialgericht erkämpft werden.
-
Zitat
Und ich finde es selber sehr traurig das man als Friseur so wenig Geld verdient,
diese aussage ist nun der hammer! warum haste denn nichts anständiges gelernt oder studiert. dass friseuse nun mal im unteren Lohnbereich verdienen ist ja eigentlich nichts neues. das weiss man also vorher. wenns nicht passt, dann sattle doch einfach um und werde Zahnarzt!
-
wie gut es deutschland geht sieht man mal wieder an diesem beispiel: ein friseur fährt einen dienstwagen, wenn gleich auch nur einen kleinen. dabei heiist es doch immer, dem friseurhandwerk geht es schlecht!
wie dem auch sei, der wagen zählt als geldwerter vorteil und ist demzufolge auch anrechenbar! -
http://www.harald-thome.de/media/files/richtlinien/KdU-Borken-Kreis---2011.pdf
das sind 243 Seiten! Eine Behörde, die dafür 243 Seiten braucht, müsste sofort entlassen werden!
-
du hättest dir auch einen job bei mcdonald oder ähnliches suchen können. aber nee, 12 monate in einer maßnahme. das ließt später in deinem lebenslauf nicht sonderlich gut. unser unternehmen würde dich nie einstellen oder dir eine lehrstelle geben.
ihr wisst gar nicht, was ihr anrichtet mit euren 18 jahren. -
Zitat
Lass es lieber sein als den Fragestellern Antworten zu geben wie Abtreiben, Lieber in die hohle Hand zu Wich... Usw.
wo habe ich bitte derartige antworten gegeben? und wenn zwei 18jahrige nun mal so ins leben starten, dann werden sie auf dauer leistungsempfänger. der weg ist vorgeschrieben!
es ist nun mal vollkommen abwegig, dass man ohne geld, wohnung, ausbildung verantwortungslos kinder in die welt setzt!
und keine angst, wir sterben nicht aus, da kommen genug zuwanderer aus den südländern europas! -
Zitat
guck dir mal Deutschland an es stirbt aus mehr Sterberate als Geburtsrate.
dieses Land braucht keine weiteren Kinder, die dauerhaft unterhalb der Armutsgrenze leben. Fakt. Zudem haben wir doch Italien, Spanien und Griechenland, die unsere Defizite ausgleichen.
Zitatich mache von der arge aus eine Maßnahme wo nur die zeit totgeschlagen wird das 40 Stunden in der Woche
genau das ist es was ich meine. da hängt ein junger Mensch mit 18 Jahren in einer sinnlosen Maßnahme ab, anstatt sich um sein Leben und das seines künftigen Lebens zu kümmern und dreht Däumchen und wartet auf staatliche Zuweisungen uns das Kind darf dann Klamotten von der Diakonie als Erstausstattung tragen. Wie edel!
-
Zitat
also warum sollte er diesen Punkt quasi doppelt erhalten?
na weil das anspruchsdenken in deutschland nun mal so ist. haben die politiker aber selber dran schuld!
-
wieder sowas: kein Geld, keine Wohung, keine Ausbildung, gerade erst 18 Jahre alt, aber ein Kind in die Welt setzen. Es ist zum an die Decke springen! Da ist die nächste Generation von Transferempfängern schon..., ach ich lass es lieber sein!
-
wieder sowas: kein Geld, keine Wohung, keine Ausbildung aber ein Kind in die Welt setzen. Es ist zum an die Decke springen! Da ist die nächste Generation von Transferempfängern schon..., ach ich lass es lieber sein!
-
na wer soll dir denn in einer anderen stadt ohne einkommen und ohne anspruch auf hartz4 eine wohnung geben! träume mal weiter!
-