Beiträge von lacki

Zitat

Wo kämen wir dann hin, wenn die ärmsten der Bevölkerung das Weihnachtsgeld tatsächlich sinngemäß für Weihnachten verwenden dürften. Das ist nur der reicheren Bevölkerung vorbehalten.
    Hier verhält es sich genauso wie mit dem Urlaubsgeld. Die ärmere Bevölkerung darf das Urlaubsgeld NICHT für den Urlaub (Erholung) verwenden. Hier ist eine völlige Zweckenteignung gesetzlich vorgeschrieben. Arme Leute brauchen keine Erholung, sie sollen arbeiten und die Schn...ze halten!

also wer auf kosten der reichenren bevölkerung lebt, der sollte etwas demut und bescheidenheit an den tag legen.

herzlichen glückwunsch, toll, toll, toll! Du hast es geschafft, endlich 25 jahre alt. Nun brauchen deine Eltern keinen Finger mehr krumm machen und der Steuerzahler wird von nun an bis zum abwinken für dich sorge tragen. eine tolle lebensleistung!

im rahmen der niederlassungsfreiheit kann sie hinziehen, wo sie will. aber es gibt natürlich keine verbindliche verpflichtung der vermieter in Fulda und auch sonstwo, jemanden einen mietvertrag anzubieten.

Zitat

ich plane ab Mai 2013 eine Weltreise für 2 bis 4 Jahre. Seit 2,5 Jahren bin ich vollzeit festangestellt und möchte meine Stelle zum Beginn der Reise kündigen. Habe ich nach meiner Rückkehr Anspruch auf Arbeitslosengeld?

und da soll mir noch einer erzählen, dass es den Arbeitslosen in diesem unserem Land schlecht geht. Vor zwei Jahren hattest du dein Studium geschmissen und einen 400€-Job.

Zitat

Diese liegen zwar nicht bei der Höhe der Miete

das ist falsch. ich habe ja nicht umsonst das Beispiel Studio am Potsdamer Platz für 2000 € genommen. Dann könnte ja jeder Geringverdiener eine teure Wohnung nehmen und Vater Staat zahlt.

ja Gruni, aber wenn Kohl an der Macht geblieben wäre und mit Hartz4-ahnlichem gekommen wäre, dann hätten weder Sozis noch Grüne oder gar die Gewerkschaften dafür gestimmt und somit wären derartige Gesetze niemals in Kraft getreten. War also richtig, dass es damals 7 Jahre lang eine Rot-Grüne Regierung gab, die die alte Koalition im Sprinttempo rechts überholt hat. Die Koalition unter Kohl war nach 16 Jahren unfähig, derartige Reformen, obwohl schon in der Schublade, durchzusetzen.
    Mein besonderer Dank also nochmals an den damaligen SPD-Kanzler Gerhard Schröder. Bei den Grünen braucht man sich nicht bedanken, die hätten zum Zwecke der Machtbeteiligung auch die Warnseekonferenz abgenickt!

naja, bei der bescheidenen Einkommenssituation sich ne Wohnung für 720 € w nehmen ist schon ein Stück aus dem Tollhaus. für das Geld darf sich in Berlin eine 4köpfige Familie eine hartz4-feste Wohnung nehmen.

karibikblume

schreib doch mal, wie viel Quadratmeter eure bescheidene Unterkunft hat!

Gruni, Hartz1 bis 4 ist unter Rot-Grün in Kraft getreten, also in deren politischer Verantwortung:

Zitat

2.1 Hartz I mit Wirkung ab 1. Januar 2003
    2.2 Hartz II mit Wirkung ab 1. Januar 2003
    2.3 Hartz III mit Wirkung ab 1. Januar 2004
    2.4 Hartz IV mit Wirkung ab 1. Januar 2005

zu diesen Zeitpunkten war wohl Schröder/Fischer an der Macht, oder willste mir jetzt ein Kind in den Bauch reden?

na das heisst wohl, dass ihr zu viel verdient um wohngeldberechtigt zu sein.
    anderseits ist auch die frage erlaubt, ob eine wohnung mit 720 € warm für zwei personen überhaupt förderfähig ist.
    ihr hättet euch ja auch ein studio am potsdamer platz in berlin für 2000 € nehmen können, wohngeld hätte es keines gegeben.
    einfavh mal bescheiden sein, wenn man über geringe einkünfte verfügt und sich fagen ob man sich eine wohnung für 720 € bei dem einkommen überhaupt leisten kann. in eurem fall wohl eher nicht. strom und gas interessieren bei einem wohngeldantrag ehedem nicht!
    fazit: einfach mal etwas bescheidener sein und nicht nach steuerzahlers geld schreien!

Zitat

aber ich hab mich ja damit einverstanden erklärt nicht umlagefähige Kosten als Nebenkosten anzuerkennen 1995.

nun hör doch auf hier rum
    zueiern, du und deine Mutter haben auf Kosten des Steuerzahlers in den letzten Jahren einiges an Geld gemacht, seit nun erwischt worden und müsst zurück zahlen. Wo ist das Problem?

Zitat

ich habe in der "Stern"gelesen das die Grünen den Regelsatz erhöhen wollen,von 370 auf 420 Euro.Das klingt gut ,aber ob es wahr wird müssen wir sehen.Die CDU wird dsgegen sein-Bestimmt!!

klar auch, aber erst mal sind die Grünen Spinner nicht an der Macht und zweitens können auch die kein Geld daher zaubern und falls schon vergessen: die Grünen und die Sozialdemokraten haben Hartz4 erfunden. Aber man sieht an deinem Beispiel, dass es immer wieder Leute gibt, die auf eine derartige Rattenfängerei reinfallen. :-(

nach dem lesen deiner ersten Anfrage hier im Forum und nun das hier kann ich dir nur eines sagen: lass es sein, wer mit 35 Jahren keinen Beruf und keine Ausbildung hat, der bekommt das dann auch nicht mehr gebacken! Wenn man noch deine Krankheiten mit einbezieht, dann ist es das beste, wenn du fortan zu hause bleibst und dich um eine Erwerbsunfähigkeitsrente bemühst!

Zitat

Kaufmann im Gesundheitswesen bzw. Automobilkaufmann

na klar auch, aber das Leben ist kein Wunschkonzert! :-(

Zitat

Für meine Mutter sind das die Nebenkosten und wir wussten beide nicht das das offiziell nicht so gehandhabt wird.

naja, so was innerhalb der Familie machen ist immer schlecht. aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. wenn es denn so ist, dass da was auf die Miete umgelegt wurde, was nicht legitim ist, dann könnt ihr zufrieden sein, dass es nicht noch eine Betrugsanzeige vom Jobcenter hagelt.
    und noch was: mindestens seit 2007 bekommst du also Hartz4! seit 1995 wohnst du bei deiner Mutter zur Miete. Wird das denn irgendwann noch mal was mit dir? :-(