Beiträge von lacki

mensch Grunert, was schreibst du denn wieder für eine scheiße zusammen. da ist ein stinken fauler 25jähriger, der nicht einen tag in seinem leben arbeiten war. endlich ist er nun in dem alter, dass der staat die fürsorge und versorgung übernehmen muss. wegen solcher keute, tausende in diesem land, verlange ich arbeitswillige spanier, griechen und italiener per luftbrücke einzufliegen. du bist doch auch vater von zwei erwachsenen söhnen. wie hättest du reagiert, wenn die das verhalten an den tag gelgt hätten, wie dieser typ. Theo Lingen würde sagen: traurig, traurig, traurig!

das ist ja die bisher größte abzocke, die mir je unter gekommen ist. die Heidelberger Dienste beschäftigen Leute für 900 € Bruttolohn und dann auch noch ehrenamtlich für 175 €. Da bin ich aber restlos sprachlos.

http://www.hddienste.de/

naja, so eine Bude die sich dumm und dämlich an der Armutsindustrie verdient! Eigentlich müsste man die wegen Steuerhinterziehung und Sozialabgabenunterschlagung anzeigen. Da überlege ich mir was!

ja, da du die hartz4-bezüge für juni bereits am 31. mai überwiesen bekommen hast und dein junigehalt wahrscheinlich noch in juni aufs konto überwiesen wurde, ist die rückforderung vom jobcenter berechtigt.

Zitat

Was vor dem Alg II-Antrag zugeflossen ist, interessiert nicht. Was zur Antragstellung noch da ist, ist Vermögen.

naja, ganz so ist es nun nicht. zum einen darf man sein vermögen nicht verschleiern, verschleudern oder verschenken und außerdem werden die zinseinkünfte der letzten 3 jahre beim bundesamt für finanzen durchs jobcenter abgefragt.

GG52

nun mal ehrlich. am 30.November habe ich 200000 Euro auf dem konto und am 01. Dezember läuft mein antrag auf Hartz4. klar, ist vor der antragsstellung zugeflossen, und interessiert nicht. wers glaubt wird seelig.
    es wird ja im antrag nicht umsonst nach evt. Vermögensdispositionen gefragt.

Zitat

@ Kitty 121
    Warum antwortest Du auf solche Fragen?

richtig mani, solche fragen, die einzig und allein auf abzocke abzielen, sollte man nun wirklich nicht beantworten. der hält mit seiner 5köpfigen familie kräftig die hand auf, aber bloß nichts machen, bloß nichts dem staat/steuerzahler zurück geben davon! das ist eine unverschämtheit!

zunächst einmal, du bist verpflichtet die arbeit zu suchen um möglichst schnell aus der bedürftigkeit raus zukommen. Aber wenn ich dass schon wieder lese:

Zitat

ich möchte nicht umsonst arbeiten.

dann bleibt doch zu hause und versifft in hartz4, seit den kindern ein beispiel dafür, dass es sich auch ohne arbeit ganz gut leben lässt.
    aber die 1500 bis 2000 € hartz4, die nehmt ihr gerne, natürlich für umsonst! :-(

ich fordere sofort arbeitswillige fachkräfte aus griechenland, spanien und italien!!!!!

Zitat

am Besten bei "lacki" nachfragen der kennt die alle und weis das die alle faul sind !

nee Gruni, nicht alle sind faul. Viele gehen ganz fleissig einer Vollzeitbeschäftigung nach, aber halt in Form von Schwarzarbeit!
    Ach das ist Berlin!
    Und nach Medienberichten soll es in Berlin 70 bis 80000 Hartz4-Haushalte geben, die vom Jobcenter eine Aufforderung erhalten haben, die Kosten der Unterkunft zu senken. Aber es sind passenden Wohnungen vorhanden, das ist das Problem in Berlin!

Zitat

HartzIV-Leistungen können niemals auf Hartz-Leistungen angerechnet werden!!

stimmt natürlich, ich habe mal wieder oberflächlich und zu schnell gelesen. aber egal, der fragesteller hat sich seit dem zeitpunkt seiner frage ehedem nicht mehr gemeldet.

die fage kann doch hier keiner beantworten, was für ein gehabe du am arbeitsplatz hingelegt hast. wird schon richtig sein, dass die dich gefeuert haben und du nun sanktioniert wirst.

du lebst nicht mit deiner mutter in einer BG. in einer BG kann man auch als single leben. der monatliche freibetrag für geschenke liegt bei 10 €. deine mutter braucht die kontoauszüge nicht vorlegen. dir können sie aber die leistungen kürzen.
    du müsstest 374 plus die hälfte der miege haben. warum hast du 650 € mietkosten. das wäre für einen single zu hoch. du stehts für ca. 310 euro miete gerade.

Zitat

Es ist nur im gleichen Monat eingegangen.

stimmt, denn du hast das juli-und august-gehalt im august aufs konto überwiesen bekommen. da das zuflussprinzip zählt musst du nun wieder was abdrücken!