ich liege überhaupt nicht falsch, denn anhand der fragen nach autokauf, kontoauszüge, freibeträge für die altersvorsorge u.ä. entnehme ich eindeutig, dass hier versucht werden soll, geld zu verschleudern und zu verschleiern. um nichts anderes geht es.
wobei autokauf, da sind die folgekosten für steuern, versicherung, wertstatt, benzin usw. so hoch, dass man das geld gleich verbrennen kann. und ein teil des geldes nun in panik den versicherungen zu zuschanzen ist ja ein noch größerer irrsinn!
Beiträge von lacki
-
-
na wenn du noch bei den eltern lebst, dann kannste auch erstausstattung und umzugskostenhilfe beantragen.
-
ja, wer sein geld verschenkt, verschleudert oder verschleiert, selbst spenden für hungernde kinder in afrika gehören dazu, der hat keinen anspruch auf hartz4.
-
Zitat
Von dem Geld noch schnell ein Auto kaufen wäre aber OK, oder?!?
auch wieder so ein versuch, sein geld auf dem letzten drücker zu verschleidern, zu täuschen. aber klappt nicht, denn wenn das jobcenter hat stets einen guten draht zum bundesamt für finanzen.
-
naja, so ein modell wo beide auf hartz4 sind und beide einen auf ebay-händler machen ist schon sehr zu hinterfragen. ginge es nach mit, würdet ihr nichts bekommen. ihr solltet eure zeit damit verbringen, arbeit zu suchen. irgendwie sehe ich hier mitnahmeeffekte.
-
angaben zur miethöhe findest du hier:
http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html
erstausstattung gibt es nur, wenn du zuvor nicht in einem eigenen haushalt gelebt hast.
-
naja, 6 monate müssten sie schon die alte miete zahlen.
-
sowas wird immer mit argwohn des amtes betrachtet. es muss also alles senr transparent dargestennt sein und ihr musst die mieteinnahmen auch dort wo ihr wohnt versteuern.
-
Zitat
----aber warum eigentlich nur in Berlin ?????????
na weil wir in berlin nun mal so viele Hartz4er haben. ein hochaus in marzahn mit 50 H4-Haushalten, da ist die beratungseffizienz besonders hoch! und die berater sind doch auch preisgünstige hartz4-empfänger mit einem 1-euro-job. oder sollen etwa hochbezahlte Ingenieure das machen.
-
als deutscher hast du anspruch auf H4, als us-bürger nicht. das hat mit der greencard nichts zu tun, auch nicht damit, ob nun eu oder nicht eu-land.
-
Zitat
Ich bitte Dich hiermit, deinen Beitrag wieder zu löschen.
ist doch anonym das ganze hier. und die geschichte deines versagens auf ganzer ebene hast du ja hier selbst niedergeschrieben. ich habe es ja nur zusammen gefasst.
-
nur mal so: du hängst ja nun auch schon 3 jahre in den seilen. mal bist du simuliert krank, dann gehste wieder, wenn auch nur kurz arbeiten, dann bekommst du einen existenzgründerzuschuß als musiker. dann haste probleme mit der wohnung oder der partnerschaft! gib einfach auf, daß wird mit dir ehedem nichts mehr!
-
Zitat
Ich möchte so schnell wie möglich von dem Arbeitsamt weg und mich Selbständig machen
da reitest du dich in die nächste scheiße. und dass mit 56 jahren.
-
Zitat
weil wir gesagt bekommen haben das Schulden die man in der Ehe gemacht hat, mitgerechnet werden!
dann hätte jeder Schulden und würde dafür saftige Sozialleistungen beziehen!:-(
-
Zitat
Er betrieb bis vor ein paar Jahren den Sport Wrestling
naja, da wird wohl eher ein Motivationsproblem bestehen! Für mehr als einen Anlernjob bei einer Zeitarbeitsfirma wirds bei dem wohl nicht reichen!
Zitatso stark das er nicht einmal mehr mit einem Besen arbeiten kann
das jobcenter hat dem 24jährigen wohl einen Job bei einer Reinigungsfirma angeboten!
-
ihr seit sofort eine bedarfgemeinschaft und die unverschämte forderung über eine wohnung von 745 € kalt könnt ihr mal gleich vergessen. es ist fürchterlich: kein geld, keine ausbildung, keine wohnung, aber ein kind, das muss schon sein. selbstverständlich wird nun erwartet, dass der staat jetzt voll einspringt.:-(
-
da scheint mir doch eher eine dauerhafte erwerbsunfähigkeit vorzuliegen. daher wäre zu überlegen, ob eine erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen wäre. anderfalls sollte das zuständige sozialamt dein ansprechpartner sein.
-
Zitat
aber KEIN Arzt schreibt Krank wenn man momentan keine Beschäftigung hat.
quatsch so was. seit wann fragt ein Arzt danach ob jemand in Beschäftigung ist oder nicht. wenn ich das schon wieder lese, dass ein 24jähriger nicht mal mehr einen Besen festhalten kann, geht mir der Hut hoch!!!
Ich verlange sofortige Einrichtung einer Luftbrücke nach Spanien um fleißige motivierte gut ausgebildete Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen. -
Zitat
Hab ich gesagt das ich nichts gefunden habe, oder nichts finde?
tschuldigung, wahrscheinlich suchst du ja auch nicht!
Fakt ist nun mal, dass du seit einem jahr in hamburg bei deinem vater lebst und du es zu nichts gebracht hast. -
naja, wenn du in Hamburg als gelernter Verkäufer in einem jahr nichts findest oder gefunden hast,dann brauchste woanders erst gar nicht anfangen. du bringst es einfach nicht.