Beiträge von lacki

Zitat

Ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern und bin über 30.

hast du dir schon mal überlegt, wie das weiter gehen soll? über 30 Jahre alt, bei den Eltern lebend und auf Hartz4 angewiesen sein!:confused:

Nun wisst ihr alle, warum wir Einwanderer aus aller Welt brauchen. Wir Deutschen scheinen es ja nicht zu bringen!:mad:

Zitat

Deine altersähnliche Konkurrenz kegelt sich doch mit Komasaufen, Schlägereien, Handysucht, Schulden, Ausbildungsabbrüche usw. selber aus dem Rennen.

nun stell mal die mit-zwanziger nicht alle unter generalverdacht. 90 prozent derer stehen mit beiden beinen im berufsleben oder haben schon einige semster studiert.
    wenn man sich aber als personalverantwortlicher dann einen derartigen lebenslauf wie der des fragestellers einziehen muss, dann legt man den beiseite und nimmt sich die nächste bewerbermappe.

das meine ich ja auch, Praktikum, soziales jahr, hartz4 und so geht es weitet. ich hatte mit 25 jahren schon 9 jahre in die rentenversicherung eingezahlt.
    und schuld haben immer die anderen, alles klar! :-(

Herzlichen Glückwunsch, endlich 25 Jahre alt und Hartz4-Berechtigter. Toll, toll, toll! Haste in deinem Leben außer dem Bundesfreiwilligenjahr auch noch was anderes geleistet?

@Grunert

siehste, wir brauchen doch ausländische Fachkräfte! Gut dass sie Spanier schon zu uns unterwegs sind!:-)

eine millionen und mehr ist nun mal normal. das wird in aller welt gezahlt, ob nun usa, russland, china u.s.w. wer gute leute haben will, muss auch gut bezahlen, klaro!

z.b. der deutsche http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kleinfeld. Der war mal Siememschef und nun ist er bei einem amerikanischem Weltkonzern, Alcoa, Vorstandsvorsitzender. Der Mann kann was. Darum bekommt er so viel Geld, bei Alcoa viel mehr als bei Siemens.:)

Du, lieber Gruni, stellst doch auch Gehaltsamsprüche und würdest für 7,50 € die Stunde nicht arbeiten gehen! :-(

verstehe ich nicht. ihr sollt dem jobcenter 96 € im monat bezahlen? erläutere das mal genauer.
    was das jobcenter an die sozialkassen zahlt, hat mit euren aufstockendem Hartz4-bezügen nichts zu tun. Wobei an die rentenkasse ehedem seit 2011 nichts mehr bezahlt wird.

hier könnt ihr mal alles in einem hartz4-rechner eingeben: dann werdet ihr sehen, dass das jobcenter vermutlich richtig gerechnet hat.

http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Soziales/ALG2rechner.php

Zitat

Bin mal gespannt was Du mir jetzt als gerechtfertigten Stundenlohn für die Führung eines Unternehmens nennst!?

hängt ja auch von der größe des Unternehmens ab. Für Dax-Unternehmen würde ich eine Millionen als grundgehalt und einen entsprechende Erfolgsprämie in form von aktien oder Aktienoptionsscheine für angemessen halten. so wars ja auch bei Ackermann. der hatte 1,6 millionen Grundgehalt, der rest war,in einem jahr auch mal 10 millionen, erfolgsabhängig.
    in den USA arbeiten viele Unterhmensbosse für einen Dollar Jahresgehalt plus Erfolgsbeteiligungen. Der langjährige Disney-Chef Michael Eisner z.b. Aber im Schnitt hatte er so 30 Millionen gemacht.
    Auch New Yorks derzeitiger Bürgermeister, Michael Bloomberg arbeitet für einen Dollar im Jahr, ohne Erfolgsprämie. Hier mal eine Liste von Topmanagern die in der Tat nur für einen Dollar im Jahr arbeiten:

http://www.paywizard.org/main/VIPPaycheck/dollarsalaryclub

Stell dir vor, die kriegen noch nicht mal Kindergeld im bösen Amerika! ;-)

also bausparen ist schon erst mal hirnrissig, besonders dann, wenn man überhaupt nicht bauen will.
    was du beim beantragen von Hartz4 wohl vergessen hast ist, dass du die beiden bausparverträge nicht angegeben hast. also musst du nun in der tat die kontoauszüge nachreichen.
    Aber das da ja auf dem konto ehedem nur ein paar Piepen drauf sind und der Vermögensreibetrag pro kind 3100 € beträgt, wird sich die sache mit dem nachreichen der kontoauszüge erledigt haben.

Gruni, du verstehst nicht was ich meine!

Wenn jeder von seinem Lohn leben soll, ohne auf Transferleistungen angewiesen zu sein, dann reicht bei einem Single mit angemessener Wohnung 8,50 € pro Stunde. Ein Alleinverdiener mit Frau und 2 oder 3 Kinder bräuchte 16 € Stundenlohn plus Kindergeld bei einer angemessenen Miete.
    Als Arbeitgeber kann man nun wirklich nicht Existenz sichernde Löhne und Gehälter entsprechend des familiären und sozialen Hintergrunds bezahlen. Dann würden nur ja nur noch Singles oder Geschiedene ohne familiäre Verpflichtungen eingestellt werden.
    Aber mit dem Spruch von Existenz sichernden Löhnen gehen hier Linken und auch die SPD(die haben ja alles mit der Agenda 2010 zu verantworten) auf Stimmungs- und Rattenfang!

P.S. der nächst der kommt hat 10 Kinder und den muss man dann 35 € Stundenlohn zahlen! :-)

Zitat

Aber unter einem lebensfähigen Lohn/Gehalt sollte KEINER arbeiten.

das sind so die dummen Linken Parolen! Ein Singlehaushalt braucht nun mal deutlich weniger als ein allein verdienender Familienvater mit 2 Kindern. Demnach soll also der Single weniger verdienen als der Familienvater? Dann findet ein Familienvater nie wieder Arbeit!