nun ja, das ist ein altbekannter Hut, dass das Zuflussprinzip gilt.
Beiträge von lacki
-
-
Zitat
Demokratie lebt sie nicht, ganz im Gegenteil sie führt die angebliche Demokratie in der wir leben dürfen immer weiter in Richtung Diktatur!
ich finde es schon sehr demokratisch, dass die deutsche Bevölkerung alle 4 Jahre die Gelegenheit hat, den jeweiligen Bundeskanzler(in) per Abwahl abzustrafen. Damit ist allerdings bei den Bundestagswahlen in gut 12 Monaten nicht zurechnen. Sie führt souverän bei allen Umfagen. Die Deutschen vertrauen ihr! Was willste denn? Die Flachzangen von SPD und Grüne?
-
Zitat
Hallo Brutus,
wieviel bekommst Du mit Bürgerarbeit Netto mehr im Monat??? 260,-?
Gruß
Brutus war am 13.06.12 letztmalig hier im forum online. da wirste keine antwort mehr bekommen. er soll derzeit auch wieder in Rom leben und ein enger berater des derzeitigen italienischen ministerpäsidenten Mario Monti sein. Das ganze aber ohne Bürgerarbeit!
-
na ganz einfach, sie bildet mit ihrem kind eine eigene bedrafgemeinschaft. du und deine mutter seid die andere BG. Die Warmmiete würde dann je zur Hälfte an euch bezahlt, sofern nicht noch weitere Personen im haushalt sind.
-
nee, macht das aber schriftlich und transparent per kontoüberweisungen.
-
das jobcenter wird nein sagen, da eure lebensplanung aberwitzig ist. beide wollt ihr euch selbstständig machen, aber der staat soll mal das risiko tragen. so weit kommt es noch.
Zitatich hoffe natürlich dass wir im 2. Jahr nicht mehr beim Jobcenter sind.
in einem seit ihr restlos pleite und habt ein haufen mietschulden am arsch!
-
http://www.harald-thome.de/media/files/richtlinien/KdU-Saarland---15.05.2012.pdf
da kannste dir alles raus suchen, wir teuer eine wohung sein darf. größe ist 45 qm für eine person.
ausstattung gibt es nicht, kommst ja aus einem eingerichteten haushalt. da musste dir dann ein paar möbel mitnehmen. -
tja der Threadsteller ist wohl doch nochmal mit dem Bus gefahren, Antworten zu der Frage gab es genug nur keine Reaktion mehr seitens des Betroffenen !
mensch Gruni, derartiges Verhalten ist hier im forum doch standart. wie ich aber zwischenzeitlich in erfahrung bringen konnte, wurde der Threadsteller kürzlich von künftigen Präsidenten der USA, Mitt Romney, als persönlicher Fahrer engagiert!
-
Zitat
Rente
nix da, 01.01.2011 wird für Hartz4er nichts mehr in die Rentenkasse eingezahlt!
-
bei selbst kündigung würdest du sanktioniert werden, wahrscheinlich 30%. also dein hartz-anspruch minus 30 Prozent minus einkommen aus pflege - einkommen als musiker plus freibetrag.
-
meiner meinung ja, und natürlich auch die letzte Mieterhöhung/Betriebskostenabrechnung.
-
der hauptmietvertrag muss sein- nicht dass die gesamtmiete 400 € ist und im untermietvertrag steht dann 380 €. das einverständnis des vermieters ist eigentlich nicht nötig.
-
Also du meinst, dass es ein Gericht gibt, das sagt, dass 166 Euro monatliche Heizkosten für 2 Personen angemessen sind?
nee, aber ein anwalt, der sich auf grund von kostenübernahme durch die öffentliche hand dadurch eine arbeitsbeschaffungsmaßnahne akquiriert!
-
D
Zitatu zufällig bei der Arge?l.g.
nee, bei mir ist es noch schlimmer, ich bin ein kapitalistenschwein!
-
mach doch gleich einen auf dauer-hartz4. nach abgebrochenen studium und nun einer schulischen ausbildung, mittlerweile über 25 jahre alt! ich weiß nicht ob dass noch mal was wird mit dir!
-
armes deutschland! studiert und kann hier nicht mal selbst nachfragen. studiert und kann sich die fragen nicht mal selbst ergoogeln.
wieder ein beweis mehr, dass uns ausländische fachkräfte fehlen! -
bei erbschaften/lottogewinnen wird wie folgt gerechnet: warmmiete + private krankenversicherung + den doppelten hartz4-regelsatz von derzeit 374 € im monat ist als angemessener verbrauch anzusehen.
zur wohnung: die muss verwertet werden, da du da nicht selbst wohnst. da sich ein verkauf in der tat sehr lange hinziehen kann, muss das jobcenter evt. hartz4-ansprüche als darlehen zahlen.
wenn dir das bargeld im september zufließt, so hast du in der tat ab 01.09. keine ansrüche auf sozialleistungen. zudem hast du ja einkommen aus vermietung der wohnung. diese zählen auch als einkommen.
-
Zitat
vielleicht waere das ja ein entsprechender Nachweis ?
da hilft nur noch beten. Ist schon komisch, wenn man nach 8 Jahren aus dem Ausland zurück kommt, ein mehr oder weniger dickes Konto hat und es einem dann nicht gehören will!
mauschelein innerhalb von familien sind ja gang und gäbe, egal ob nun unten bei hartz4 oder oben bei säumigen steuerzahlern!
-
keine chance, die prüfen drei jahre rückwirkend. wenn ihr da jetzt da was dreht, fällt es euch auf die füße. da bleibt also nur noch die möglichkeit, es dem jocenter versuchen begreiflich zu machen, was allerdings sehr schwer fallen dürfte.
im hartz4-antrag wird ja explizit nach Vermögensdispositionen gefragt. -
du meinst, du bekommst hartz4 und miete, also kosten der unterkunft vom joccenter? wohngeld gibt es da nicht.